Allgemein Wo sind die eigenen/persönlichen Klingeltöne versteckt?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Malta11, 9. Feb. 2010.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich muss etwas weiter ausholen.

    Auf meinem 3G 16GB hatte ich zunächst die SW 3.0.1 installiert.
    Mit dem Tool "iBrickr 0.91", welches unter der SW. 3.0.1 noch funktionierte, wurden meine Klingeltöne auf dem Iphone installiert. In Itunes wurde mir im Stammbaum auf der linken Seite das Symbol der Klingeltöne angezeigt, welche auf meinem 3G installiert waren.

    Gehe ich in meinem 3G auf Einstellungen > Allgemein > Töne > Klingeltöne, werden meine Klingeltöne in einer eigenen Kategorie "Persönlich" angezeigt. Die Standard Klingeltöne sind unter der Kategorie "Normal" abgelegt.

    So, jetzt habe ich die SW 3.1.2 installiert. Danach ein BackUp der letzten SW 3.0.1 via Itunes aufgespielt. Somit alles wieder da, auch die Klingeltöne.
    Ein Zugriff mit den Tools, unter anderem auch "iBrickr", funktioniert nicht mehr.
    Also greife ich mit WinSCP auf das Iphone zu.
    Ich finde aber zum verrecken meine Klingeltöne nicht.
    Die Standard-Klingeltöne sind ja unter root > Library > Ringtones abgelegt. Die sind auch alle da, nur meine selbst aufgespielten nicht.

    Spiele ich jetzt einen neuen Klingelton auf und speicher ihn unter Ringtones, wird er bei den normalen Klingeltönen angezeigt und nicht bei den schon früher aufgspielten Tönen in der Kategorie "Persönlich".

    Wo finde ich jetzt meine Klingeltöne, die schon seit geraumer Zeit drauf sind?
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Malta,

    schön was von Dir zu hören ! Stell mal die Klingeltöne bei der Synchronisation in iTunes ab, dann synchronisiere, dann stellst Du wieder die Klingeltöne an zum synchronisieren. Ähnliches Phänomän hatte ich auch schon mal, bei mir hat es geholfen !
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    ich war doch gar nicht weg. Bin nur nicht mehr im Team.

    Also habe das gerade mal gemacht. Hilft aber nix, bleibt alles wie gehabt. Sie funktionieren einwandfrei, aber die müssen doch irgendwo in der SW drinne sein, nur wo.
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    mhh, kann nicht schauen, kein Jailbreak drauf, aber bei meinem 3Gs ist es auch so wie bei dir beschrieben. Vielleicht findet sich ja jemand der mit SSH mal schauen kann !
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Interessant ozzy.

    Nur irgendwo müssen die Töne doch sein. Mir ist das heute nur durch Zufall aufgefallen, als ich bei einem 3G mit SW 3.1.2 eines Kollgen, diesen Unterschied bemerkt habe. Da wurden die Klingeltöne aber auch nicht in Itunes angezeigt, aber sie liefen einwandfrei.

    edit: Ich habe jetzt mal das Iphone via WinSCP durchsuchen lassen. Keine Chance, die Klingeltöne werden nicht gefunden. Habe dann mal mit Itunes einen der Klingeltöne umbenannt und nach dem neuen syncen, heisst der Klingelton im Iphone auch entsprechend neu. Gibts doch irgendwie ned, die Töne müssen doch irgendwo sein?
     
    #5 Malta11, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal hier nach:

    iTunes: /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Ringtones

    oder anderen Pfad:

    /private/var/stash/Ringtones

    mfg.
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Über WinSCP im Iphone oder bei Itunes auf dem Rechner?
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich benutze Diskaid...geht um längen einfacher...alles über USB...

    mfg.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm,
    also über WinSCP > root > var > mobile > media > itunes_control > ringtones sehe ich zwei Dateien. Das könnte es sein aber die beiden Dateien werden wie folgt dargestellt:

    1. EHWG.m4r
    2. IVBY.m4r

    Das mögen sie sein, die beiden Klingeltöne, nur heissen die im Iphone ganz anders. 1. I Came For You - 2. Fluch der Karibik.

    Sehr suspekt.

    Gleiches übrigens über Deinen zweiten Pfad. Exakter Titel dieser zwei Klingeltöne.
     
    #9 Malta11, 9. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2010
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Gefunden ?!

    mfg.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Gefunden nicht direkt, aber ich vermute, dass sie es sind.

    Gleiches bei DiskAid. Die Bezeichnung im Iphone ist identlsch wie bei WinSCP.

    1. EHWG.m4r
    2. IVBY.m4r

    Nur damit kann ich nix anfangen. Wenn ich einen weiteren Klingelton aufspielen will, dann würde ich es über WinSCP machen. Dann erscheint er aber zwischen den originalen Klingeltönen und nicht unter den persönlichen Klingeltönen, so wie jetzt.

    Das ganze ist irgendwie sehr merkwürdig.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ´Wundert mich...bei mir haben meine Klingeltöne noch die Originalnamen wie ich sie benannt habe...

    mfg.
     
  13. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Kann es sein das die wenn man Synct,die namen und endungen vom Obsthandy her in irgendeiner Art verschlüsselt werden? Und das dadurch dann sowas halt dabei rauskommt?
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Normal wird alles was man mit iTunes auf´s Obsthandy sync verschlüsselt.
    Aber wie gesagt, das einzige was bei mir verschlüsselt wird, ist Musik...Fotos und Klingeltöne befinden sich im originalzustand...besser gesagt, haben die Namen die sie auch vorher hatten.

    mfg.
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich vermute das mal. Ich habe diese beiden Töne jetzt mal auf meinen Lappi gezogen. Es sind die Töne, welche ich als Klingeltöne damals via iBrickr aufs Iphone gezogen habe.

    Also vermute ich, dass iBrickr diesen Pfad vorgegeben hat und die Töne dann so verschlüsselt hat.

    Ich werde mal folgendes machen. Ich werde die Töne in den Verzeichnissen löschen und via WinSCP in den Ordner mit den originalen Ringtones reinkopieren.

    Dann wird wohl die Kategorie "Persönlich" gelöscht und die Klingeltöne werden in der Kategorie "Normal" mit entsprechendem Namen angzeigt.

    Zudem schau ich mal in dem 3G meines Frauchens. Da dürfte es genau so sein wie bei mir.
     
  16. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    ich würde die Klingeltöne mit iRinger aus der DB neu machen und per iTunes synchronisieren,dann hast Du in Zukunft nie wieder Probleme. Ich mache das nur so, habe unter iTunes dann den Ordner Klingeltöne und es wird auch vernünftig synchroniesiert !
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    ozzy,
    ich sehe das gar nicht als Problem an. Denn so, wie es bei mir ist, dass die Klingeltöne, welche ich selbst auf den Apfel lade, in einer eigenen Kategorie "Persönlich" angezeigt werden, finde ich sehr gut. So gehen sie nicht in den Standard-Tönen unter.

    Ich bin da halt nur drauf gekommen, weil ich beim Iphone meines Kollegen die Klingeltöne via WinSCP draufgezogen hatte und die Töne zu den Standard-Tönen gepackt hatte.
    Und als ich dann das Iphone mit Itunes verbunden habe, wurden diese nicht in einem eigenen Ordner "Klingeltöne" angezeigt, so wie ich es bei Itunes mit meinem Iphone kenne.
    Daher wollte ich wissen, ob das einem von Euch auch schon einmal aufgefallen ist.

    Ich werde aber noch weiterers ausprobieren in dieser Sache.
     
  18. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Malta

    werden bei mir ja so auch angezeigt, habe mal nen Screenshot gemacht !

    So sieht der Anfang aus, also ganz oben

    IMG_0002.PNG

    und hier kommen die Systemklingeltöne, also die, die drauf sind wenn man das iPhone bekommt !

    IMG_0003.PNG

    Heisst also, persönlich sind die, die ich selber drauf gezogen habe über iTunes, Normal sind die von Auslieferungszustand !
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ja genau ozzy, so ist es bei mir auch. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Tool ich die damals unter der SW 3.0.1 drauf gemacht habe, jedenfalls war es nicht WinSCP.
    Ich habe sie ja jetzt gefunden über die Pfadangabe von Drigaaz. Nur heissen die im Iphone eben nicht mehr I Came For You und Fluch der Karibik sondern haben eine eigene Verschlüsselung bekommen, daher konnte ich sie zunächst nicht finden.

    Nun weiss ich ja Bescheid und werde wieder mit iRinger arbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  20. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem, wenn Zeit ist und wenn man Ahnung vom Thema hat, hilft man doch gerne !
     
Die Seite wird geladen...