Im Wald da sind die Räuber - GEZ auf Handys und Smartphones

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Gecko, 7. Dez. 2009.

  1. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Hier in Portugal wird ein kleiner prozentieller Betrag mit der Elektro Rechnung abgebucht. man sagt, wer Strom hat ,hat auch Fernsehen, und wer viel Strom verbraucht, zahlt halt mehr Gebueren als Haushalte die wenig Strom verbrauchen. Das funktioniert ganz gut, und macht auch keinen Aerger.
    Aber so toll und teuer wie ARD und ZDF sind die staatlichen Sender hier nicht, und Werbung machen sie trotzdem. Sogar mehr als die Privaten.
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Genauso denkt man in Germany,wer Strom hat nutzt auch Rundfunk,nur wer keinen Strom hat ist kein Schwarzseher. :D:D:D
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Hi,

    Falsch, wer Strom hat hat Fernsehen, wer kein Strom hat holt ihn sich vom Nachbarn. :):D:D:D


    ~kingstyler001
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja.....jaja. :rotekarte::crazy:
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und jetzt heben die völlig ab...

     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ne :D
    Das sehe ich absolut nicht ein, das wird es hier einfach nicht geben, basta. :D

    Wenn ein Gebührenheini hierher kommen sollte, glaubt mir, der ist schneller wieder weg, als der gucken kann. :D
     
  7. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Wenigstens stellen sich schon erste Politiker gegen die GEZ, ich hoffe ja, dass es nicht bis zur Umsetzung davon kommt. Ich werde auf keinen Fall auch nur einen Cent für irgendwas bezahlen.
    Ich hoffe immer noch über-optimistisch auf die Abschaffung der GEZ in den nächsten Jahren .. irgendwann muss doch immer mehr Leuten auffallen, dass dieses Pack nur am Abzocken ist.
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das problem mit Gebühren - von Rechtswegen her kann eine Gebühr erhoben werden, wenn auch nur die Möglichkeit einer Nutzung der entsprechenden "Gegenleistung" besteht. Sprich, wenn du ARD, ZDF und Co. schauen KÖNNTEST - dabei is Wurst, ob du es tust oder nicht :cool:

    Was ich noch bekloppter finde, ist die neue Regelung, dass nur Bafögbeziehende Studenten befreit sind. Ich verdien mir meine Kohle selber, liege nicht dem Staat auf der Tasche und bekomm auch nix von Mutti - aber ich muss den vollen Beitrag abdrücken....:mad:
    Das war für mich einer der Gründe, mir keinen Fernseher anzuschaffen - da les ich doch lieber ein Buch, anstatt das Geld der GEZ in den Hals zu werfen.

    Ich vermute, die GEZ bricht sich irgendwann selbst ein Bein mit ihren horrenden Forderungen. Irgendwann sind die Bürger nicht mehr bereit, dass hinzunehmen - eben weil ein Großteil für etwas bezahlt, was er maximal bei der Fußball-WM nutzt^^
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Die Rundfunkanstalten verzichten niemals auf die Gans die goldene Eier legt.
    Der Staat selber kassiert ja auch anständig mit an den Steuerabgaben.
    Es ist wahrlich eine Frechheit,dass man hier schamlos abgezockt wird ohne eine ordendliche Leistung an den Kunden abzuliefern.
    Zwangsprogramme statt Auswahl.
    Die Kochprofis usw. ausstrahlen,es wird ja niemand gezwungen den ganzen Mist anzusehen aber Zahlen muss man dafür trotzdem.
    Freiheit für die Medien,aber dem Bürger Zwangsprogramme aufdrücken für unverschämt viel Kohle.

    Eine Demokratie gibt es in Germany auch nicht,sondern eine Parteien-Diktatur erster Sahne.
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich bezahle also Rundfunkgebühren, weil ich ja theoretisch die Möglichkeit hätte, mir das Programm anzuschauen.
    Ich zahle also auch, wenn ich diese Leistung gar nicht in Anspruch nehme!

    Moment mal...
    Müßte jetzt nicht eigentlich so ziemlich jeder Bundesbürger in den Knast?
    Weil...
    So gut wie jeder hat ja bestimmt auch ein Küchenmesser, mit dem er ja - rein theoretisch natürlich - jemanden umbringen könnte.

    Was für ein Schwachsinn...
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du hast es sowohl er-, als auch elegant zusammengefasst. :D
     
  12. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    die eu ist nicht sinnlos^^
    aber sie macht auch viel müll^^
    aber naja es ist nicht so einfach soviele sachen zu regeln^^
    viele köche verderben den brei.....

    und wer die vorteile wissen will google^^

    dann hätte ich ja für mein LG HB620T auch gebühren zahlen müssen^^
    und für mein blackberry ohne option?!^^
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Deutschland geht früher oder später den bach runter, das kann doch nicht so weiter gehen.

    Es würden doch z.b. 50€ Pro jahr reichen? Deutschland hat ca. 30.000.000 Haushalte, das würde dann 1.500.000.000€ ergeben, das geld müsste doch deutschland reichen oder etwa nicht?:D
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Die Eu ist nicht sinnlos,hat wichtigere Dinge im Kopf,wie Klopapier, Bananen,Gurken usw.

    Es dürfen jetzt auch grumme Gurken verkauft werden,solche Dinge sind der EU wichtiger.:D
     
  15. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Sorry, aber wer hat gehofft, dass ein Bürger mit CDU und FDP mehr Geld in der Tasche hat?

    Es wird doch an anderen Ecken wieder doppelt so viel Geld reingeholt. ;)
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ich bestimmt nicht,da ich nicht wahlberechtigt war und bin,hätte die Herrschaften eh nicht gewählt.;)
    Aber waren ja genug einfältige vorhanden die CDU/CSU/FDPgewählt haben.:D
     
  17. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    ich würde sagen du bist noch nicht wahlberechtigt, dann frag deinen politk lehrer welche vorteile die eu hat^^
    :verwarnung:xD

    naja wer meinen beitrag oben liest der weiß bescheid^^

    ich habe fdp/cdu nicht gewählt^^
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    muss auch mal meinen senf dazugeben.

    ist ne absolute unverschämtheit :rotekarte:

    wenn ich mir ne wohnung hole, werde ich einfach nix an fernsehern radios etc angeben. das problem ist nur dass es in deutschland mittlerweile mehr handys als einwohner gibt & da soll man mal beweisen dass man keins hat.

    einfach nur OMG.
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    @ Andreas91

    Willst du mich belehren ? :D

    Deine 2 Posts die du geschrieben hast,hättest du dir sparen können,sind völlig für die Katze.;)

    Eine Wahlberechtigung hängt nicht nur vom Alter ab,aber das erklärt dir vlt. ein Lehrer.:D
     
    #39 Gecko, 9. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2009
  20. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    da könntest du recht haben aber glaub mir ich bin in sachen politik ganz fit^^
     
Die Seite wird geladen...