Win 7 32 oder 64 bit ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SaAlWe, 3. Jan. 2010.

  1. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe jetz desöfteren gelesen das viele auf ihrem Laptop Win7 64 bit laufen haben,aber der Pozessor nur 32 bit hat.

    Ich habe ein Acer Aspire 5920G und wüsste nun gern ob es sich für mich lohnt eine 64 bit laufen zu lassen.
    Ist 64 bit besser ?
    Ist 64 bit schneller?
    Kann ich die 64 bit Version also auf jeden Laptop installieren ?
    Ich weiss natürlich das es 64 bit CPU's gibt aber viele die KEINEN 64 bit CPU haben, haben trotzdem Win7 64 Bit ...

    Wäre wirklich sehr sehr sehr seeeeeehr nett wenn mich jemand aufklären könnt



    mfg saalwe
     

    Anhänge:

  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke 64bit bringt nur was wenn man mehr RAM als 3GB hat, oder ne gute CPU
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab auch nur die 64bit Version wegen meinem Ram. Der ist 4Gb groß und würde von 32bit ja nicht erkannt werden. Sonnst seh ich auch kein Vorteil in 64bit:)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und dann auch nur, wenn du Programme nutzt, die viel Rechenleistung brauchen wie Videobearbeitung oder Grafikdesign.

    99% der Programme profitieren nicht von 64bit.

    Im Gegenteil. Du holst dir jede Menge Probleme auf den PC. Ein paar Kollegen können ein Lied davon singen und sind alle auf 32 bit umgestiegen.

    Mein Laptop hat auch 4GB RAM, wovon bei meinem 32 bit "nur" 3GB erkannt werden. Davon merke ich aber nix...die Kiste rennt. Übrigens konvertiert er gerade nebenbei einen Film, lädt Dateien auf den Server usw...

    cu
    logofreax
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die 64bit Variante drauf, obwohl ich nur 3GB Ram habe, aber ich denke daran, dass ich sicher den RAM aufrüsten werde und dass eigendlich alle Programme die ich habe auf 64bit laufen.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die 64 Bit Systeme von Vista oder 7 laufen mit 32 Bit Programme ohne Probleme.

    Die 64 Bit lohnt sich auf jeden Fall auch mit 3GB, man merkt den Speed.

    LG
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Außer Avira laufen eigendlich alle Programme, sogar das gute alte GTA San Andreas:D
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    @ DEADMAN , das was du jetz sagst wiederspricht ja allem was die leute vor dir gepostet haben ...

    Bist du dir sicher das man den Speed merkt ?


    mfg saalwe
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Von System ja, Programme nicht. Also Hochfahren und Runterfahren. Hab da mal des mit Vista verglichen mit 3GB.

    Aber lohnt sich meist nur ab 4GB.

    LG
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und auch nur wenn man alle Treiber in 64bit vorliegen hat, ich habe diverse Hardware für die es keine 64 bit Treiber gibt und ab Professional müssen die dann auch noch zwingend digital signiert sein.

    Das schließt dann viele existierende Treiber doch noch aus.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    32 Bit unterstützt bis zu 3,75 GB RAM.
    Nimm nur 64 Bit, wenn du mehr als 4 GB hast und die alle nutzen musst.
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    #12 csmulo, 4. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2010
  13. Mju

    Mju Guest

    64 bit ist kacke ! Sry, ich hab auch mal windows visat 64 bit momentan drauf, weil ich keine 32er mehr habe, aber das ist völliger bullshit, mein rechner ist extrem langsam geworden (trotz intel core duo T5800 @ 2.00Ghz und 4 gb Ram)

    MfG
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab 64bit bisher vermieden wo ich konnte, im Serverbereich gehts sowieso ganz gut Windows 2003 Enterprise unterstützt auch bei 32 Bit bis zu 32 GB RAM. (PAE heißt das Stichwort)

    Für das nächste Exchangeupdate wirds dann allerdings wohl zwingend Server 2008 64 Bit heißen... :mad:
     
  15. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Man merkt nicht wirklich das man vor einen 32 BIT oder 64 BIT System sitzt solange man nicht mehr als 4 GB Arbeitssppeicher hat . Da ein 64 BIT Betriebssystem auch mehr Arbeitsspeicher im Leerlauf braucht hab momentan ein 32 BIT Vista und ein 64 BIT Windows installiert . Jeden würde ich empfehlen aus erfahrung nützt ein 32 Bit Betriebssystem da gibt es wenig Ärger mit alter Hardware wie Scanner usw ...
     
  16. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn die Peripherie älter ist, und der prozessor nur auf x86 ausgelegt ist, würde ich doch wohl nicht auf die idee kommen ein 64bit System zu installieren... das kann nur ärger geben, ich habe bei mir auf mein lappi mit einem AMD64bit prozessor win7 x64 installiert, keine probleme mit treibern oder so, windows hatte die von haus aus drin!
    Also x64 lohnt sich nur wenn die angeschlossenen geräte funktionieren werden, und wie Deadman schon gepostet hat, man merkt es, wenn das System mit 64bit läuft und der prozessor alles unterstützt.
    Aber es ist kein gewaltiger schub der da ist...
    Am laptop waren es bei neuinstalliertem windows gerade mal 6s oder so die vom Windows-ladebildschirm bis zum anmeldebildschirm...
    Mit einer SSD erzielt man mehr "schub" durfte ich gerade feststellen :)

    Russe
     
  17. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal, dass es hier geklärt ist ;)

    ich nutze 32 bit
    1 gb ram
    windows 7 ultimate
    und es ist DEFINITIV um 100x schneller als zurvor mit vista !!!!
     
Die Seite wird geladen...