SE W595 vs. Nokia 5220 Xpress Music

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von crispie, 17. Dez. 2009.

  1. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mein 'altes' neues Handy (Moto V9) inzwischen in der Familie weitergegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

    Ich möchte mich jetzt zwischen dem w595 und dem Nokia 5220 entscheiden. Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben, welches ihr besser findet?

    Mit SE habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen, mit Nokia schon, aber ich bin niemand der sagt, es muss Nokia sein und kein anderes.

    Meine Anforderungen wären:
    - gute Sprachqualität und Empfang
    - guter Sound beim Musikhören, da ich es häufig zum Mp3 hören nutzen möchte (nicht als Ersatz für einen Player, aber doch schon als Zweitplayer sozusagen)
    - anständige Kamera für akzeptable Schnapschüsse, einigermaßen gute Akkulaufzeit je nach Gebrauch
    - Mobiles Internet ist gar kein Kriterium, das nutze ich gar nicht. Ansonsten fallen mir eigentlich gar keine Qualitätsmerkmale mehr ein.

    Über jeden Rat würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hatte das W595 und ihr hat es sehr gefallen.
    Die Empfangsleistung ist sehr gut im Vergleich zum iPhone 3G sie konnte damit im Lift telefonieren ,das konnte ich nicht, ich hatte schon lange keinen Empfang mehr ,und ja wir haben den selben Netzbetreiber. Was noch fürs W595 spricht ist das sehr gute display mit 320x280 pixel Auflösung. Der Walkmanplayer ist super. Die integrierten Lautsprecher haben auch einen spitzen Sound ich meine sogar das es den besten Sound aus der Walkman Reihe von SE hat. Zur Kamera die ist nur für Schnapschüsse zu gebrauchen da kein Autofokus vorhanden ist .

    Für's SE spricht:
    +Display (bessere Auflösung als beim 5220)
    +Guter Walkmanplayer
    +Bessere Kamera 3,2 mpx
    -Kein Autofokus
    -Nur mit Adapter kann man normale Kopfhörer anschließen ( Adapter im Lieferumfang)

    Für's Nokia spricht:
    +Musiktasten
    +3,5 m Klinken Anschluss
    +micro USB
    -schlecht Verarbeitung
    -Schlechte Kamera
    -ergonomisch schräckliche Handyform.

    PS. Ich würde das SE dem Nokia vorziehen Aufgrund der besseren Kamera und des schöneren Displays.
    PPS. Wenn's ein Nokia sein soll schau dir das Nokia 5310 an. Gutes Display und Klasse Design un dazu noch günstiger
     
  3. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deinen ausführlichen Kommentar.

    Nur eine kurze Nachfrage zum SE (ja, du hast mich schon fast überzeugt): ist es von der Akkulaufzeit her in Ordnung?

    Danke vielmals und viele Grüße
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin war sehr zufrieden damit. Aber es kommt immer auf den Benutzer an. Und auch wie du das Handy nützt. 3-4 Tage war die Akkulaufzeit bei meiner Freundin mit Musik hören und ein paar sms. Leider wurde ihr das Handy geklaut.
     
  5. watercrush

    watercrush Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Allgemeinen SE handys empfehlen, weil das modden und flashen da sehr leicht von der Hand geht. Und auch optisch is das W595 ne ganze ecke schöner, kamera und akkuleistung wurd ja schon genannt wobei der Akku bei mir (hin und wieder musik hören, kameras machen) fast ne Woche hält

    MfG
     
Die Seite wird geladen...