S5230 Star Neueste Firmware für das S5230 Star?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mauri81, 24. Okt. 2009.

  1. mauri81

    mauri81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    Suche für das Samsung s5230 die neueste Firmware für Österreich. Falls die deutsche Firmware auch geht, nimm ich die.

    Danke. lg Christian
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt nicht extra eine freie Firmware nur branding Firmware.

    Die S5230XX.... ist auch bei den freien Geräten der Ösis ab Verkauf drauf.

    Aber auch eine osteuropäische S5230XE... kannst du nehmen,enthält auch die deutsche Sprache.
     
    #2 Gecko, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  3. mauri81

    mauri81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW ist jetzt die neuste??

    Danke.
     
    #3 mauri81, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  4. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    es sollte die deutsche Firmware funktionieren. Ich glaube nicht, das es extra eine für Österreich gibt.

    Gruß
    Hodl
     
    #4 Hodl, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  5. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    würd man nämlich mal die hervorragend funktionierende Suchfunktion benutzen und/ oder auch mal in den Einsteigerlinks, FAQ u. Anleitungen selbst- u. eigenständig gucken, hatt man die Antwort innerhalb von ca. 1- 1,5 Minuten und bräuchte dann nicht minuten- bis stundenlang auf Antwort warten ...

    ... aber jeder braucht für sich nen extra Thread und das/ die Ergebnis(se) auf nem separaten Silbertablett präsentiert
     
    #5 andk, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  6. mauri81

    mauri81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die FW S5230XXIF4 drauf. Welche ist die neueste??

    :danke: an alle
     
    #6 mauri81, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    das ist die neueste

    oder vielleicht auch nicht

    ist das wichtig?
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Und es ist wahrlich so,dass hier nur schnell mal alles auf dem silbernen Tablett gewünscht wird anstatt die Suche mal zu benutzen,ganz einfach S5230 eingeben und staunen,denke mal,das machen auch die Meisten und sind sofort erschlagen und sagen sich,was das soll ich alles lesen und schmeissen aus Bequemlichkeit einfach einen neuen Thread ins Feld. :eek:
     
    #8 Gecko, 24. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  9. mauri81

    mauri81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja für mich ist das wichtig. Kann mir jetzt einer sagen, welche von denen im Downloadbereich vorhandenen Fw die neueste ist oder nicht?
     
  10. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    wieso nimmst du nicht einfach die mit dem neuesten datum?
    im übrigen für deutschland is die xeii4 soweit ich weiss die neueste aber das kann man nun wirklich in mindestens 5 verschiedenen threads lesen es gibt sogar nen eigees über die erfahrungen mit der fw

    achso über die einsteigerlinks kommt man auf die seite wie man das star flashen kann und da steht ne formel wie man erkennen kann was die buchstaben in der fw bedeuten um erkennen zu können welche neuer ist ;)
     
  11. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @ mauri81

    in den Einsteigerlinks, FAQ u. Anleitungen da ist extra!!!! auch ein 'Mini-Thema' bzgl. der FW-Codes, das anklicken, lesen, parallel dazu in die Downloadbase klicken, Hersteller, Typ, raussuchen und gucken - braucht man weniger als 1 Minute an Zeit!

    Reichte gestern eigentlich nicht schon der Hinweis, der u.a. auch speziell an dich gerichtet war nicht aus?????

    Aber auch du willst ja lieber posten, sich verdrücken, auf Antwort hoffen und diese auf dem Silbertablett präsentiert bekommen anstatt sich mal mit ca. einem einminütigem 'Aufwand' selber zu bemühen ....

    Machst du das in Schule, Ausbildung, Beruf eigentlich auch immer so, dass du andere arbeiten lässt und du dich mit nem frechen grinsen zurücklehnst und dem 'bunten Treiben zuguckst'?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Schluchtens c h e i s s e r sind eben bequeme Leute,abgesehen von ein paar Ausnahmen. :eek:
     
  13. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    jops
    kann man diese threads die sich nur immer um die neueste fw drehen nich mal löschen ich glaube alleine auf der ersten seite sind mindestens 3 threads wo die leute nur mal schnell wissen wollen welche die neueste is
    UND DAS NERVT EINFACH NURNOCH -.-
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Löschen kann man Alles,nur ob dann nicht nach Zensur geschrien wird ist dann die Frage.
    Ich fände es auch gut ,wenn der ganze Mist gelöscht würde.;)
     
  15. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    man muss es ja nicht als zensur machen
    man kann n post setzen mit den tips wo man es finden kann
    dan schließen und schreiben das der thread nach ner woche einfach wieder gelöscht wird
    is keine zensur is ne art hilfe und gut
    und es wird endlich mal wieder aufgeräumt
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Da musst Du dich an den Admin wenden,wenn ich Zugriff hätte,dann wären solche Dinge einfach in der nächsten Sekunde gelöscht.:D
     
  17. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich werd logo demnächst mal ne mail schreiben ;)
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Löschen ist eher kontraproduktiv.

    Erst mal wären wir nur noch mit dem löschen beschäftigt, weil sich nicht nur bei eurem Handy was neues kommt und wir hätten plötzlioch tausende tote Links im Forum.

    cu
    logofreax
     
  19. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    achso ok
    naja also weiterhin faule leute die mal schnell n thread öffnen weil sie nicht suchen wollen :(
     
  20. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also werden diejenigen, die die Suchfunktion benutzen auch noch damit "bestraft", dass ihnen dann etliche Threads über die Sufu 'um die Ohren gehauen' werden - wie z.B. bei einem (sehr) beliebten Handy wie das S5230.

    Spätestens bei der Durchsicht von ca. 10-15 Threads die mir die Sufu präsentiert würde ich persönlich auf dem Absatz mich umdrehen und 'kehrtmarsch' machen .... und tschüss ... es gibt andere Foren die sich mit der gleichen Thematik befassen wo ich dann innerhalb von wenigen Sekunden den Kram finde den ich suche und muß mich nicht erst ne Viertelstunde durch massenhaft sinnlos erstellte Threads wühlen.

    Und diejenigen, die die Sufu ignorieren und zum zigfachsten Male die gleiche Frage stellen (Welches ist die aktuellste FW f. das S5230), bekommen dann die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert ...

    wirklich klasse, was ist das bloß für eine Logik :( :confused: :rolleyes:

    Unter Forenkultur verstehe ich auch einen gewissen Eerziehungsfaktor' auszuüben - zumindest als Admin bzw. Team eines Forums ... da würd ich als Admin/ Team mal drüber nachdenken und sich in die jeweiligen User versetzen ...
     
Die Seite wird geladen...