5800 Kopieren aller Daten über PC-Suite möglich von 6280 auf 5800?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jochen13, 10. Feb. 2010.

  1. Jochen13

    Jochen13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich denke darüber nach mir nach 4 Jahren endlich mal wieder ein neues Handy zu holen.
    Und am Liebsten wäre mir das 5800 XpressMusic.

    Aber eine Sache müsste ich vorher wissen:
    Beim letzten Handy-Wechsel vom 6230 zum 6280 konnte ich problemlos alle Daten (auch Kalendereintragungen usw.) übernehmen indem ich erst über PC-Suite ein Backup vom 6230 gemacht habe und dieses dann ins 6280 eingespielt habe.
    (Vorher hab ich natürlich das 6280 gesichert für den Fall das etwas schiefgeht)

    Bin nicht sicher ob das die optimale Methode ist, aber war damals die erste Möglichkeit die ich gefunden habe und hat gut funktioniert :)

    Daher nun meine Frage:
    Ist solch eine "Übertragung aller Inhalte" (vor allem Kalendereinträge und Geburtstage sind wichtig, Kontaktdaten sind ja wahrscheinlich sowieso nie ein Problem) auch vom 6280 zum 5800 möglich?

    Wenn ja: Ist das einfach (z. B. über PC Suite Sichern und Wiederherstellen oder einen vergleichbaren Vorgang), oder wie müsste man dabei vorgehen?

    Ich bin dankbar für alle Infos :)

    Gruß
    Jochen
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mach ein Backup mit der PC Suite! Einmal eins zur Sicherheit und dann mach ein Backup von SMS, Kontakten und Kalendereinträgen. Diese kannst Du im Normalfall auf das 5800 zurückkopieren! Einfach den Anweisungen der PC Suite folgen, dann sollte es kein Problem geben.

    Gruss Clusterhead
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt die Funktion Austausch / Transfer auf dem 6280. Des findest unter Einstellungen > Synchronisieren. Somit kannst du bestimmte Daten gleich von dem Handy auf das 5800 übertragen.

    LG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit der Datentausch Funktion kannst du so ziemlich alles von dem einen zum anderne Gerät schicken ausser Vorinstallierte Inhalte wie Töne Grafiken etc.

    Würde aber Empfehlen alles nacheinander zu übertragen nicht alles auf einmal da es sonst ewig dauert und eventuell die Geräte abstürzen, also erst Kontakte dann Notzien dann SMs usw.

    mfg
     
    #4 teleoase, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  5. Jochen13

    Jochen13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    OK, dann sollte das ja ohne größere Probleme auf dem einen oder anderen Weg klappen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...