Sonstige V3i Flash ist schief gegangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hero, 1. Jan. 2010.

  1. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo und ein frohes, neues jahr!
    so gut fing für mich das jahr nicht an, habe das v3i meines bruders geschrottet(hoffe aber mal nicht ganz).
    er wollte das vodafone-branding weg haben und ich bot ihm hilfe an. natürlich habe ich ihn auf die gefahren eines flashens aufmerksam gemacht und ich machte es auf sein risiko.
    gemacht habe ich es so: rsdlite v.4.5.7 installiert und den neuesten mototreiber 4.2.0 dazu. software "R.749_G08.B4.8DR" aus dem bereich "aktuellster brandingfree flash...."gesaugt.
    rsd gestartet, die soft angegeben und los. vorher habe ich das handy im bootloadermodusanzeige gestartet(*und# gedrückt halten und starten. jedenfalls habe ich gelesen das man das ab bestimmter version von rsdlite so machen sollte.
    flahvorgang begann und nach ein paar sekunden wurde "failed" angezeigt. oha, da kam ich schon ins schwitzen. ja und nun startet das handy net mehr, es wird nur die bootloaderanzeige gezeigt, egal was ich mache, batterie raus, neustart, nix, immer nur diese anzeige: 0A.30. SW Version:R479_G_08.B5.10R, Code Corrupt. OK to Programconnect USB Cable.

    wenn ich rsdlite öffne und das handy anstöpsele, dann wird die imei-nummer sowie bei status"connect" angezeigt. dann gebe ich die neue soft an und los. die %-anzeige unter"progress" flitzt nach oben. unterstatus steht "phone steht: (0000)flashing code group1. dann wieder unter progress"executed und die %anzeige bleibt bei 0 und bricht dann nach paar sekunden ab. im handy wird dann während der prozedur "crittical error 84" angezeigt.
    gibt es da noch hoffnung? ich versteh das nicht, di8e software war doch die richtige für das v3i, habe mich extra nochmal in der faq schlau gemacht wegen der unterschiede v3/v3i/v3ir.
    thx
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  3. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke! hab die ältere version installiert und die soft gesaugt. leider wird das handy nun nicht mehr im ger.manager angezeigt und in rsdlite nicht erkannt. auch unter der neuesten version nicht mehr. habe dann mal meines(v9)angeschlossen und das wird sofort erkannt. liegt demnach nicht am treiber, der ja noch der neueste ist. noch nen tip?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst ja, wie du bereits richtig erkannt hast, direkt aus dem Bootloader heraus flashen.

    Dies würde ich jetzt einfach machen. Das heisst, das Datenkabel an das Handy anschliessen (wenn es aus ist) und dann in den Bootloader gehen.

    RSD Lite erkennt es als LTE(2) Neptun irgendwas. Bei IMEI etc wird n/a stehen, aber das ist normal.

    Jetzt kannst du den Flash auswählen und wie gehabt losflashen.

    War der Akku auch voll?
     
  5. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    akku ist leer! aber das ist das kleinere übel, denn ich habe noch mein altes v3 hier und habe dann meinen halbvollen akku reingelegt. und aufeinmal wurde es auch im gm als nep oder so angezeigt. toll dachte ich unhd startete dann das programm. aber da wurde es immer noch net erkannt.
    und der akku lässt sich im defekten gerät auch nicht laden, also lade ich ihn im moment noch in meinem alten v3. wenn er voll ist probiere ich es nochmal. achso, das defekte handy lässt sich auch nicht ausschalten, auch nicht nach akku-entnahme, immer diese bootanzeige.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klar, ein Handy welches keinen Akku mehr hat, läuft weiter ;) Diese Innovative Methode gibts noch nicht mal ;)

    Wenn ich Akku entferne, dann geht das Ding zu 100% aus.
     
  7. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    neeeein, da haste entweder was falsh verstanden, oder ich hab mich nicht klar ausgedrückt:wenn akku drinne ist, dann kann man es nicht ausschalten, also es kommt immer diese anzeige des bootloaders. ich drücke dann die rote aus-taste, dann isses für die zeit wo ich die taste gedrückt halte, aus. lasse ich sie los, dann geht es sofort wiedermit dieser bootloaderanzeige an! nun nehme ich akku raus, warte paar sekunden und setze ihn wieder ein(in der hoffnung das es aus bleibt), dann isses sofort wieder hell erleuchtet mit bootloaderanzeige. so müsste ich es nun verständlich erklärt haben....
    gruß
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    also nochmal von vorne.
    akku muss voll sein - spannungsschwankungen beim flashen sind tödlich.
    hast du auch wirklich ein V3i? grosse scheibe aussen vorm display?
    usb kabel ist hintem am mainboard angeschlossen?
    war die tastatur vorher in ordnung oder gabs probleme mit einigen tasten oder dem bildschirm?
    kannst ruhig im bootloadermodus flashen - das mit dem nichtausgehen ist normal.
    wenn die beiden anderen flashe nicht funktionieren dann probier nochmal diese:
    FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R479_G_08.B4.85R
    R479_G_08.B4.85R
     
  9. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    sooo, iss geflasht! fehler war das ich es am front-usb hatte. habe es nach hinten verlegt da ging es. den tip hatte ich zwischenzeitlich von herrn google bekommen....aber es wundert mich das es bei meinem v9 vor einigen monaten genau an diesem front-usb klappte, hmmm
    auf jeden fall danke ich euch für die mühe mir zu helfen und wünsche euch ein frohes, neues jahr!
    gruß
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    na sieste - glück gehabt beim v9!
    na nu läuft das gute stück ja.
    viel spass damit.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, du hast aber nirgends erwähnt das du es am Front USB Anschluss gehab hast. Zudem steht es auch noch zusätzlich in den FAQs drin das man weder Hubs noch Front USB-Anschlüsse verwenden soll ;)
     
Die Seite wird geladen...