T-Mobile "Registrierte" D1 Karte verschenken

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Sudaperha, 12. Dez. 2009.

  1. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine D1 Karte verschenken, die allerdings unter Mein T-Mobil
    durch den Kauf schon auf meinen Namen registriert ist.
    Was muss ich da machen?
    Kann ich die so weitergeben, oder muss ich die ab bzw. ummelden?:confused:

    Gruß
    Sudaperha
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Ich würde dir vorschlagen erstmal die Hotline anzurufen. Ist meines Erachtens nach die beste Lösung ;)
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Ich bin - aus welchen Gründen auch immer - von einer Xtra-Karte ausgegangen, aus diesem Grund habe ich das Ganze mal erwitert, Punkt 1 zählt für Xtra-Karten, Punkt 2 für Veträge:


    1. Xtra Karten

    An sich ummelden musst du sie nicht, zumindest nicht zwingend.

    Da sie keine laufenden Kosten verursacht und "nur" auf deinen Namen registriert ist, kann da ja nicht viel passieren.
    Sollte Sie jedoch für eine Straftat oder ähnliches genutzt werden, kommen die natürlich als erstes auf dich, da du der registrierte Nutzer bist. Aber davon geht man ja eigentlich nicht aus^^

    Zusätzlich hast du damit quasi eine Karte schon verbraucht, kannst also in Zukunft eine weniger abschließen (Die Anbieter gestatten in gewissen Zeiträumen ja nur eine gewisse Anzahl Prepaidkarten) als Leute, ohne bisherige Karte.

    Wenn du sowas ausschließen kannst und in der nächsten Zeit damit leben kannst, nur noch 2 anstatt 3 Xtra-Karten zu bekommen, ist eine Ummeldung im Regelfall mehr Arbeit als es Wert ist^^

    2. Verträge

    Da rate ich dir zu einer Umschreibung, da du, im Falle der Nutzer zahlt seine Rechung nicht, der bist, der zur Kasse gebeten wird und die Mahnung, Inkasso, Schufa-Einträge und was da eben alles dazu gehört, ausbaden muss....
    Dabei ist es dann unrelevant, wer die Rechnungen eigentlich zu zahlen hätte, als Vertragsinhaber wirt du zur Rechenschaft gezogen.
     
    #3 Aurea, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  4. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen.:danke:

    Es ist eine Xtra Karte.

    Aber es stimmt schon, man weiß nie was mit der Nummer passiert.

    Dass man nur eine bestimmte Anzahl Prepaid Karten haben darf,
    wußte ich auch nicht - man lernt eben nie aus.

    Gruß und schönes Adventswochenende wünscht
    Sudaperha
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, bei Xtra sind es 3 Karten in einem oder einem halben Jahr, aber genau weiß ich es grad leider auch nicht^^

    Auf jeden Fall gehen in der Regel nicht unendlich viele Prepaid-Karten, man muss immer nach einer gewissen Zahl eine Weile pausieren und darf dann wieder :D

    Wie gesagt, bei einer Xtra-Karte kann an sich nicht viel schief gehen, da da keine laufenden Kosten, Rechnungen, eventuelle Mahnungen und so weiter dran gebunden sind, wie es bei einem Vertrag der Fall ist. Der Nutzer kann ja mehr oder weniger nur aufladen, abtelephonieren, aufladen, abtelephonieren,... Lädt er irgendwann mal nicht mehr auf, schaltet sich die Karte ja auch irgendwann ab.

    Aber wenn mit der Nummer Schindluder getrieben wird, ist man natürlich als Inhaber der Erste, der gefragt wird ;) Solange man das im Hinterkopf behält und/oder seinen Leuten soweit vertraut, geht das alles^^
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Am einfachsten ist es, wenn du mit dem jenigen oder die jenigen in ein T-Punkt gehst und dort einfach den Leuten erklärst was du möchtest...
    Also den Wechsel vom Karteninhaber. Die regeln das vor Ort. Andernfalls kannst du beim Support anrufen und dann bekommst du ein Formular zugeschickt. Ausfüllen und dann eine Kopie des Personalausweises der Person hinzufügen und das dann ab zu T-Mobile.
    Dauert i.d.R. 3-5 Tage.

    mfg.
     
  7. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.

    Schönen 3. Advent.

    Sudaperha
     
Die Seite wird geladen...