N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Du schreibst Branding T-Mobile, aber nutzt Du auch eine T-Mobile Karte und wenn ja, wie alt ist die Simkarte ca.? Man kann selbst nachsehen, welche Simkarten Generation man derzeit nutzt. Auf der Karte stehen an letzter Stelle der Kartennummer steht z.B. N 5, L3, etc. Soweit ich weiss ist die letzte Generation die mit M.

    Gruss Clusterhead
     
  2. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja - ich habe eine T-Mobile-Karte.

    auf der steht n3
     
  3. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei O2 jetzt eine neue SIM-Karte abgerufen. Die Dame wollte mir zwar erst weismachen, daß ich eine Karte der neusten Generation hätte, aber ich hab Ihr dann begreiflich machen können, daß eine Karte, die über vier Jahre als ist, unmöglich neuster Stand der Technik sein kann. Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt. Werde es dann posten, falls der Fehler sich damit als behoben zeigt.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @sat-jogi
    Damit solltest Du eigentlich die aktuellste Version haben. Du kannst natürlich mal im Kundencenter von T-Mobile nachfragen, ob es mittlerweile schon wieder neuere gibt. Und dann würde ich Dir empfehlen, ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen zu machen und die FW nochmal neu installieren.

    @DerNengNeng
    Schön das die Dame von O2 das dann doch noch verstanden hat, den auch O2 kann Anhand der Kartendaten sehen, wie alte diese ist!


    Gruss Clusterhead
     
  5. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Clusterhead,

    ich habe das ganze schon zwei mal neu installiert.
    Einmal direkt über den Updater und ein anderes mal über Ovi Suite.

    Dieses Problem ist auch nicht ständig vorhanden.

    Meine Vermutung ist eventuell der Akku.
    Wenn er nicht mehr genug Saft zur Verfügung hat, dann fängt das Handy an zu spinnen.

    Glaube ich zumindest. Ich muss das nur auf längere Zeit mal beobachten.
     
  6. BoRaichu

    BoRaichu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Problem beim Löschen meiner Videodateien. Ich habe diese Dateien selbst aufgespielt mit der Nokia Pc Suite und auch dabei konvertiert. Leider ist das Video auf meinem Handy nicht synchron und ich will es wieder löschen, aber ich bekommen jedes Mal die Fehlermeldung " Löschen nicht möglich. Datei ... ist geöffnet. Kann mir da jemand helfen. Das Problem hab ich bei mehreren Videodateien!
    Danke
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Über welches Handy reden wir hier( N97 oder N97 mini) und welche FW hat Dein Handy derzeit?

    Gruss Clusterhead
     
  8. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Hast Du es mal über USB im Massenspeichermodus probiert? Da dann kein Programm des N977 zugreifen kann, sollte es gehen.

    Nebenbei erzielst Du mit XMedia Recode weit bessere Ergenisse beim Konvertieren,Insbesondere bei der Synchronitätm
     
  9. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nach Weihnachten meine neue SIM-Karte bekommen, die Kontakt laufen im Hintergrund nun nicht mehr automatisch. Aber das Protokoll öffnet sich von selbst weiterhin hartnäckig. :/
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich angerufen werde/jemanden Anrufe is bei mir auch immer das Protokoll offen, dies war aber auch schon bei meinem N73 so. Die Kontakte allerdings nicht. (Meine Simkarte ist von T-Mobile, mittlerweile gut 4 Jahre alt).

    Firmeware hab ich die Brandingfreie 20iger drauf.
    Zum spinnen wegen zu wenig Akku: Bisher ist mir nur aufgefallen dass das Handy einige Probleme aufmacht, kurz bevor es ausgeht. Also sprich Kontakte, Mitteilungen, Musik Player und so weiter gehen auf und danach ist es aus^^

    MfG Chris
     
  11. spinnenfuzzy

    spinnenfuzzy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit das Problem, (erst seit ich die FW 2.0 draufgespielt habe), daß, wenn das Handy 2-3 Tage ohne auszuschalten durchläuft, und eine neue SMS kommt, immer steht: Speicher voll!

    Ich kann die SMS dann aber öffnen, aber oft nicht drauf antworten!

    Es laufen definitiv keine anderen Programme im Hintergrund, außer ein anderes Thema, kein Nokia-Serienthema!

    Dann Handy mal kurz aus und wieder an, dann funzt es wieder für ein paar Tage!


    Nochwas löbliches zur FW 2.0: seit dem Update "stimmt" der Wecker endlich!
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist vielleicht dein interner Speicher voll? Also der C:\ Speicher? Des kann gut sein.

    LG
     
  13. spinnenfuzzy

    spinnenfuzzy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    da sind noch 26MB frei!
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...