N97 N97 und TV-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von jopo, 25. Okt. 2009.

  1. jopo

    jopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,
    mir ist heute aufgefallen das mein TV-Ausgang am N97 nicht funktioniert. Ist das ein häufiger vorkommendes Problem oder gibt es da einen Trick um das am laufen zu bekommen ? Bei meinem alten N95 ging das tadellos. Das N97 erkennt zwar Kopfhörer aber sobald ich das TV Kabel anschließe passiert nix. Am Kabel kann es nicht liegen da es mit dem N95 funktioniert. Hat jemand einen Tipp ? Ich danke mal im voraus.


    Gruß

    jopo
     
  2. peter_altherr

    peter_altherr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    den gleichen effekt hatte ich auch. musste mehrmals probieren und den fernseher anstecken, bevor du den klinkenstecker ins handy steckst. irgendwann hat's bei mir dann funktioniert. hab übrigens ein ähnliches kabel mit der gleichen belegung von meiner videokamera probiert, da kam dann nur ein flackerndes, verzerrtes bild. mit dem original-nokia-kabel gings dann. da ist wohl noch etwas elektronik drin, die das signal tv-tauglich macht.

    gruss

    peter
     
  3. jopo

    jopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmh, das original okia Kabel hab ich ja. Aber ich kann den Stecker am Handy raus und rein stecken wie ich will : da geht nix. Dan muß ich wohl doch zum NSC. Trotzdem danke für die Antwort.

    gruß

    jopo
     
  4. SDCLeitung

    SDCLeitung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gings auch nicht gleich am Anfang, wie peter schon gesagt hat einfach ein paar mal am handy rein und rausstecken, dann erkennt ers iwann
     
  5. peter_altherr

    peter_altherr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mir ist grad noch was eingefallen. unter menü - programme gibts den punkt zubehör einstellen. mach mal folgendes in genau dieser reihenfolge:

    1. tv-kabel an fernseher anschliessen
    2. tv-kabel ins handy einstecken
    3. den oben erwähnten punkt zubehör einrichten

    dann müsstest du ein paar parameter z.b. übertragungsnorm usw. einstellen können. ich glaube so hatte ich es damals hingekriegt.


    grüsse

    peter
     
    #5 peter_altherr, 26. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2009
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @jopo
    Hallo! Nur eine kurze Frage meinerseits: Das TV Kabel das Du benutzt, war das im Lieferumfang vom Deinem N97 mit enthalten? Ich frage nur, weil ich vor drei Wochen festgestellt habe, das es mittlerweile auch beim 6500 Slide eine Variante gibt, bei der der TV Ausgang deaktiviert worden ist. Habe nur durch Zufall den kleinen Aufkleber auf der Rückseite gesehen und danach auch erst festgestellt, das überhaupt kein TV Kabel mitgeliefert worden ist!

    Gruss Clusterhead