N97 N97 startet erst nach mehreren Startversuchen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aleks1994, 19. Nov. 2009.

  1. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @aleks1994
    Bei einem Update gehen meist nie alle oder überhaupt keine Daten verloren. Dennoch raten wir immer zur Sicherheit ein Backup, zumindest von den SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen zu machen!
    Bei einem Full Flash hingegen, wird die alte FW komplett gelöscht, bevor die neue FW draufkommt. Also dann ist definitiv, alles weg!

    Gruss Clusterhead
     
  2. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ja hier auch schon ein Thema mal eröffnet....und ich denke, ich hab da ne Lösung:

    wenn sich bei einem Neustart mein N97 aufhängt, bin ich draufgekommen, wenn man den Strom anschließt, leuchtet die Ladelampe nicht! Dann kann man starten sooft man will, es geht nicht.

    Ich habe dann den Stromstecker ca. 10-15x ins N97 gesteckt bis die Ladelampe anfing zu leuchten, dann erscheint das Nokia Logo und der Balken fürs laden (oben rechts grau).

    Dann den Einschaltknopf gedrückt und geht!

    Probierts mal!
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Batzen
    Hallo!
    Aber so wirklich kann das ja auch nicht im Sinn des Erfinders liegen, wenn man 10 bis 15 den Stecker ziehen muss, bis sich da irgendwas bewegt. Aber als Notlösung, immerhin eine Lösung!

    Gruss Clusterhead
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @batzen und clusterhead

    also als lösung kann man das ja wohl definitiv nicht bezeichnen, eher als temporären workaround :rolleyes:
    aber wenn man eine steckdose in der nähe hat, kriegt man das RAN (RandomAccessNokia) zumindest wieder zum rennen

    @aleks
    probier doch mal...
     
  5. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    also einfach 10-15 mal hinein und herein und das im schnellgang oder langsamer?

    ---------- Beitrag geändert um 22:49Uhr ----------

    sorry meinte hinein und heraus
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hm,
    bin zwar nicht der autor dieses tipps, würde aber sagen mit langsam machst du nichts falsch. denn beim normalen ladevorgang dauert es ja auch so ca. 20 sekunden bis der ladebalken erscheint. also gib jedem versuch mal so um die 20-30 sekunden nebenbei beim fernsehen
     
  7. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    entweder geht es nicht bei mir oder ich mache was falsch?? kann man das noch mal genauer erklären bitte?

    ---------- Beitrag geändert um 06:56Uhr ----------

    habe bemerkt wenn ich diese batterie raustuhe daS DIESE lampe leuchtet dann wieder ausgeht also wie so ein wackekontakt und wenn ich die batterie reintuhe dann leuchtet sie garnicht mehr
     
  8. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    eben. Mal so 5 miknuten warten und dann eben den stecker sooft raus-rein stecken bis die lampe permanent leuchtet. Wenn die ausgeht ist das handy nicht zu starten!
     
  9. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hhmmmmmm, ich glaube das die neue Firmware 21.0.045 diesen fehler jetzt behoben hat da es bei mir schon zwei wochen geht (habe immer jeden tag das handy aus gemacht und wieder an).

    ---------- Beitrag geändert um 10:43Uhr ----------

    hupps geht ja nicht da die firmware es seit mittwoch gibt tscguldige doch das ist sehr seltsam das es aufeinmal geht.
     
Die Seite wird geladen...