GPS Signal hinkt 200m zurück

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Batzen, 30. Jan. 2010.

  1. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab leider über die SUFU nix gefunden, deshalb nen neuen Threat eröffnet:;)

    Ich habe die neuen OVI-Maps installiert (sind ja nun gratis), läuft ganz gut, nur.....meine Position ist immer ca. 200-400m hinter meiner tatsächlichen Position.:confused:

    Hab schon alles (glaug ich zumal :D) probiert (GPS aus, ein, etc etc.) aber meine Position stimmt nie ganz überein. Dass ich nicht die absolut exakte Position angezeigt bekomme ist mir schon klar, aber grad so eine Abweichung???

    Hab mal Garmin getestet, da ist die Position ganz passabel!:)

    Hat da wer nen Tipp????:eek:
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi batzen
    habe die neue version noch nicht drauf, aber ich tippe mal, dass dies neue freie prog die rechenleistung des N97 (bislang noch) überfordert
    oder du hast ein gerät mit relativ schlechtem empfang
    ich kenne dies in den anfängen von meinen (ausgetauschten) geräten

    was aber gegen schlechtes GPS spricht, ist, dass das Garmin guten empfang darstellt
    obschon das garmin bei mir auch immer etwas besser war

    schalt mal testweise in den optionen des ovi maps optionen/extras/einstellungen/navigation/kartenverbesserungen ab

    springt dein punkt auch ab und zu von strasse zu strasse?
    teste mal ein bisschen mehr rum und meld dich noch mal, bitte

    ansonsten würde ich den tipp geben: NSC und backcover tauschen (kameralinse, gps antenne, akku, ...)
     
  3. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hallo peterleinchen!

    hab mal deine Tipps befolgt, leider kein befriedigendes Ergebnis! Ich schätze mal dass es an der Version liegt, da die vorherige sehr gut gelaufen ist. Auch andere Navisoftware (hatt früher mal Sygic probeweise und eben Garmin) lief bestens.

    Man kann auch von Nokia.de nicht N97 sondern nur N97mini wählen, vielleicht hat's damit zu tun....

    Schade, hat einen guten Eindruck gemacht!
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    dann würde ich wirklich mal glauben, dass es daran liegt:
    welche version hast du denn installiert?
    die offizielle von maps.nokia.com? das n97 ist ja jetzt offiziell mit in der liste
    aber auch hier im forum gibt es ja schon einige, die auch schon die n97mini version und wahrscheinlich auch diese offizielle version auf ihrem N97 am laufen haben

    bislang habe ich von solchen probs nichts mitbekommen
    stell deine frage dort vielleicht nochmal, wenn hier nichts mehr kommt
    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...avigation-ab-sofort-kostenlos-fuer-immer.html

    ansonsten würde ich das nochmal deinstallieren und mit der alten version dieses verhalten noch einmal gegen kontrollieren
     
Die Seite wird geladen...