Sonstige Bin ich zu dumm ein LP zu Installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Aleterocker, 16. Feb. 2007.

  1. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe hier ein E398 mit modifizierter FW von elektro255(R373_46R) und ein riesiges Problem. Immer wenn ich LP0039 flashe scheint es nicht wirklich geflasht zu werden.
    Bei anderen LPs, die Deutsch enthalten tritt dieses Problem nicht auf, dafür fehlt dann aber auch ein deutsches iTap :confused:

    Ich habe es jetzt mit vier verschiedenen 0039-LPs aus jeweils verschiedenen FW-Paketen probiert, bin ich dafür zu blöde oder beachte ich hier was nicht?

    Gruß,
    Alete
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kommt darauf an, was für einen LP Flash genau, also die Bezeichnung, welchen Flash genau du jetzt auf dem Handy hast.

    Nicht jedes LP lässt sich so ohne weiteres auf jede Firmware flashen. Da gibt es kleine, aber feine Unterschiede.

    Es kann sogar sein, das du dir mit einem LP2F für ein V3i dein V3i zerschießt. Mir selber mehrfach schon passiert.

    Daher kann das durchaus sein, das dein LP einfach nicht passt. Woher hast du das?

    cu
    logofreax
     
  3. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, es ist das hier was ich hier im Forum geuppt habe.

    Das kann sein, wenn der Prozess Restarting Phone kommt, und er das Handy nicht neu startet, musst du es manuell aus- und wieder einschalten, dann erst das Datenkabel abziehen.
    Es kann sein das RSD oder MFF eine Fehlermeldung ausspucken, dass tut aber nix zur Sache, bei mir hat er immer ne Fehlermeldung ausgespuckt, dass LP war trotzdem drauf.
     
  4. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Die momentane Firmware ist eine E398@ROKR_373_46R und die habe ich von MoMo

    Eines der 39er LPs habe ich direkt von MoMo, zwei weitere aus E398(R372)-Firmwares von hier mit shxcodec extrahiert.

    Geflasht habe ich alles mit FlashBackup 2.62

    Kurios: das LP von meinem eigenen Backup lässt sich hervorragend flashen. Dumm danach ist nur, dass Menüpunkte dann schon mal "Italien" bzw. die Favouriten den Titel "Domain nicht gefunden" haben und solche scherze.

    Was mich auch irritiert: Ich habe ja auch noch zusätzlich die LPs 002C bzw. E probiert, weil sie ebenfalls Deutsch enthalten. Aber EGAL welches LP ich flashe, das Deutsche iTap ist nie verfügbar, für alle anderen Sprachen aber schon, obwohl in shxcodec die Adressen fürs deutsche iTap in allen LPs (habs überprüft) angegeben werden, dann müsste es doch vorhanden sein oder?

    Vllt. liegts wirklich an der FW:confused:
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    und ein umschalten der iTap sprache über das texteingabemenü (dazu erst ne neue nachricht anfangen, menü drücken, texteingabe) geht nicht ?

    außerdem würde ich an deiner stelle einfach den hier geposteten LP0039 mit RSD und nicht mit flashbakcup flashen... dann gehts auf jeden ;)
     
    #5 Tobst, 16. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2007
  6. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Krasse an der Sache, alle anderen Sprachen sind mit iTap versehen, nur Deutsch immer nur als Tap.

    Ich versuche jetzt mal das LP aus dem Link
     
  7. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt :D

    Subba Leute!!
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag rechts unten in die Ecke.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...