Sonstige Nach Firmware Update über New PC Suite keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lars1975, 5. Nov. 2009.

  1. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, bin aber eben erst von der arbeit gekommen. werd mich gleich mal dran versuchen.
     
  2. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin jetzt nach der anleitung voregangen.
    Bis dahin wo steht Donload complete.

    jetzt stelle ich mir folgende fragen:
    Also mein Handy zeit jetzt grad wieder das Symbol mt dem blauen ausrufezeichen an. Soll das so?
    und:
    In der anweisung steht Handy starten und folgenden Factory Reset Code *2767*3855# inkl. Sonderzeichen direkt in die Tastatur eingeben,danach 1 Minute warten und das Handy neustarten.

    das kann ich ja vergessen mit Touchscreen.
     
  3. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Download komplett, hast du aber erst den Akku rausgenommen. Nach dem einsetzen, hat er noch ein bißchen Arbeit bis er hochfährt.

    Wenn du das alles so gemacht hast nach Geckos Anleitung, ist dir ein Fehler unterlaufen und dann musst du leider deine Prozedur vollständig wiederholen.

    Grüße
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn Download Complete steht,kurz warten und dann das Handy vom Datenkabel trennen.
    Danach solltest du es eigentlich starten können,wenn nicht Akku raus nehmen Powertaste drücken,Akku wieder rein und dann starten,wenn das dann nicht hochfährt,hat dein Bootloader einen Schuss,denn erst wenn das Handy startet kannst du den Code eingeben.

    Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen das der Bootloader zerschossen ist wenn es nicht startet,dann würde ich es erstmal auf einem anderen Rechner versuchen nochmals neu zu flashen oder wenn du keinen hast ein zweites WinXP auf einer anderen Partition installieren.

    Ja oder du hast was falsch gemacht,das kann auch sein.
     
    #24 Gecko, 6. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2009
  5. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die power taste drücke und den akku ein setze, kommrt sofort wieder das symbol mit dem blauen ausrufezeichen.....

    ---------- Beitrag geändert um 21:24Uhr ----------

    ein zweites xp instalieren???

    aber was soll mann da falsch machen?
    mann brauch doch nur die drei dateien einfügen und fertig.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das selbe Problem wie nach dem Update über NPS jetzt einfach den Akku nochmals raus und die Powertaste so 15 mal andauernd drücken vielleicht fährt es dann hoch.
    Wenn nicht Prozedur mit Akku raus nochmals 2x wiederholen.
    Ansonsten nochmals flashen,geht es dann immer noch nicht.
    An einem anderen Rechner probieren zu flashen,wenn nichts geht ,dann hast du dir deinen Bootloader schon beim Update über NPS beschädigt.
     
  7. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem drücken der power taste klappt schon mal nicht. ich werd das ding jetzt nochmal versuchen zu flashen. wo ich aber fast von ausgeh das es auch nicht klappen wird.
    Ne möglichkeit es an nem anderen rechner zu machen habe ich nicht.

    Wie hoch wäre denn die möglichkeit den Bootloader beim update über NPS zu beschädigen?
    Und beim update verliert mann ja auch keine Garantie oder?
    Also wenns gleich immer noch nicht klappen sollte, habe ich noch zwei möglichkeiten.
    Endweder meine Wand......
    oder ich muß morgen zum Händler...
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Also,das Problem ist ja schon nach dem Update über NPS da,die Wahrscheinlichkeit dass beim Update über NPS was schief geht kommt öfters vor,dann gehst du zum Händler und sagst das Gerät startet plötzlich nicht mehr,weiter nichts sagen,spart weitere Fragen und Erklärungen.
    Wenn du es gerade erst gekauft hast,bekommst du in der Regel gleich ein neues Gerät.
     
    #28 Gecko, 6. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2009
  9. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also erst garnicht sagen das ich n update gemacht habe?
    und das gerät is jetzt grad mal zwei einhalb monate alt.
     
  10. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fertig.
    Bild mal mit eingefügt. da hatte ich schon wieder das ausrufezeichen im display vom handy...

    Was meint der mit: Complete. Please Reboot!!!

    Das ist das letzte was jetzt links im fenster steht.
     

    Anhänge:

  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja nichts sagen nur es startet plötzlich nicht mehr.

    Bei zweieinhalb Monaten wird es allerdings zur Reparatur eingesendet.

    Probier mal folgendes vlt funzt es.
    Drück mal alle drei Tasten unter dem Bildschirm gleichzeitig,sollte dann eine Meldung kommen.
    Do you want format?
    Dann drückst du die grüne Hörertaste.
    Mal sehen was sich tut.
     
  12. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich grad gemacht. hab ich gestern schon gemacht. aber es tut sich weiter nicht.
    da steht jetzt PROGRESS FORMATING.

    siehe beitrag 8 hier. es passiert nicht.........:mad:
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Shit deinen Post mit Waiting for Booting hatte ich nicht gesehen,bedeutet dass du warten sollst bis es bootet,hast du das gemacht ?
     
  14. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das war das letzte was das teil angezeigt hat. aber wie gesat, das hatte ich das ausrufezeichen schom im handydisplay und es tat sich dann nichts mehr...
     

    Anhänge:

  15. Gecko

    Gecko Guest

    Alles richtig Please Reboot funktioniert ja nicht,anscheinend steckt der Bootloader fest.

    Flash nochmals und entfern aber erst unter Download Option den Haken bei Boot
     
  16. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen. bis in 10 minuten.:D

    So. fertig. NICHTS. ab da wenn steht wait for booting erscheint das ausrufezeichen im handy display und dann geht garnichts mehr.
     
    #36 lars1975, 6. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2009
  17. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    dann werds ich wohl oder übel zum händler bringen
    hab ich eigentlich anspruch auf ersatzhandy wenn das eingeschickt wird?
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ok letzter Versuch.

    Handy vom Datenkabel trennen

    Jetzt noch den Treiber aus dem PHONE_driver. installieren.Rom Flashing Tool schliessen und wieder öffnen und den Haken bei Boot wieder setzen.

    Und dann Handy wieder ans Datenkabel und los geht es.
     
    #38 Gecko, 6. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2009
  19. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wo den phone driver instalieren?
    das ist die setup.exe oder?
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Ja aus dem Ordner Phone_driver die setup.exe starten.

    Am besten du nimmst noch zusätzlich aus dem Ordner PDA_Driver die iboothostinf mit rechten Mausklick anklicken und auf installieren
     
    #40 Gecko, 6. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...