Sonstige Sony Ericsson C905 - Konversationen ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von OoYunaoO, 12. Feb. 2010.

  1. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die sich mit "konversationen" auskennen^^ habe das C905 und mich interessiert es sehr ob man nicht diese schreckliche grüne farbe bei dem konversationsmenüs iwie über ein programm ändern kann.... traurig finde ich es auch, dass man jetzt versucht mehr geld über mms zubekommen, da man ya nicht mehr die animationen als normale sms verschiken kann.... würd mich freuen wenn es eine lösung für dieses hässliche grün gibt xD:D
     
    #1 OoYunaoO, 12. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2010
  2. Seyhanovic

    Seyhanovic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube das geht nicht, weil es ist einfach mit in die FW integriert worden

    und falls es doch geht, dann erlischt mit Sicherheit deine Garantie & das wüde ich nicht wegen einer Farbe machen...



    Du kannst ja auch normal SMS schreiben...
     
  3. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey danke hast ya recht aber denke mal schon dass ich jetz schon meine garantie verlorne habe xD hehe durch mein flashen der menüs ;-)
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread den ragalthar verlinkt hat ist von mir ^^
    Mit der customize_upgrade.xml im ersten Beitrag wird aus dem erweiterten SMS Editor der normale, wie zb beim K800i. Der Konversationen-Tab verschwindet auch. Und mit der zweiten etwas weiter unten wird das ganze rückgängig gemacht :)
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Der Style würde sich bestimmt auch über die IC Datei ändern lassen!
    Hier z.B.habe ich bei meinem T707 nur die Icons unten mal geändert.

    [​IMG]
     
  7. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke euch für eure hilfe, finde die letzte atwort cool bei dem T707 die icons verändert^^ total geil;-) will ich auch haben ^^ wie geht das??!! xD brauche eine anleitung für blonde xD hehe also hab davon nicht so die ahnung aber versuche natürlich alles selbst zu machen;-) würde echt gerne mehr farbe und design einbringen! die icons sind cool fehlt dann nur noch das komische grün der sprechblasen finde rot zb nicht schlecht oder pink xD hehe also eig ziemlich alles außer grün...:-(
     
    #7 OoYunaoO, 17. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2010
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wäre möglich indem du die Grafiken in der IC Datei austauscht!
    Habe die Bilder in meinem Konversations Menü einfach nur umgefärbt.
    Nur muss man die dementsprechenden Grafiken erstmal in der IC Datei finden.
    Ändern kann man die mit diesen beiden Programmen:

    FAQ4Mobiles - Downloads - CodeClaw IC Manager
    FAQ4Mobiles - Downloads - IC Patcher 0.1

    Nach dem ändern,wird die Dtaei abgespeichert und wieder auf das Handy übertragen!
     
  9. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Dateien auch umgefärbt...
    Siehe Anhang...
    Bei Code-Claw findest die Konversations-Bilder ca. in der mitte...

    Mfg
     

    Anhänge:

    #9 Magicsilence, 18. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2010
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus :)
    Mit welchem Programm färbst du sie um?
     
  11. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mit Adobe Photoshop CS4...
    Aber ist nicht grade günstig...
     
  12. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke, hab schon gesehen, ist recht teuer in der Anschaffung...
     
  13. Magicsilence

    Magicsilence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja... @ Yuna: Welche Farbe hättest denn gern???
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  15. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Jep,für sowas einfaches wie Umfärben brauchst kein Photoshop!
    Für spezielle Sachen ist Photoshop schon sehr gut,aber auch geht es z.B.
    mit Paint.NET kostenlos.
     
  16. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für eure hilfe^^ mir wäre blau auch recht am liebsten rot;-) wenn man dann noch was sieht xD hehe aber da ich eh icht viel ahnung hab bräcuhte ich schon ne anleitung und sowas alles....^^ vielen dank
     
  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Für was genau die Anleitung?
     
  18. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte im prinzip nur noch anleitung wie ich diese sämtlichen programme nutzen kann^^ ich hoffe ich kann damit nicht viel falsch machen oder dass mein handy nachher nur noch effekte hat...

    13:14 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    zb für diese Code Claw IC Manager und patcher.. wie ich da was amchen muss...
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Naja,die Grafiken sind ja oben angehängt und wo sie ungefähr zu finden sind,
    steht auch im selben Beitrag.
    Dann brauchst dieses Programm:
    FAQ4Mobiles - Downloads - CodeClaw IC Manager

    Das startet man dann einfach und über File/Open im Programm,suchst du
    deine IC Datei am PC und öffnest sie!
    Per Programm dann die Bilder welche du ändern willst in der IC Datei suchen,
    im Programm anklicken,Replace Image Button wählen,das gewünscht Bild aufm
    PC suchen und ersetzen.
    Außer x-am können alle Bilder in der IC Datei getauscht werden.
    Zur Not kann man die Originalen Bilder auch per "Save Image" Button sichern.
    Ist man fertig,klickt man wieder auf "File" dann "Save as" und speichert sie z.B.
    als Dateinamen "Modded".
    Im IC Format wird sie ja automatisch gespeichert.Musst dann nur noch in den Originalen
    Namen wieder umbenennen z.B. (hb1_08_qvga_semc_icon_graphics_main_0.ic)
    Danach einfach wieder auf das Handy übertragen und die Originale damit ersetzen.

    Denke hab nichts vergessen ;)
     
  20. OoYunaoO

    OoYunaoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ohje ohje .... wenn ich mal wüsste was IC sein soll und wie man das haar genau macht?! ich hab ehrlich nicht so viel ahnung davon...:-( also eine anleitung für blonde bitte xD haha

    12:29 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    und noch was: ich kann mich nie wirklich entscheiden in sachen handys da hab ich nen tick xD so wie mit handtaschen etc... *hust* also ich bin jetz mit dem C905 sehr zufrieden vorallem wegen den fotos aber dennoch gefällt mir das W995 am besten vom design her und in rot... aber die Cam ist net soo toll... ich kann mich nie entscheiden und ich finde bei meinem C905 geht der akku viel zu schnell leer....:-( mh.... hat einer nen rat?!
     
Die Seite wird geladen...