Allgemein Kostenloses Zertifikat von OPDA oder shoujizu.net

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von m3rl1n, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nero3101

    nero3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja man es hat funktioniert!
     
  2. kindathome

    kindathome Guest

    Also ich kann jetzt nicht mehr zugreifen :(
     
  3. Mausmaus

    Mausmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt das zertifikat beantragt und runtergeladen und was muss ich jetzt machen wo bekomme ich die software her und den patch usw......... also die erklärung mit dem zertifikat war gut von euch aber die erklärung zu dem anderen versteh ich nicht die sollte bildlicher und verständlicher sein
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du benötigst zum signieren mit OPDA, das Programm GenialSiS. Das findest Du hier:

    FAQ4Mobiles - Downloads - GenialSIS 2.0

    Und hier ist die Anleitung dazu:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/26935-dateien-mit-einem-vorhandenen-zertifikat-und-genialsis-signieren.html#frage2

    Dann benötigst Du zum hacken des Handys HelloOx 2.03. Das gibt es hier:

    FAQ4Mobiles - Downloads - HelloOX 2.03

    Das musst Du dann nach Anleitung mit GenialSiS signieren und auf dem Handy installieren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Mausmaus

    Mausmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt das zertifikat und ich habe auch die sis datei zertifiziert und aufs handy geladen und installiert. das programm ist jetzt unter installierte programme zu finden das war aber auch shcon alles ich habe gar nicht so einen überblick wie in den abbildungen über mein handy mit laufwerk c .......... usw.
    ich check jetzt gar nicht was ich da noch machen soll oder wie ich das überprüfen kann open all finde ich auch nicht
    kann mir das bitte jemand erklären vielleicht auch in icq ? 102-587-947
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo hängt es denn genau? Was hast du genau vor?

    cu
    logofreax
     
  7. Mausmaus

    Mausmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin so vorgegangen wie es in der anleitung beschrieben war. Ich habe die hellox.sis datei zertifiziert dann auf meine memory card vom handy gezogen und installiert. und nun ich weiß nicht was ich nun machen soll. Ich finde auch nicht auf meinem handy den ordner sys usw.... ka ich weiß halt nicht woran ich erkennen soll ab es geklappt hat. hellox ist auch in der liste unter meinen installierten programm angezeigt. und am schluss stand auch da das es geklappt hat. jetzt würde ich nur wissen ob es wirklich geklappt hat. ich möchte gerne so deutsch - englisch englisch - deutsch bücher installieren zum nachschlagen und spanisch usw......... aber wo bekommt man sowas her? wenn ich sowas hätte würde ich doch daran erkennen ob es geklaptt hat oder nicht. also wenn sich andere programme installieren lassen und laufen dann muss es ja passen. und ich wollte mir eine navi software drauf spielen weil das OVI ist ein schrott das verbindet sich immer mit dem internet und will was runterladen. bei tomtom gebe ich die addy ein und zack es ist fertig.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also erst mal der Reihe nach.

    Die Ordner sieht du nicht mit dem Nokia-eigenen Dateimanager, auch wenn dein Handy gehackt ist.

    Dazu brauchst du X-plore oder den Y-Browser.

    Dort musst du dann jeweils in den Einstellungen die Anzeige von versteckten Ordnern aktivieren.

    Dann kannst du schauen, ob du Zugriff auf diese Ordner hast.

    Für die Wörterbücher hättest dein Handy aber nicht hacken müssen, sondern einfach mal die Forensuche benutzen ;)

    Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch wörterbuch

    cu
    logofreax
     
  9. Mausmaus

    Mausmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh mein kumpel hat gesagt das muss ich erst hacken oh nein ^^



    ---------- Beitrag geändert um 17:42Uhr ----------

    toll die software muss ich ja kaufen
     
    #649 Mausmaus, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2009
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  11. Krankfurt

    Krankfurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was muss man mit der.cer datei machen ? soll man das auf handy hochladen oder braucht man das nicht hochzuladen ?
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Was meinst Du mit, was muss ich mit der Cert machen? Die Cert und Key Datei, brauchst Du zum signieren der Programme oder wenn Du Dein Handy hacken willst, um damit und mit GenialSiS, HelloOx zu signieren!
    Wie das alles geht, findest Du hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen/38653-nokia-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html#frage5

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/836-allgemeine-fragen-und-antworten-zu-nokia-handys.html#frage2

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/46863-kostenloses-zertifikat-von-opda.html

    Gruss Clusterhead
     
  13. -Sportfreund-

    -Sportfreund- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle bin neu in eurem Forum aber hab mir alles durchgelesen hab ein certifikat für mein SE Satio angefordert ca. 2 Stunden später wars fertig bei opda.
    hab dann die hello datei mit den anderen zwei dateien von opda signiert das programm hat auch gesagt erfolgreich signed aber wenn ich es dann in meinem Satio probier sagt das Satio Abgelaufenes Zertificat
    kann mir von euch bitte jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht hab ich hab schon überall gesucht finde aber leider nichts :-(
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  15. -Sportfreund-

    -Sportfreund- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit SignSIS-GUI signiert. Direckt auf der Seite hab ich es auch schon probeirt. Werd jetzt noch mal das GenialSiS.probieren. Hm
    könnte es vielleicht nicht gehen (blöde frage) weil es ein branding hat nicht oder?

    ---------- Beitrag geändert um 14:12Uhr ----------

    Hm geht immer noch nicht sagt immer noch das das Zertifikat abgelaufen ist :-(

    Sony Ericsson Satio Chris imei 2009-12-16 16:21 2012-12-15 17:53:35 Normal Signing | .cer | .key | delete

    so siehts auf der Seite von opda aus da seh ich auch kein problem da habt ihr noch eine Idee?

    Danke
     
  16. tatli_cocuk_38

    tatli_cocuk_38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    es kann sein, dass der Fehler bei den Opda Leuten liegt.. versuchs direkt mal mit der alternativen Konkurrenz :), vergessen wie die noch hießen.. sign mobile oder so
     
  17. -Sportfreund-

    -Sportfreund- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay werd ich mal machen werds bei s60certkey probieren

    Danke
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also an einen Fehler von OPDA liegt es sicher nicht, denn die sind bis jetzt immer sehr zuverlässig gewesen und ich habe mit denen noch nie ein Problem gehabt! Mit s60cert gab es hingegen schonmal öfters Probleme! Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Key und Cert von OPDA anhängen und ich schaue mir die mal an und signiere Dir auch gerne mal Dein HelloOx!

    Gruss Clusterhead
     
  19. Aquaplex

    Aquaplex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Habe mir für mein S60-Handy auch ein Zertifikat bei OPDA bestellt und es war nach 2 Tagen schon da. Vielen Dank an die Verantwortlichen für den Tipp!

    Meine Frage: wenn ich mit SignSIS signieren will, gibt es dort ein Feld für ein Passwort. Woher bekomme ich das oder braucht man das nicht bei allen Zertifikaten? Von OPDA war nämlich keins dabei :confused:
     
  20. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du brauchst bei Cert von OPDA kein Passwort einzugeben! Geht auch ohne!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.