HTC Hero Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von kanzler007, 21. Okt. 2009.

  1. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    wollte von meinen PC per bluetooth dateien , klingeltöne etc... aufs htc G2 schicken. doch das gerät wird von PC nur als Audio Source und Kopfhörer... erkannt und ich kann überhaupt nichts rüberschicken

    bluetooth ist aktiviert, sichtbarkeit ( die 120 sekunden) sind aktiviert und laufen. gerätename wurde definiert.
    trotzdem klappts nicht.

    ist das ein bekanntes problem?

    ich würd mich sehr über hilfe freuen.
     
  2. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Per Bluetooth Dateien verschicken geht nicht so einfach.
    Dazu brauchst du ein Extra Progi.
     
  3. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    und welches?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du es gerootet? Weil des musst du auch noch.

    LG
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    um dateien zu empfangen oder zu verschicken brauchst du root und ein zusätzliches programm
    und das wäre folgendes

    Cyrket - Bluetooth Fileshare - Bluex
    [​IMG] [​IMG]

    warum kann eigentlich keins der ach so tollen handys (iphone, android) keine dateien per BT empfangen oder verschicken ... können sonst alles aber das nicht, find ich garned "smart"phone

    bis dann
    Käptn
     
  6. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also welche fw version hast du drauf ? wenne s die neue hero rom ist dann einfach mit instantroot rooten geht in paar sekunden kann dir das prog auch schicken wenn du es nicht findest und dann bluex installieren auch so ein bluetooth programm ist sehr gut
    dann müste s gehen bei mri gehts es so alles heuet erst gemahct :) nur nebenbei mich faszineirt das der gameboy advance emulator so flüssig läuft echt ein traum das handy
    hab auch das g2 tocuh ahb aber die neue hero rom drauf die echt suppa ist
    suppa schnell

    wenn du nix geflsht hast bis jetzt dann hast du eine version 1.7......usw. die kann man natürlich auch auch rooten aber ich würd dir empfehlen die neue rim zu flashen dann alles neu aufzusetzen und dann das alles installieren
    cia
     
  7. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ok wie geflsht ich, hast du eine Anleitung eine am besten für blöde
     
    #7 kanzler007, 23. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2009
  8. kanzler007

    kanzler007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @GearX

    [​IMG]
     
    #9 kanzler007, 27. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Okt. 2009
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ GearX

    Sehr gute FAQ , aber das funktioniert bei mir auch nicht . Ich bekomme immer :

    Ich habe ein brandingfree Hero , aber schon das Update von HTC . Hast du ne Idee was ich machen kann ?

    Duron
     
  10. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    hallo stefi

    Genau das habe ich eben durchgespielt , mit GoldCard und so . Mal sehen ob das funktioniert hat .
    Ich meld mich gleich noch mal .

    Duron

    P.S. Nichts ist mit " root " . Muß ich morgen noch mal versuchen .
     
    #12 Duron, 27. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2009
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @stefi... klar funktioniert das noch.. hab es doch selber gemacht...
     
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ Audi
    Sicher ? Mit " fastboot boot " und " 2.73.405.5 " ?
    Also bei mir ist da nichts zu machen , nur über SD-Card , und selbst das funktioniert zum Schluß nicht . ( kein root )

    Duron
     
  14. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Klar zu 100% ;) einfach handy ausgemacht... mit zurück + beende taste handy gestartet... dann die cmd.exe aus dem order von gearxs faq gestartet und fastboot boot... eingegeben...

    Danach kam auf dem Handy alles weitere;)
     
  15. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Audi

    So viel zu 100% ;)

    Wie immer du das machst mit 2.73.405.5 , bei mir geht es so nicht . Ich werde es noch mal mit der SD-card testen .

    Aber egal , denn hier sind wir eh um Meilen am Thread-Titel vorbei .

    Duron
     
    #16 Duron, 28. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  16. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab aber auch das 2.73.405.5 ROM drauf und der Fastboot hat funktioniert ;) Haste den Haken gesetzt beim USB?
     
  17. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    hallo gearX

    Ja sicher hatte ich den Haken gesetzt , aber auch ohne versucht . Aber nix mit fastboot . Ich hab es aber jetzt hinbekommen .

    So geschaft mit " root " .

    - GoldCard erstellt ( mit CID vom Hero , qmat und HEXedit )
    - flashrec-1.1.2-20090909-apk und cm-hero-recovery.img auf SD-Crad kopiert
    - flashrec installiert und cm-hero-recovery.img eingespielt
    - Hero mit " home " und " power " einschalten
    - dann das allbekannte :

    adb shell mount /system
    adb push su /system/bin/
    adb shell chmod 4755 /system/bin/su
    adb push Superuser.apk /system/app/
    adb shell reboot

    Nach Neustart " Root "

    So hatte ich das gestern schon versucht , aber was mit der CID falsch gemacht .

    Duron
     
    #18 Duron, 28. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  18. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Okay, dann scheinen die Hero's von AudiQ7 und mir Ausnahmen zu sein?! :confused:
     
Die Seite wird geladen...