Sonstige N78 stürzt ab wenn ich auf Kontakte zugreife

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von colas, 24. Okt. 2009.

  1. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus...

    seit gestern abend läuft mein N78 nich mehr richtig...es ging nicht mehr an...also habe ich zuerst mal die simkarte getauscht und voila es ging wieder an...jetzt habe ich das problem, dass wenn ich irgendwie auf meine kontakte zugreifen will, sei es über protokoll oder direkt ins adressbuch, stürzt es ab und startet neu...was kann das denn sein?

    ich habe es eigl ganz normal verwendet, das letzte was ich gemacht habe, war über nimbuzz zu chatten...

    hat jemand ne idee?

    vielen dank schonmal

    gruß
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Mach ein Backup deiner SMSen und Kontakte sowie Kalender, dann ein Hardreset und die Daten aufspielen und alles neu einstellen. Vielleicht vorher ein FW Update machen.

    LG
     
  3. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey...hab das mal gemacht, aber is genau das gleiche wieder :-(

    aber ich habe mal nach dem hard reset versucht auf meine kontakte zuzugreifen, da hat sich die kontaktliste geöffnet, war natürlich leer. Dann hab ich die daten rückgesichert und da gings dann wieder nicht. Also jeglicher zugriff auf die konstaktliste führt jetzt nicht mehr zum neustart aber das n78 geht dann immer wieder sofort raus.

    gruß
     
  4. Bigserkan

    Bigserkan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du voher viell. ein programm installiert ?
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wieviele Kontakte sind es denn?

    LG
     
  6. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    etwa 330...ein prgoramm hatte ich eigl nicht nich installier...nur neue musik auf meine karte gezogen...und ne sicherung des tel inhaltes gemacht...dann hab ich wie gesagt nur mit nimbuzz gechattet...das war das letzte was ich gestern gemacht habe bevor es nicht mehr ging...und der akku war fast alle...
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du alle Daten gesichert von deinem Handy oder nur bestimmte?

    LG
     
  8. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alles bis auf den karteninhalt...hab grad wiederhergestellt und die kontakte weggelassen...das gleiche wieder

    ---------- Beitrag geändert um 18:25Uhr ----------

    hab jetzt alles bis auf die einstellungen rückgesichert...jetzt scheint es zu gehen
    komisch komisch...
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja weil du nur Kontakte, Kalender und SMSen speichern darfst, da du den Fehler mitspeicherst. ;)

    LG
     
  10. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lol na super ;-)

    aber was kann das gewesen sein? einfach so nen fehler...
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kurz gesagt, ja! Sind Kleinigkeiten meist.

    LG
     
  12. colas

    colas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    na super... ;-)

    okay dann bedank ich mich mal :danke: und sage :erledigt: ;-)

    bis zum nächsten mal ;-) und nen schönen sonntag noch

    gruß
     
Die Seite wird geladen...