Allgemein Speicherkarte hat plötzlich ein Passwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Joker 57, 5. Feb. 2009.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    toll! ..
    und was wenn man seine 8gb daten doch noch behalten möchte?! :rotekarte:
    nokia ist echt der letzte DRECK ! kanns garnicht oft genug sagen :mad:
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also will dazu nur mal was sagen
    wer wichtige oder sensible daten auf einer speicherkarte ohne backup hat ist eh selber schuld
    eine speicherkarte kann auch einfach mal hops gehn
    die daten sind NIE 100% sicher auf einer speicherkarte
    ich glaub auch nicht das Nokia dir eine garantie gibt das die daten sicher sind

    also immer alles sichern oder selber schuld
    und genau so wirst du es auch von deinem oder dem anwalt von "Nokia" hören

    bis dann
    Käptn
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Daten sind NIE sicher.

    Es sei denn, du sicherst sie auf einem 5 mal rekursiv gesicherten Server :fresse
     
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade mal den ganzen thread so ein bisschen durch gelesen, finde es schon witzig wie sich einige über nokia ärgern, nur frag ich mich, warum habt ihr eure speicherkarte nicht vor der reparatur rausgenommen?

    ich lass doch keine speicherkarte im handy mit persönlichen daten.
    und dann aufregen, habt doch dann selber schuld......
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    so ein bisschen" , ja das trifft es!

    bei meinem 5800 war die speicherkarte während der reparatur natürlich draußen!!
     
  6. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ein bißchen gelesen :( Wenn Du schon einen Kommentar dazu abgeben muß wie doof wir sind dann lese auch alles. Ich hab nur einen Hardware Reset an meinem 5800 XM gemacht und dann wollte es plötzlich ein Passwort
     
  7. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    man kann sich auch anstellen, und doof hast du gesagt nicht ich..... so back to topic......
     
    #47 MaGiXeN, 31. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Aug. 2009
  8. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt man kann sich auch anstellen? Bist Du Nokia Mitarbeiter oder was soll das ? Schonmal daran gedacht das eventuell wirklich sehr wichtige Bilder oder Daten dadrauf sein könnten ? Und komm mir jetzt nicht mit "Selber Schuld" wenn man sowas nicht sichert. Ich fahr mit meinem Auto auch nicht jede Woche in die Werkstatt um zu kontrollieren ob es nächste Woche noch läuft.
     
  9. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hy @ all,

    habe grad einen "hard reset" meines 5800 gemacht, und nun will er beim reinstecken der speicherkarte ein passwort. habe ebenfalls schon alles probiert.

    gibt es für dieses problem mittlerweile eine lösung, da ich ja selbst kein passwort eingestellt hatte *kotz*
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte es hätte sich schon rumgesprochen dass diese methode NUR bei s60 1st-2nd handys funktioniert :spam:
    habe ja schon auf ne lösung gehofft, aber dann wieder sowas.

    und von nokia kommt auch nix als dämliches gesülze.

    sieht so aus als müsste ich mir ne neue microsd zulegen :(
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Edit: So gehts doch: snake411 hat es geade an einen 5800 XM getestest!

    1.Handy muss gehackt sein
    2.Alle Dateien müssen sichtbar sein, auch die versteckten! Geht am besten mit x-plore
    3.X-plore öffnen - C:sys/data/verstecke Datei mmcstore.
    4.mmcstore mit Hexbetrachter öffnen unten wird das Passwort angezeigt! (Anzeige des Passworts z.B. S.N.A.K.E.4.1.1)
    5.Passwort aufschreiben
    6.Menü - System - Dateimanager öffnen (original) - E:Speicherkarte -Optionen - Speicherkarte Passwort - ändern / entfernen - entfernen - Passwort enfernen, Speicherkarte wird dadurch freigegeben - Ja - Passwort eingeben
    (ohne Punkte) - OK - Passwort wurde entfernt
    7.Fertig

    P.S.: Es funktioniert nur auf dem Handy, auf dem auch das Passwort erstellt worden ist. Nicht in anderen Handys oder am PC!

    Gruss Clusterhead und snake411
     
    #51 Clusterhead, 7. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2009
  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wollt ihrs nicht verstehen mädels???
    beim 5800 gibts kein mmc-store!!! :mad:

    aber ich wills mal der fairness halber heute abend ausprobieren.
    wäre ja nahezu revolutionär....
     
    #52 MotoMaster, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @MotoMaster
    Warum sollte das nicht gehen, wenn es Snake heute Nacht extra ausprobiert hat? Man muss nur den Ordner finden und sich alle Dateien anzeigen lassen! Snake hat es auch nicht beim ersten Mal gesehen!
    Desweiteren wird Snake411 heute Abend für alle Screenshoots hochladen!

    Gruss Clusterhead
     
    #53 Clusterhead, 8. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2009
  14. ich0halt

    ich0halt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Formatiert doch eure Karte einfach mit dem Nokia 5800. Das funktioniert auf jeden fall.
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Stimmt, auch das geht! Aber wie schon gesagt, gibt es Menschen, die wichtige Daten nicht so einfach löschen wolen! Von daher ist es natürlich besser, nur das Passwort zu löschen, als gleich die ganze Karte zu formatieren! Und Snake411 der selbst ein 5800XM hat, hat es heute Nacht ausprobiert und siehe da, es geht mit der Anleitung oben. Natürlich nur auf dem Handy, auf dem auch das Passwort erstellt wurde. Es geht nicht in anderen Handys oder am PC.

    Gruss Clusterhead
     
  16. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    Hier sind jetzt ein paar bilder davon

    im Beitrag von Clusterhead #51steht ja drin wie man vorgeht.


    Mfg
    snake411
     

    Anhänge:

  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    omg war ja klar dass es ein fake ist :mad:

    handy ist gehackt aber unter sys gibts nicht mal "data" :mad: !

    2 stunden umsonst rumgehackt....
     
  18. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal, ich habe meine karte formatiert, da ich sie brauchte und dann doch zu ungeduldig war, auf eine antwort zu warten. nun zu clusterheads lösung.
    SIE FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!

    ich habe heute mein nokia 5800 mit HelloOX 2.03 gehackt. und siehe da, der ordner C/SYS/BIN ist da. auch die datei mmcstore ist DEFINTIV in diesem ordner, wie du versprochen hast. habe sie nun gleich mit dem textviewer vom y-browser angeschaut und siehe da, das passwort steht drin. so nun weiß ich es fürs nächste mal danke!!!!!!

    hier habe auch nochmal für alle nen screenshot mit screensnap gemacht

    [​IMG]
     
    #58 spion83, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2009
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Danke für Dein Feedback! Freut snake411 und mich, das Du es bestätigen kannst und nun in Zukunft Dir mit dieser Lösung helfen kannst, falls es nochmal vorkommt!

    Gruss Clusterhead
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    blablabla. alles nur heiße luft :mad:

    mein handy lässt sich mit hello ox 2.3 garnicht hacken, und auch für den mapdrives-hack braucht das zeug zugriff auf die speicherkarte, der aber nicht gegeben ist!!! :mad:

    das ist unmöglich.
     
Die Seite wird geladen...