Sonstige Bootscreen, Start und Endanimation beim KRZR K1 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZEUS, 10. Feb. 2007.

  1. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man den Hellomoto Bootscreen, Start und Endanimation beim K1 ändern?

    Habe schon länger gesucht, finde leider nichts.

    ZEUS
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also Hellomoto Bootscreen, der statische am Anfang geht nicht. Die Sart und Endanimationen liegen in der DRM und müssen dort ausgetauscht werden.

    Cu
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich dachte immer, das das ein Profi weis ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also mit Branding liegen die Animationen dirtekt unter /a/ und nennen sich:

    custgoodbye.gif
    custwakeup.gif

    Beim brandingfree sind diese Dateien nicht vorhanden. Einfach mal nach /a/ welche mit dem Namen hochladen und probieren.

    Wenn das nicht hinhaut, dann mal nach \a\mobile\system hochladen.

    Mit dem Hellomoto Screen habe ich bisher auch nichts gefunden.

    cu
    logofreax
     
  5. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Stimmt die gibt es ja auch noch :o

    Die müssen aber erst noch per Seemedit aktiviert werden. Am besten geht das mit dem Leader Gl und dem Profil V3. Ich häng mal ein paar Screenis an.

    Startup.jpg Startup1.jpg Startup2.jpg
     
  6. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, vielen Dank.

    Hat geklappt.

    Also kann man den Bootscreen nicht ändern? Weiß Jemand, warum es nicht geht?


    ZEUS
     
  7. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Weil Du damit die Signatur deines Handys änderst, was zu einem Fehler beim Starten führt.

    Cu
     
  8. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, das ist dan natürlich nicht so toll.

    ZEUS
     
  9. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das schaffst Du nur wenn Du die RSA crackst. Da das aber noch nicht beim K1 gemacht wurde, geht es beim K1 noch nicht. Wird aber mit Sicherheit in Zukunft möglich sein. Also lieber etwas warten, als sich jetzt das Handy zu zerlegen.

    Cu
     
  11. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Geht nicht stimmt nicht ganz. Wurde schon gemacht.
    Aber es ist halt im Moment noch extrem Riskant, da das einzige Tool zum entfernen der RSA bei LTE2 Modellen noch nicht 100% sauber arbeitet.

    Wenn du es unbedingt versuchen willst, suche mal nach RSA Remover und der Speziellen Variante des Bootscreenreplacers.
    (aber nicht hier im Forum)

    Aber, ich würde dir raten auf die demnächst erscheinende neue Version von Flash&Backup zu warten.
    Dort wird das entfernen der RSA eingebaut sein und dann wirds hier sicher auch schnellstmöglich eine Faq für die LTE2 Modelle geben. ;)
     
  12. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich diese Animationen bei einem von Vodafone gebrandeten Gerät ändere verliere ich dann meine Garantie?
    Oder ist das nur eine kleine Änderung der Seem und somit ohne Wirkung?
     
  13. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    mich würde überhaupt mal interesiren ab wann man die garantie verliert
    (seem änderung?-wegen funlights und so) anfangs und end animation usw...
    gibs da irgendeine liste ?
     
  14. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ich das richtig verstanden habe verliert man seine Garantie nicht durch Seemänderungen, sondern nur durch flashen.
    Aber ob es da auch Einschränkungen gibt weiß ich leider auch nicht.
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Bei Motorola in den AGBs steht, dass ein Eingriff in die HAndysoftware zum Garantieverlust führt. Technisch ist das alles, was man nicht mit MPT machen kann. Also führt eine Änderung an allen Dateien wie Seems, Start-/End- Sound/Animation, etc.

    Motorola überprüft dies allerdings selten, aber dann auf jeden Fall, wenn die Ursache des Defekts in der Software vermutet wird. Ist der Fehler allerdings in der Hardware, ist Motorola meistens kulant und gewährt dir die Leistung auf Garantie.
     
  16. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ähm wieso sollte das nicht funktionieren? Logo hast du meine Startanimation gesehen? ja oder? also das Funktioniert bestens und das ist keine von denen die man in p2k advance einstellen kann oder ähnliches! ich habe diese in der drm getauscht das einzigste was man nicht ändern kann ist das bildchen mit dem blümchen oder was das nochmal war (erst kommt dieses blümchen bild, dann der bootscreen und dann die startanimation) und den Bootscreen habe ich geändert!!



    Aber sonst geht alles!
     
    #16 DJGreen, 27. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2007
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Klar, das ist auch nicht das statische Moto Bildchen, das ganz am Anfang kommt, direkt nach dem Anschalten.
    Was Du geändert hast sind die Animationen. Ist nicht das gleiche.

    Und lies mal #2 ;)

    Cu
     
  18. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    naja dein statisches bildchen kann man aber auch tauschen passiert rein garnichts den in meiner drm ist dieses nicht mehr vorhanden kein fehler oder sonstiges!
    Problem ist nur das das origianl trotzdem angezeigt wird und wenn ich mir dann die drm vom handy hole ist es trotzdem nicht da drinne!
     
  19. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Das Start Pic liegt ja auch in der CG1.
     
  20. DJGreen

    DJGreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    aha und warum ist dieses statische bildchen dann auch in der drm? naja werds mir mal angucken
     
Die Seite wird geladen...