Allgemein Speicherkarte hat plötzlich ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Joker 57, 5. Feb. 2009.

  1. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ motomaster

    ich habe jetzt nochmal nen hard reboot gemacht, die speicherkarte rausgenommen und helloOX probiert zu installieren. du hast in sofern recht, dass helloOX den rompatcher ohne speicherkarte im slot nicht installiert. somit kann man sich auch die dateien nicht anzeigen lassen. leider habe ich keine 2te speicherkarte da, um zu testen, ob es möglich ist, dass man eine andere speicherkarte rein macht, dann damit helloOX installiert, und dann wieder die alte speicherkarte mit dem passwort rein macht. das müsste mal jemand mit 2 speicherkarten testen!!!
    dennoch finde ich deine tonwahl hier etwas fehl am platz. die leute hier geben sich echt mühe, hier lösungen zu bringen und du machst erstmal alles schlecht.

    also vielleicht könnte nochmal jemand testen, ob es mit einer 2ten speicherkarte funkt, dass man damit den hack installiert und dann das passwort auslesen kann und schauen obs dann für die 2te karte funkt!!!!!!
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    mein ton ist mehr als adäquat da dieser sch**** mit mmcstore nur noch nervt.
    habe von vornherein gesagt dass die datei nicht bei s60 5th handys existieren KANN.
    wie du die screens so schön hingekriegt hast ist mir freilich ein rätsel.

    und jetzt mal ein paar gründe warum diese möchtegernMethode völlig fürn a___sch ist!

    1. womöglich müssen die auf der speicherkarte befindlichen patches aktiviert sein damit man überhaupt erst an den "data" ordner kommt
    2. lässt sich helloOx ohne eine offene speicherkarte garnicht installieren,
    verwendet man eine zweitspeicherkarte kann man davon ausgehen dass man mit selbiger auch für den hack relevanten files entnimmt!

    und nun zu meinem vorgehen:

    8gb microsd eingelegt
    kein data ordner

    512mb microsd eingelegt
    passwort gesetzt
    data-ordner samt mmcstore vorhanden

    wieder 8gb microsd eingelegt
    data-ordner immer noch vorhanden, allerdings mit dem passwort der 512er microsd!
    und das nimmt die 8gb-karte natürlich nicht an.

    fazit: 3 stunden vergeudet
    methode funktioniert nicht

    völliger beschiss.

    OOMGG !! ich glaub ich spinne!!!!

    das passwort war "rochen" !!!
    das kann garnicht vom NSC gesetzt worden sein, aber ich setzte auch keins. da hat sich offenbar jemand nen scherz mit meinem handy erlaubt :mad: OMFG . ICH FASS ES NICHT.
     
    #62 MotoMaster, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwie kann ich dir nicht so recht glauben, dass sich bei deinem Telefon das Passwort "rochen" von selbst einprogrammiert. :D :fresse
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sag mal moto, mein Bester, kann es sein, das du ein Problem hast?

    Hier zeigt jemand eine funktionierende Lösung und was machst du?

    Unterstellst demjenigen, das er die Bilder gefakt hat.

    Glaubst du im Ernst, das sich jemand die Zeit nimmt um hier falsche Informationen zu liefern? Zumal der Vorgang von einem User bestätigt wurde.

    Du erzählst erst, das dein Handy nicht gehackt werden kann, um dann kurze Zeit später irgendwas von einem Rochen Passwort zu erzählen. Scheint ja dann doch zu funktionieren...

    Erzähl mal bitte, was du so einnimmst...

    cu
    logofreax
     
  5. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    also um das ganze thema mal zusammen zu fassen

    1. Fakt ist, hat man eine funktionierende karte (also eine NICHT passwortgesperrte), und kann somit HelloOX +ROMPATCHER installieren, so funktioniert die version wie beschrieben auf jeden fall. man kann also die mmcstore datei anschauen und das passwort steht drin.
    ich mache dir MOTOMASTER auch gern ein video davon!! (aber du schreibst ja selbst, dass man sie so sieht ZITAT MOTOMASTER: 512mb microsd eingelegt, passwort gesetzt, data-ordner samt mmcstore vorhanden)

    2. Fakt ist leider auch, wie MOTOMASTER sagt, HelloOX lässt sich ohne Speicherkarte nicht vollständig installieren (bei mir fehlte der ROMPATCHER dann, und somit konnte ich mir ohne speicherkarte auch nicht die versteckten odner anschauen)
    somit ist es auch nicht möglich, die "passwortdatei" anzuschauen.
    ist also die speicherkarte gesperrt, scheint es definitiv zu spät, diese datei auszulesen. die erklärung oben, dient also nur einer rein vorbeugenden maßnahme, wenn die speicherkarte noch "läuft" und man das passwort "vergessen" hat, oder das handy irgendeins setzt.

    3. Fakt ist laut MOTOMASTER auch, dass es mit 2 speicherkarten (Karte A, Karte B), um erstmal HelloOX+ROMPATCHER auf einer nicht gesperrten karte A zu installieren und die passwortdatei anzuschauen, nicht möglich ist, dass richtige passwort für die gesperrte karte B zu finden.

    4. FRAGE an MOTOMASTER. du sagtest folgendes "habe von vornherein gesagt dass die datei nicht bei s60 5th handys existieren KANN."
    dann schreibst du aber "512mb microsd eingelegt, passwort gesetzt, data-ordner samt mmcstore vorhanden"
    Das wiederspricht sich, kannst du mir das nochmal erklären. erst sagt du, dass die datei nicht existieren kann und dann schreibst du auf einmal ein DATAordner samt mmcstore vorhanden?

    5. wieso hast du dafür 3 stunden vergeudet? bei mir hat das patch aufspielen ganze 3 minuten gedauert.

    Zusammenfassung: ES SCHEINT ALSO NICHT MÖGLICH ZU SEIN, EINE BEREITS GESPERRTE KARTE MIT DEM VORGESCHRIEBENEN VERFAHREN ZU ENTSPERREN (Erkenntnis aus MOTOMASTERS test mit 2 speicherkarten)
     
    #65 spion83, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Voraussetzung dafür scheint zu sein, dass die Karte im Telefon noch benutzt werden kann. ;)
    Wenn das nicht geht, funktioniert die Methode natürlich auch nicht.
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @spion83
    Hi nochmal!
    Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast! Wir werden heute Nacht nochmal das ganze überprüfen, verbessern, soweit möglich und möglicherweise, dann auch eine komplett funktionierende Lösung posten! Manchmal steckt der Teufel im Detail und wird ausser acht gelassen! Jedenfalls wird sich darum gekümmert werden und snake411, der auch schon die Tastatur für`s 5800XM umprogrammiert, erweitert und verbessert hat, wird sich darum kümmern!

    Gruss Clusterhead
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @samus aran: einzige möglichkeit wäre: bevor ich es zum NSC gegeben habe, hab ich das passwort gesetzt. ABER, als es schrott ging , KONNTE man kein passwort setzen! eben weils komplett down war.
    und ich habe ein sehr gutes gedächtniss!

    2. hatte ich schon zuvor mehrmals "rochen" eingegeben. ohne erfolg.

    @logofreax: diplomatisch war mein feedback vielleicht nicht, ABER direkt. und darum gehts.

    DENN die geschichte mit dem mmcstore funktioniert OHNE hack (und das wird ja oft empfohlen) nur bei 1st handys, d.h. meine information diesbezüglich ist schon richtig.

    2. funktioniert die methode NUR mit der speicherkarte, auf der der hack installiert ist. ABER WORIN BESTEHT DANN DER SINN ??
    eine freie speicherkarte braucht man nicht entsperren!

    3. wie ich bereits schrieb, funktioniert es NICHT mit einer speicherkarte die gesperrt ist bzw. die nicht zugänglich ist.
    WARUM, das sei dahingestellt. ABER: der ordner "data" mitsamt des "mmcstore" erscheint ums verrecken nicht. und DAS ist der knackpunkt.

    alles in einem kann man sagen dass es zwar lobenswert von snake ist so eine lösung zu posten, doch nützen tut die absolut gar nichts .

    und was dieses hübsche mmstore angeht: ich kann nicht immer rechthaben, aber leider hatte ich nun doch teilweise recht damit dass es nicht funktionieren kann.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @motomaster

    Zügel mal deinen generellen Tonfall sonst gibts Urlaub!

    Zu deinem Problem, du hast nicht zufällig die Remotesperre vom 5800 gesetzt?
    Die setzt nämlich ein Passwort auf die Speicherkarte, wenn sie ausgelöst wird.

    Und klar hilft snakes Lösung man muss sein Handy halt nur VORHER gehackt haben, was hier 80% der User wohl hat.
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    nö nix mit remote-sperre.

    und nur mal so: snake hat nicht viel mehr gemacht als "handy muss gehackt sein" als punkt 1. zu setzen, die anleitung gibt es über google in 1000facher ausführung!!! es ist also nicht einmal seine idee.

    und NEIN, es reicht nicht das handy gehackt zu haben denn die für den hack relevanten daten (ja, ich wiederhole mich schon) werden auf E:/ (speicherkarte!) abgelegt.
    hatte versucht diese auf C oder D zu verschieben aber da müsste man in den rompatcher erst einpflegen was aber schon daran scheitern würde dass letzteres nicht open source ist. so what??
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    MotoMaster, vielleicht hockt der Fehler einfach davor?

    Bei meiner gesperrten Karte, wo die Hacks schon drauf waren, hat es nämlich geklappt. Was sagt dir des?

    Achja, ein falsches Wort von dir und bekommst eine schöne Sperre mit der Begründung: "Rochen"

    LG
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    :D Ich schmeiß mich weg. :fresse

    @MotoMaster

    Wenn das Handy gehackt und Zugriff auf die Systemordner besteht, brauchst du die Karte nicht, aber ich gebe dir Recht (dass ich sowas mal sagen würde), dass man schlechte Karten hat, wenn das Handy ungehackt bzw. CapsOn ist bzw hat.
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wenn die speicherkarte gesperrt ist kann logischerweise nicht nur das handy sondern auch helloOx oder der rompatcher nicht auf diese zugreifen!!

    @pommesmatte: bin mir da nicht so sicher. aber bin jetzt nicht der spezialist hier....
     
  14. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @deadman, also hier ist der fehler ja aufgetreten nach "bei mir hard reset" und bei einem anderen nach reperatur (also wahrscheinlich auch hard reseted). mein handy war auch gehackt, aber nach dem reset gabs nix rompatcher mehr und somit auch keinen zugriff auf den systemordner. und auf die gesperrte karte lässt sich HelloOS nicht installen! Zumindest soweit ich das getestet habe
     
  15. dimah

    dimah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe das Problem jetzt auch. ich habe mein 5800 zur rep. gegeben und nachdem es zurück war, gab es das problem mit dem passwort für die karte. die karte war auch am pc nicht lesbar, das heißt sie wurde garnicht als laufwerk angezeigt, als ich sie mit adap. in meinem cardreader reingetan habe. dachte mir ******** meine karte ist kaputt und habe mir ne neue gekauft. wollte mal testen und gucken was passiert wenn ich die karte sperre. habe sie gesperrt und war wie erwartet nicht am pc lesbar. aber als ich versuchte das pw wieder zu entfernen hat mich das total umgehauen, denn ich habe die meldung bekommen, faksches passwort und soll das noch einmal versuchen. ich meine ich habe das pw vor keine 5 min eingetippt und nun ging es nicht mehr. ich also bei nokia angerufen und nach ca. 20 min habe jemanden an die leitung bekommen, der mir am ende sagt, ja das ist nicht unser problem, sie müssen im internet gucken ob sie da mal ne lösung finden. ist das zu fassen. also jetzt bin ich hier und versuche es selbst mit eure hilfe hoffentlich. ich habe das erstmal mit dem "Fexplorer" probiert die "mmcstore " datei zufinden, was natürlich nicht funktionier hat, da mein handy nicht gehackt ist. also habe ich versucht mein handy mit "HelloOX " zuhacken, aber ich habe da ein problem mit dem zertifikat. ich habe auch vorher Fexplorer segniert und zwar auf der seite: https://www.symbiansigned.com/app/page, aber ich kann leider auf der seit HelloOx nicht segnieren und die seiten unter: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/46984-aktuelle-ubersicht-wo-man-ein-zertifikat-bekommt.html brauchen ja ewig und dreitage um ein zertifiat zu erstellen. dagegen ging das auf www.symbiansigend.com sofort. kann mir da mal jemand helfen wie ich das pw von der MicroSD entfernen kann? achja bevor jemand danach fragt, ich habe schon die karte sowohl über dem handy, als auch über dem PC mit dem datenkabel formatiert ohne erfolg. das pw ist immer noch da. und die alte karte, wo ich nach dem pw gefragt werde kann ich sowieso nicht am pc erkennen und im handy kann ich ohne pw garnichts mit der machen.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, obwohl dieses thema etwas älter ist.
    danke
     
  16. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hast du dein handy zwischenduch zufällig auf werkseinstellungen gesetzt gehabt, wo du das passwort eingetippt hast? das mit der datei kannst du dir übrigens sparen, dass funktioniert beim 5800 nicht, habe ich damals bei mir auch probiert!!

    --- Edit ---

    laut deiner beschreibung hast du ja die karte schon am pc formatiert.
    wie du schreibst, klappt es anscheinend trotzdem nicht im handy.
    meine lösung wäre nun nur noch das handy HARD zu RESETEN. ACHTUNG. sichere vorher alle kontakte und daten die drauf sind.

    1. formatiere die speicherkarte nochmal mittels kartenleser!!!

    2. reset des telefons
    der reset funktioniert folgendermaßen

    [Grün]+[Rot]+[Kamera] gleichzeitig gedrückt halten

    folge: Hard Reset

    Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und Rebootet das Gerät

    3. speicherkarte einlegen und schauen obs geklappt hat

    4. Die Speicherkarte, die nicht am PC zu formatieren geht kannst du übers handy formatieren
    Im dateimaneger kannst du zwischen telefon und speicherkarte wählen dort wählst du einmal kurz die speicherkarte damit sie makiert ist dann auf optionen und dann müsstest du das eig. selber finden

    5. schreib mal, obs gefunkt hat
     
    #76 spion83, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  17. vitelli

    vitelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Passwort, hatte einen fred aufgemacht und habe den Hinweis auf diesen hier bekommen.
    So, nun aber mein Problem. Mit dem X.Plore versucht in C:\sys zu gelangen, aber no chance => Rom Patcher aktiviert => nun wurden auch Unterverzeichnisse angezeigt, aber das Data Verzeichnis nicht. Habe im X-Plore nachgesehen, versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert. Hat hier jemand eine Ahnung was oder wie ich das noch hin bekomme ? Ach ja das Handy ist ein E66.

    Gruß

    vitelli
     
  18. native-fan

    native-fan Guest

    Heute muß auch ich mich in diese Liste einreihen.
    Bei mir ist seit heute in meinem E75 das Problem, dass meine Speicherkarte auf einmal verschlüsselt sein soll - das habe ich nicht veranlaßt. Ich habe der Karte auch noch nie ein Passwort oder sonstiges verpaßt.
    Was habe ich heute mit dem Handy gemacht? - ich habe meinem Handy lediglich heute einen eigenen Sperrcode verpaßt. Also den Standard 12345 geändert, mehr nicht. An der Speicherkarte selbst habe ich nichts gemacht.
    Bei mir kommt jetzt die Meldung: Kein Zugriff auf Speicherkarte. Wenn ich in die Einstellungen gehe bei Verschlüsselung, steht da: Telefonspeicher aus und Speicherkarte aus. Dann kommt ein Popup Hinweis: Diese Speicherkarte ist verschlüsselt, aber die Telefonverschlüsselung ist deaktiviert. Speicherkarte entschlüsseln?" Wenn ich dann auf Ja klicke, kommt nächster Hinweis:
    Speicherkarte wurde mit anderem Schlüssel verschlüsselt. Zur Enschlüsselung Schlüssel importieren. Durch importieren des neuen Schlüssels wird der aktuelle Schlüssel im Treiber gelöscht. Fortfahren?" Ich klicke auf ja, dann kommt: Kein Schlüssel gefunden. Auch mit nem Kartenleser kann ich nicht auf die Karte zugreifen. Es kommt nur die Frage, ob ich die Karte formatieren möchte. Ein reset habe ich danach auch schon gemacht aber das Problem ist das selbe. Die Karte ist verschlüsselt.

    Hat Jemand eine Lösung für mich? - wäre euch sehr dankbar.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vorher denn thread durchlesen ?
    Es gibt ne anleitung wie du das Passwort finden kannst...
    1.Handy muss gehackt sein
    2.Alle Dateien müssen sichtbar sein, auch die versteckten! Geht am besten mit x-plore
    3.X-plore öffnen - C:sys/data/verstecke Datei mmcstore.
    4.mmcstore mit Hexbetrachter öffnen unten wird das Passwort angezeigt! (Anzeige des Passworts z.B. S.N.A.K.E.4.1.1)
    5.Passwort aufschreiben
    6.Menü - System - Dateimanager öffnen (original) - E:Speicherkarte -Optionen - Speicherkarte Passwort - ändern / entfernen - entfernen - Passwort enfernen, Speicherkarte wird dadurch freigegeben - Ja - Passwort eingeben
    (ohne Punkte) - OK - Passwort wurde entfernt
    7.Fertig

    P.S.: Es funktioniert nur auf dem Handy, auf dem auch das Passwort erstellt worden ist. Nicht in anderen Handys oder am PC!

    mfg
     
    #79 linuxelo, 15. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2010
  20. native-fan

    native-fan Guest

    Danke für die Antwort linuxelo

    Du kannst dir sicher sein, dass ich stets die Threads hier lese bevor ich eine,
    (für Andere vielleicht dämlich klingende), Frage stelle.
    Zum Ersten konnte ich nicht heraus lesen, dass diese Anleitung für ALLE ? Handys gilt
    und zum Zweiten zeigt mir der Dateimanager E : (die Speicherkarte) erst gar nicht an.
    Also gar nicht auswählbar, egal in was für 'ner Form, und drum stellte ich meine Frage.
    Ich hab die Karte mit nem Kartenleser formatiert und jetzt sind zwar alle Daten weg, aber sie geht wieder.
    Ein Rätsel ist mir immer noch, wie sich die Karte von einem Moment auf den anderen verschlüsselt hat,
    denn ich hab das nicht veranlasst. Ich hätte gar nicht gewußt, wie.
    Ich bin kein Ass so wie mancher hier, was ich zum Einen gar nicht mal so schlimm finde, und drum fummle ich auch
    nicht in Sachen rum womit ich mich nicht auskenne. Und schon deshalb ist es mir schleierhaft wie so was passieren kann.
    Kann man gegen sowas vorbeugen, damit das nicht nochmal passiert?
     
    #80 native-fan, 15. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...