5800 15 neue Ordner für das 5800 XpressMusic

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 18. Dez. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher schien es nicht möglich zu sein, weitere Ordner in das Menü des 5800XM einzubauen.

    Es scheint aber doch zu klappen...

    [​IMG] [​IMG]

    Download: 15Folders für 5800XM

    Das Handy muss gehackt sein!!!

    Anleitung:

    1. Die Dateien "appshelldata.xml" und "Menu.mif" im Ordner C:\private\101f4cd2\content\ und C:\Data\ sichern

    2. Die Datei "appshelldata.xml" aus dem runtergeladenen Paket in den Ordner C:\private\101f4cd2\content\ kopieren und die vorhandene Daten mit der neuen überschreiben

    3. Die Datei "Menu.mif" in den Ordner C:\Data\ kopieren

    3. Handy neu starten

    Ab sofort sollten im Menü 15 weitere Ordner zu finden sein.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 18. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2009
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    es ist bekannt, dass man die appshelldata dort ändern kann. Man kann dort sogar die von einem anderen S60v3.1 übernehmen. Hab des schon getestet und berichtet. ;)

    LG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, habe mich vertan und eben den beitrag angepasst.

    Mit dem Mod bekommt man 15 zusätzliche Ordner wie z.B. GPS usw.

    cu
    logofreax
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Allerdings ändert sich die alte Struktur. ;)

    Wenn ich die appshelldata von einem anderen S60v3.1 nehme hab ich da auch schon mehr Ordner, nur nicht immer die Icons dazu. Die müssen dann in den Themen schon vorhanden sein.

    LG
     
  5. yener90

    yener90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    in der anleitung liegt ein fehler vor.
    menu.mif muss in den ordner "C:\Data\" verschoben werden und nicht in "C:\private\101f4cd2\content\"
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sicher? Hast du es mit der geposteten Anleitung probiert und es hat nicht geklappt? Denn so wurde es als funktionierend gemeldet.

    cu
    logofreax
     
  7. evo_racer

    evo_racer Guest

    Was hat es denn mit dem Ordner "Widgets" auf sich?

    cu
     
  8. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    sorry leute ich verstehs nicht ganz wofür das gut sein soll. kann mir das mal bitte einer erklären?
    wenn es nur darum gehn sollte ordner im hauptmenü zu erstellen, denn genau so verstehe ich das ganze hier, dann geht das doch auch einfach über das menü. einfach option/ordnen/option/neuer ordner.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit bekommt man einfach nur 15 weitere Ordner zur Verfügung gestellt. Man kann zwar auch selber welche erstellen, aber diese hier haben noch kleine Icons dabei.

    Das ist alles.

    @evo

    So heißt nur der Ordner. Da ist nix drin.

    cu
    logofreax
     
  10. yener90

    yener90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich es ausprobiert.
    Schau selbst halt nach:
    Öffne appshelldata.xml mit dem Editor und such nach menu.mif.

    @all Ihr könnt die Ordnernamen durch ordnen eindeutschen.
    Da gibs die Möglichkeit die Ordner nach seinen Bedürfnissen zu bennenen.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist geändert. Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  12. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @logo
    danke für deine erklärung.:)

    das nur wegen den icons zu machen finde ich aber ziemlich nutzlos zumal man sie ja nicht mal selbst ändern kann, man muss die nehmen die einem da vorgegeben werden.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber besser als die nackten gelben Ordner ;)

    cu
    logofreax
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Man kann die Icons ändern, dafür muss man aber die dafür zuständige .mif-Datei zerlegt haben und wissen, welche Icons enthalten sind und wie sie heißen :p
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber dafür brauchst du erstmal passende Icons ;)

    cu
    logofreax
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, die siehst du ja, wenn du die .mif zerlegst. ;)
     
  17. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax

    jetzt warte ich nur noch auf mein ZERTIFIKAT von OPDA das ich mein Handy Hacken kann .
     
  18. lijan

    lijan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hey Logo !

    Hab mal eine Frage hast du viellecht das Thema was bei deinem Screeenshot verwendet wird als Darstellung für die neunen 15 Ordner, wäre cool :)
    mfg
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Screenshots stammen nicht vov mir und ehrlich gesagt kenne ich den Theme auch nicht.

    cu
    logofreax
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich kann mir denken von wem es ist. Es muss von Babi sein wegen den Themen Icon, des hat der immer.
    Ich glaube ich hab es sogar gefunden. Teste mal des da.
    WHITE SPYRO

    Edit: Zu 100% ist es das.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.