N97 N97 - eure Erfahrungen, Bugs, Tipps, Tricks usw. hier rein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mein armes N97 vergewaltige ich ja täglich mit vielen Installationen und Deinstallatione, Moddings usw.

    Aber so richtig lahm? Nein. Und das obwohl ich auch C:\ nur noch knapp 4 MB frei habe, die interne Platte auch schon fast voll ist und mein letzter Hardreset schon ewig her ist.

    Es macht richtig Spaß mit dem N97 zu arbeiten...

    Leider hilft dir das aber jetzt auch nicht weiter, denn du hast ja wirklich alles probiert :(

    cu
    logofreax
     
  2. n97gefrusteter

    n97gefrusteter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Danke!


    das mit dem Downgrade hab ich doch sogar in meinem Posting geschrieben, das ich glaube, das es nicht geht.

    Geht mir eher um die anderen Probleme.. Na ja mal warten wann t-mobile austauscht.. Hoffe mal, die sagen nix wegen der neuen FW...

    Gruß

    Kennt jemand eine Möglichkeit, das N97 völlig zurückzusetzen? Beim Hardreset bleibt ja einiges Erhalten (installierte Programme oder wenigstens einige Bestandteile davon blieben drauf)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit dem Affengriff wird eigentlich alles zurückgesetzt. Außer ein paar Programmen, die auf der Speicherkarte installiert sind.

    Andere Reste hatte ich bisher noch nie.

    cu
    logofreax
     
  4. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage würde mich auch interessieren. - Da manchmal der Affengriff auch nicht funktioniert.



    Wow - man hätte es ja nicht so krass sagen zu brauchen - oder ?
    eine Tonart ist das tztztz ....
     
    #504 sat-jogi, 7. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2009
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Frage mit dem N97 Downgrade kam hier so oft, des ist nicht normal. Manchmal hilft die :suche:

    Das es beim X-Mal nervt sollte klar sein. ;)

    LG
     
  6. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar - manchmal führt die Suche aber nicht zum Erfolg, da die falschen Stichwörter genutzt werden.

    Aber stell dir mal vor - du bist Verkäufer irgendwo - und die Kunden kommen stündlich und stellen immer die selbe Frage. Verweist du dann auch auf den Kundenkatalog ? :)

    Nee - ich weiß - du kündigst. :)
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn die Person nachschauen kann, ist es was anderes als wie wenn der Kunde selber da nichts so einfach wissen kann. ;)

    Wie meinte eine Kollegin, sie nervt es, wenn man immer fragt wird das gesichert und wie??? (Man kann es sich ja anschauen wie es gesichert ist) Aber die Frage wo steht es, ist was anderes, denn des kann man nicht nachschauen so einfach.

    Und mit der Livesuche geht es schnell. Downgrade N97 z.B. oder über die Erweitere Suche findet man es auch.

    So nun BTT.

    LG
     
  8. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem kann man einen freundlicheren Ton anschlagen

    is einfach nur meine Meinung

    vielen Dank für das Verständniss ....
     
  9. jimButton

    jimButton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem N97, das erst ein paar Tage alt ist, fest gestellt dass das Headset beim drücken der Tasten (FF,RW,Stopp und Play)leise aber wahrnehmbare Töhne von sich gibt.
    Hab das bei meinem 5800XM nicht. Dachte liegt am Headset, also das vom 5800XM her genommen (ist ja das gleiche Modell)uns siehe da... genau das gleiche. Ebenfalls diese ominösen Geräusche beim drücken.


    Meine Frage, hat das wer auch (oder gehabt)?

    Firmware ist 20.xxx.19
     
  10. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    leider hab ich beim Durchsuchen des Themas nichts zu meinem Problem gefunden. Immer wenn ich angerufen werde, dann öffnen sich im Hintergrund automatisch die Kontakte, sowie das Protokoll. Schließen kann ich die nach Beendigung des Gesprächs nur manuell. Weiß hierfür jemand Abhilfe? :confused:
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welche FW hast Du auf Deinem handy und wer ist Dein Netzbetreiber bzw. Provider?

    Gruss Clusterhead
     
  12. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @Clusterhead: Mein Netzbetrieber ist O2, hab mein Handy debrandet, darauf läuft aktuell die FW 20.0.019.C01.01
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das kontaktefenster öffnet sich nur automatisch, wenn du vorher in den kontakten geblättert, oder jemanden ausgewählt hast, und die kontakte nicht über "optionen" -> "schliessen" korrekt geschlossen hast.
     
  14. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich Dir leider widersprechen. Wie ich schon in meinem 1. Beitrag geschrieben habe, öffnen sich im Hintergrund die Programme Kontakte und Protokolll, wenn ich ANGERUFEN WERDE. Und das ist bei mir ausnahmslos bei jedem Anruf der Fall. Und ich habe diese Programme definitiv nicht permanent im Hintergrund laufen. Auch bin ich nicht die einzige, die diesen "Bug" hat.
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Du hast eine Simkarte von O2 und ich gehe mal davon aus, das Du auch zu den Betroffenen gehörst, die eben mit den Simkarten von O2, Fonic und Alice ihre Probleme haben. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Themen! Betroffen sind aktuell die Geräte N97, 5800 XM, 5530, etc. Wende Dich bitte an O2 und lass Deine Karte tauschen! Bestehe unbedingt auf einen kostenlosen Tausch!

    Gruss Clusterhead
     
  16. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich machen, meine SIM-Karte ist schon gut vier Jahre alt. Hätte nicht gedacht, daß das daran liegen kann. Denn sonst hab ich keinerlei Probleme mit dem Handy/der Software. Was soll ich denn O2 als Begründung angeben?

    Hast Du mit evtl. einen Link zu einem Thread mit O2-Simkarten? Über die Suche hab ich leider nix passendes gefunden.
     
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Vier Jahre alte Simkarte ist für die neuen Geräte definitiv zu alt und deshalb kommt es mit den alten Karten in den neuen Geräten immer wieder zu Problemen. Ich selbst weiss das, da ich über diesen Sachverhalt, vor einiger Zeit von T-Mobile aufgeklärt worden bin!

    Gruss Clusterhead
     
  18. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuch mein Glück. Hab jetzt auch Deinen Thread mit dem O2-Bug und Nokia gefunden. Danke für die Hilfe.
     
    #518 DerNengNeng, 22. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2009
  19. sat-jogi

    sat-jogi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Problem auch zeitweise.

    Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar.

    Ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

    Manchmal bin ich am surfen, dann plötzlich erscheinen die Kontakte.
    Ein anderes Mal startet das Gerät von allein.

    seltsames Problem

    Meine Firmware ist V 20.0.019
    Branding : T-Mobile

    PS: meine SIM-Karte habe ich im Oktober mit dem Handy erhalten.
    kann man feststellen, wie alt die sind ?
     
    #519 sat-jogi, 22. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2009
  20. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Clusterhead, meine Sim-Karte war auch ca 3 Jahre alt als ich die im 5800 eingesetzt habe, lief Problemlos, ein kollege von mir, ebenfalls mit einer Simkarte von O2, aber eine neuere, ca 1/2 jahr alt hatte Probleme, wir haben karten mal in den Handys vertauscht, meine Lief problemlos, seine zeigte ebenfalls die "O2 bugs" die überall im Forum beschrieben sind...
    Mittlerweile hat er ebenfalls eine neue Simkarte und diese läuft endlich problemlos :D

    Russe
     
Die Seite wird geladen...