N97 Netzempfang N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von heiko1860, 19. Aug. 2009.

  1. heiko1860

    heiko1860 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon gesucht im Forum aber nix gefunden......oder falsch gesucht :)

    Ich habe den Eindruck, das mein N97 einen echt bescheidenen Netzempfang hat, damit meine ich zum Beispiel in Gebäuden oder in Zonen, in denen ich mit meinem E71 noch ganz guten Empfang hatte tuts mein N97 nicht mehr.....habe ein freies Gerät und nutze Vodafone......

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemcht.........kann man was ändern, das es besser funktioniert ?

    Grüße
    Heiko
     
  2. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich ganz guten Empfang.

    Sogar bei der Arbeit unten im Keller ist noch voll.

    Läuft deins über GSM oder Dual?
     
  3. heiko1860

    heiko1860 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habs auf Dual laufen......
     
  4. Xyco284

    Xyco284 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du vorher auf Vodafone gehabt?
     
  5. heiko1860

    heiko1860 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich, is ne Firmenkarte, die ich immer in meine neuen geräte stecke
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gebe dir Recht , wohne in einem Gebiet mit schlechten Empfang und mein 6280 ist gefühlt etwas besser.

    Gruß Haribo
     
  7. hum54

    hum54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hbe auch den eindruck-mein n95 8gb ist da viel besser-langsam denk ich das sich das n97 vom preiss her gar nicht lohnt-bin enttäucht-wenn es von einer anderen Marke wäre wärs schon längst wegg!!!!!Hänge leider an Nokia...-(
     
  8. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe überall TOP Empfang,sogar im Keller mit O2.
    Selbst in der Wohnung habe ich sogar ein GPS Signal.
    Habe bis jetzt noch kein Handy mit besserem Empfang gehabt,bin echt begeistert.
     
  9. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei meinem N97 mit O2 festgestellt, dass sich der Empfang seit ca. ner Woche drastisch verschlechtert hat. Keine Ahnung, ob es an dem Hardreset liegt...
    Also ich bin auch der Meinung, dass das N97 ein totaler Griff ins Klo war und ich bei meinem N82 hätte bleiben sollen.
    Fotos besser, weniger Probleme, kein Geknartze.

    Das N97 müsste man eigentlich irgendwem von Nokia mit voller Wucht an den Kopf werfen...
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Also ein Hardreset verschlechtert sicherlich nicht eine Basisfunktion des Handys. Der Hardreset, setzt das Handy nur in den Auslieferungzustand zurück und löscht den kompletten Telefonspeicher! Mehr macht ein hardreset nicht! Netze unterliegen bestimmten, temporäreren Schwankungen, wie Wetter, Eisbefall, Kräne die im Weg stehen oder es kann auchmal was kaputt gehen. Ursachen und Möglichkeiten gibt es also genug. Es ist nicht immer Schuld von Nokia, wenn mal was nicht so funktioniert, wie gewohnt!

    Gruss Clusterhead
     
  11. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dem Hardreset gebe ich jetzt nicht die Schuld am schlechten Empfang.

    Ich gebe aber Nokia die Schuld an der MIESEN Qualität des fast 600€ teuren N97!!!!
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Deshalb sind die auch schon am nachbessern! Sie bringen die nötigen Updates und haben auch aus dem Problem mit der Kameraabdeckung gelernt. Manchmal dauert es leider, bis alles "rund" läuft! Ärgerlich, das es nicht sofort möglich ist, ein Hochpreisgerät ordentlich zu bauen!

    Gruss Clusterhead
     
  13. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu.
    Ich komme mir vor, wie ein Beta-Tester oder sowas in der Art...
    Wie sieht es denn mit der Fotokamera aus und der "Überbelichtung" auf der linken Seite durch den Blitz, der zu sehr ins Bild strahlt?
    Wird das auch ausgebessert?

    Oder das Knartzen von der Akkuabdeckung?! Das können sie ja schlecht per Softwareupdate ausbessern.

    Die Kameraabdeckung macht mein mir (noch) gar nicht so die Probleme...
     
  14. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    also mein Empfang lässt auch zu wünschen übrig. da wo es mein N79 noch locker mit 2 Balken getan hat, hats mein N97 schon längst aus der Bahn geworfen in Sachen Empfang.
    Schade Nokia
     
  15. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch seit ein paar Monaten mein N97.

    Ich bin sehr enttäucht vom N97 da der Empfang wirklich schlecht ist und das Umstellen vom 3G in GSM beim Dualmodus ist auch das letzte.

    Es sind mir schon so viele Gespräche abgerissen weil der unbedingt mit null Empfang bei 3G nicht auf GSM gegangen ist.
    Ich musste dann immer selber manuell auf GSM stellen das ich gescheid Telefonieren konnte.

    Die Tastensperre will sehr oft auch nicht raus gehen so das ich mehrfach drücken muss bis die rausgeht.

    Aber ansonst bin ich sehr zufrieden. Aber an mein N95 kommt es bis jetzt noch nicht an in sachen Qualität.

    MFG AndreR84
     
  16. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Hallo habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Empfang gemacht beim N97 vorallem wenn ich internet nutze auf einmal geht der Balken runter ka warum.
    War jetzt im NStore naja wenigstens hab ich jetzt einen ordentlichen GPS Empfang! Die Camabdeckung wurde auch ausgetauscht nur nebenbei ;-)

    Hast du schon einen erneuten Hardreset probiert?
     
  17. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte schon seit längerem das Netzthema eröffnen weil ich das schon vor ca 3 Monaten
    bemerkt habe dachte aber das es an der FW liegt und wollte warten bis bei mir die 2.0 raus ist.
    Leider noch nicht verfügbar....(V 12.0.026 31.08.2009)

    Gestern habe ich es aber extrem gemerkt war mit Frau im MediaMarkt sie hat N95 und ich
    N97 sie hatte volles netzt mit 3G und auf meine N97 waren nur 2 Balken mit 3G Netz.

    Und wenn man noch ins Inet geht dann ist es meist nur 1 Balken. Wir habe beide D2 Netz
    Irgendwie ist das N97 da doch weng schwach bestückt in sachen Netz.

    Mal hoffen das da noch ein update kommt das das Netzproblem FIXT...
    oder das N900 besser ist, habe es leider noch nicht.

    greetz

    MMFreak
     
Die Seite wird geladen...