Sonstige Problem nach versuchtem 2G 3.1.2 Unlock

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von HorstJensUwe, 27. Dez. 2009.

  1. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    meine Schwester hat von unserem Nachbarn ein gebrauchtes IPhone 2G geschenkt bekommen da der das neue 3GS bekommen hat. Da das IPhone locked war habe ich natürlich sofort versucht es zu unlocken. Also erstmal auf die 3.1.2 geupdated und dann gejailbreakt und versucht mit BootNeuter unzulocken.
    Habe alle Einstellungen korrekt übernommen und der flash war laut Meldung auch erfolgreich. Ihre Fonic-Sim hat aber dennoch nicht funktioniert. Also habe ich mir gedacht flasht doch das Baseband einfach nochmal zurück und versuche es erneut. Gedacht - gemacht. Doch nun habe ich das Problem.

    IMEI und ICCID sind unbekannt also ist eine Wiederherstellung erforderlich. Habe das Gerät an Itunes angeschlossen und wollte es wiederherstellen. Leider klappt das nicht.
    Wenn ich es anschließe kommt folgende Meldung:
    [​IMG]


    Nun bin ich leider ratlos. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen da miene SChwester auch langsam schon etwas nervös wird. Danke schonmal im vorraus!

    cu HJU :)
     

    Anhänge:

  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo HorstJensUwe,

    BootNeuter klappt bei 3.1.2 nicht. Versuch es mit dem blackra1n Unlock ;)
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch versucht. Das ist aber momentan garnicht mein Problem. Das Iphone funktioniert ja nichtmal mehr. Das würde ich gerne erstmal wieder hinbekommen. ;)

    cu HJU
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Hmm. Versuch es erstmal im DFU Modus wiederherzustellen ;)

    Am einfachsten wäre aber ein Custom-Firmware aufzuspielen
     
  5. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    DFU-Modus? :o Leicht und verständlich bitte :D

    cu HJU :)
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

  7. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich versuche es und melde mich dann wieder. ;)

    cu HJU :)
     
  8. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    So Firmware ist endlich geladen. UMTS sucks. Leider bekomme ich das Iphone nicht in den DFU-Mode. Es kommt immer die Fehlermeldung die ich im ersten Post schon angehängt habe.

    cu HJU :=
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Du musst genau die eben gennante Anleitung versuchen.

    Auch musst du darauf achten das alles exakt nach dem Timing abläuft ;)

    Also,

    1. iPhone an den PC anschließen und warten bis das USB Geräsuch kommt.
    2 Home und Power gleichzeitig drücken, und solange halten bis das USB Geräschu erneut kommt
    3. Dann den Home Button weitherhin drücken bis du in iTunes siehst das ein Gerät im Wartungszustand gefunden wurde
     
    #9 tasso95, 27. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2009
  10. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Habs geschafft ;) Jetzt allerdings das nächste Problem... Wo kann ich die von mir heruntergeladene FW benutzen? Kann leider keinen Menüpunkt finden...
     
  11. tasso95

    tasso95 Guest

    Ganz einfach.

    Mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen klicken ;)

    ---------- Beitrag geändert um 21:38Uhr ----------

    Ganz einfach.

    Mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen klicken ;)
     
  12. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Das mag einfach sein wenn mans weiß. Aber woher soll ich das riechen? ^^ Trotzdem danke jetzt zieht er das erstmal durch. :) Ist das jetzt eine cfw die ich geladen habe? Ja oder?

    cu HJU :)
     
  13. tasso95

    tasso95 Guest

    Ja, es ist eine Custom Firmware ;)

    Dafür ist ein Forum ja da. Um Dinge zu fragen die man noch nicht weiß ;)

    Noch ein paar Daten zur Custom Firmware:

    FW: 3.1.2
    Unlocked: Ja
    BB Update: Nein
    Logos: Original
     
  14. nofreak123

    nofreak123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich genau das gleiche Problem habe, bin ich einfach mal die Schritte mitgegangen. es funktioniert einfach nicht!!! :-( es kam gleich die meldung: fehler 1600.
    Ich habe schon mehrere varianten versucht aber es lässt sich nicht mehr entsperren.


    Ich habe ein gebrauchtes jailbrocken und unlocked iphone 2g mit der fw 2.2 gekauft. Als ich es mit itunes verbunden habe, wollte es das iphone gleich aktualisieren und seitdem ist das handy wieder gelocked.
    Ich bekomme es nicht mehr hin....gibt es noch andere möglichkeiten???

    MFG


    ES HAT GEKLAPPT!!!
    Ich habe mit redsn0w 0.7.2 und iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw alles wieder zum laufen gebracht...es war soooooo einfach und schnell. Das Problem war nur ,dass einige .ipsw-Dateien nicht funktioniert haben.
     
    #14 nofreak123, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  15. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Was kann/muss ich machen wenn ich keine aktivierte Sim Karte für das 2G 16GB habe und es unlocken möchte?
    Firmware ist (leider?) die aktuellste drauf.

    Mfg Hardy_k
     
    #15 Hardy_k, 14. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2010
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Durch den jailbreak wird das iPhone hacktivated.
    Brauchst also keine SIM Karte dafür.

    Also jailbreak mit blackra1n und der unlock mit bootNeuter.


    mfg.
     
  17. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Many Thanx-Hat geklappt

    Mfg Hardy_k
     
Die Seite wird geladen...