Win 7 Windows 7 von 2ter Partition aus installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Felix_89, 31. Jan. 2010.

  1. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich es möglich windows 7 von der zweite Partion aus zu instalieren..
    Also das ich beim systemstart ein Ohne cd instalieren kann?
     
  2. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ob das von der zweiten partizio geht weiß ich nicht.

    Aber wenn du ein 4 gb usb oder speicherkarte hast kannst du es von da installieren
     
  3. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit usb stick weiß ich ja.. aber ich will es ja von der zweiten partion aus machen
     
  4. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das das nicht möglich ist wenn nicht frag doch mal Hier
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann dir sagen wenn du z.B. XP drauf hast dann kannst es von der Iso installieren also einfach per Virtual Clone Drive oder so und dann installieren er macht alle Daten auf die Platte und nach dem Neustart wird installiert..

    Ich habe das selber schon bei 4 Rechnern so gemacht und es geht..
     
  6. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich ja.. aber ich will ja das die 2 partion direkt beim start angezeitgt wirt.. so das ich sie dann auswählen kann wenn es nötig ist.. evt nen eintrag in der boot.ini aber ob es funktioniert ka plan weiß ja auch nicht wirklich was ich rein schreiben soll...
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    was meinst du genau?

    Also bei mir wird angeziegt..
     
  8. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich habe meine Platte c zu zwei Partionen gemacht Haupt wo win drauf ist also C und dann noch eine
    Wo die instal cd von win drauf liegt also D.
    Ich will es gerne so haben wenn ich mein Pc starte Das ich D oder C wählen kann so das ich win direkt von der 2 Partion
    Sprich D instalieren kann also direkt beim start.
     
  9. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    hast du also die iso auf d?
     
  10. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ne habe die Komplette CD so drauf,,, Kann sie aber in ISO Packen sofern das Hilft.
     
  11. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    du kannst iso auf c packen oder irgendwo anders abe rnicht d und dann unter windows die iso einlegen und dann uaf d installieren wenn du da shast frag der dann imme rbeim start ob du xp oder vista willst.
     
  12. Felix_89

    Felix_89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Eh ja aber so will ich es ja nicht.. Ich will ja das instal direkt beim start angezeigt wirt..
    Also so als ob ich die cd direkt beim start drinne habe.. Verstehste??
     
  13. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die iso startest kopiert der alles und nachdem start startet das setup.. schreib mir mal ne pn mit deinem icq oder so..
     
  14. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich schätze mal du musst die D: Platte genauso anpassen wie du es mit einem usb stick machen müsstest, ausserdem muss dann im BIOS die Platte von wo installiert werden soll, also D: als erstes Laufwerk eingestellt werden, wo nach startdateien gesucht werden soll... Aber pass gut auf, nicht dass du versuchst von D: auf D: zu installieren, das wird in die hose gehen, wenn du formatieren möchtest :fresse

    Russe
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst kein Betriebssystem direkt von Festplatte aus installieren. Das geht nicht mal, wenn Windows oder jedes andere Betriebssystem auf der ersten Festplatte liegen würde.

    Hab das auch schon mal ausprobiert und ist nicht möglich.
     
  16. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Also Windows 7 kann von der iso installieren wenn die iso nicht da liegt wo man es drauf haben will und wenn sie im windows betrieb startet hab e sschon 4 mal geacht es geht..

    Also er will jetzt zu not halt eine install auf ohne dvd und stick naja d anpassen wäre schon etwas kompliziert und schwer zu erklären und wir haben gesagt am besten ein mini windows xp mit virtual clone dive und der iso dann kann immer wieder c neu machen was auch mit Backups und so weiter gehen würde aber will er alles nicht..

    Es geht wirklich ich hab es schon etliche Male gemacht und arbeiten mit den Systemen problemlos.. Man hat XP legt die Iso ein legt alles fest das Setup kopiert die Daten auf die Partition und nachdem Neustart lääuft dann alles davon ab man braucht nicht mehr die iso..
     
    #16 German737, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn es so schwer zu erklären ist und es angeblich gehen soll, musst du die Infos ja irgendwo her haben. Ein paar Links wären nicht schlecht.

    Denn ich bin ja nun ja wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber einfach eine ISO mounten die auf einer 2ten Partition liegt und von dort aus installieren ist garnicht möglich, denn der Windowsinstaller selbst kann die ISO überhaupt nicht mounten. Von daher.
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Oh Meister,no problem,angenommen auf C:/ ist WINXP installiert,dann erstellt man einfach ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsplatz von WinXP,danach läd man die Win7 iso in das virtuelle Laufwerk ein und startet die Windows7-Installation,wählt dann zbs. Partition D: aus,wenn die Daten geladen sind fährt der Rechner runter und bootet,danach wird Win7 komplett auf D: installiert. ;)
     
    #18 Gecko, 4. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Feb. 2010
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    WOAH, ganz ruhig kleiner :D Ich bin scheinbar noch bei Windows XP hängengeblieben, denn da ging diese Methode nicht.

    Mir wurde aber gerade in einem FREUNDLICHEM Ton erklärt, dass seit Vista die Dateien erst kopiert und dann extrahiert werden. Hättest du auch mal freundlicher sagen können.
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Habe es nicht unfreundlich erklärt,wir haben verständniss für Linuxfreaks,wenn sie von Windows nicht viel wissen.:D
     
Die Seite wird geladen...