Wie Garantie bei Kopfhörer?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Hundekuchen, 28. Dez. 2009.

  1. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich muss jetzt meine AKG K340 Kopfhörer wgen einem Defekt wegschicken. Ich soll es anscheinend "frei" an die Firma schicken. Was bedeutet das? Welche Versandart muss ich verwenden?

    Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Verpacke es ganz normal z.B. als Päckchen und sage dann bei der Post, oder wo auch immer, das es unfrei verschickt wird und der Empfänger zahlt.

    De Rest erledigen die dann für dich.

    cu
    logofreax
     
  3. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Aber warum jetzt unfrei?. Also muss jetzt ich oder der der Empfänger zahlen?. Ich habe keine Lust, dass das Packet wieder sofort zurück kommt.

    MFG
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Du gibst es einfach ab und sagst unfrei, dann bezahlt der Händel, also in deinem Fall AKG es, und du bekommst es auch wieder umsonst zurückgeschickt
     
  5. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
  6. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe jetzt nochmal beim Service von AKG angerufen und sie haben gesagt, dass ICH den Hinversand zahlen muss und sie zahlen den Rückversand.

    Warum muss ich jetzt zahlen, obwohl hier jeder im Forum gesagt hat, dass der Empfänger zahlen muss??

    MFG
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Halt halt halt! Du hast gesagt das dir gesagt wurde du sollst es unfrei verschicken und das heisst das der Empfänger den Versand zahlt. Wenn das nicht stimmt muss du natürlich den Versand bezahlen.

    Grüsse
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du es unfrei losschickst und du bekommst es zurück, weil der Mitarbeiter am Telefon und/oder via E-Mail Mist gebaut hat, dann zahlst du die Versandkosten. In der Regel 12Euro ;) Denn dies ist, zumindest bei DHL der unfreie Betrag.
     
  9. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich meinem ersten Beitrag war von "frei" und NICHT von "unfrei" die Rede ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Frei oder unfrei, ist beides dasselbe ;)
     
  11. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ist es nicht frei heißt frankiert, und unfrei heißt gebühr bezahlt empfänger.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ACH, jetzt wo du es sagst :fresse

    Steht ja immer da: "bitte frei machen"

    Klappt dann aber die Eselsbrücke nicht, wenn man beim Arzt sitzt und der das sagt :fresse
     
  13. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Man könnte auch einfach das Gerät im Fachhandel austauschen lassen. Aber da wollte jemand wohl wieder ein paar € im Internet sparen. ;)
     
  14. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch immer so^^

    Deswegen kauf ich meine Elektrogeräte und sowas, was eben auch mal kaputt gehen kann und repariert werden muss, meist im Fachhandel und nicht übers Internet.

    Kostet zwar meist im Internet ein paar Euro weniger, aber man hat dann Rennerei ohne Ende, Zusatzkosten und ab und an auch Ärger, wenn doch mal was kaputt sein sollte.

    Da bezahl ich lieber die paar Euro mehr und gebs dann einfach im Laden zur Reparatur wieder ab und hab keinen Stress (zumindest im Regelfall^^)
     
Die Seite wird geladen...