Sonstige SGH-i550 Anwendungen verschwinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Calvin721, 20. Okt. 2009.

  1. Calvin721

    Calvin721 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem i550: Wenn ich zusätzliche Anwendungen (Java) installiere, verschwinden dafür andere, zumindest deren Icons. Wenn ich die verschwundenen Anwendungen dann nochmal installiere, kommt die Meldung, dass diese Version schon installiert sei und ob ich sie noch mal installieren möchte. Das funktioniert auch, dafür ist dann aber eine andere Anwendung weg. Anwendungen, bei denen das Auftriff, sind z.B. verschiedene Wörterbücher untereinander, aber auch andere Programme. Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?

    Danke schonmal,

    Stefan
     
  2. Calvin721

    Calvin721 Guest

    So, ich habe nun leider noch ein paar Erkenntnisse gesammelt. Wenn ein konkurrierendes Programm installiert wird, werden wohl auch die zugehörigen Daten gelöscht :mad: Interessanterweise bleibt im Active Standby das Icon des überschriebenen Programms erhalten, startet aber das neu installierte Programm.

    Hat sonst keiner dieses Problem? Oder bin ich im Anwendungsforum besser aufgehoben?

    Gruß,

    Stefan
     
  3. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, das kenn iche auch, aber eigentlich nur bei unwichtigen Java-Spielen. Manchmal werden die auch nur aus meinem "Spiele-Ordner" wieder in Installationen "verschoben".
    Aber erkläre mir doch bitte mal, was ein "konkurrierendes Programm" ist?:confused:
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    @Chaossalto:

    Ich bin mir nicht sicher aber mit "konkurrierendes Programm" denke ich dass er ein Programm meint dass den gleichem Zweck dient, wie z.B. Nav4All und skobbler sind beide Navi-Programme.

    @Calvin721:

    Korrigere mich wenn ich falsch liege.
     
  5. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ja. Da ich das i550 auf verschiedenen Zweirädern als GPS immer dabei habe und ein Programm nicht alle Anforderungen erfüllt, habe ich somit auch mehrere Programme installiert (Navigon, MTE, Nokia Sportstracker, ape@ape, Velox) - von denen hat sich bisher keines am anderen gerieben....
     
  6. Calvin721

    Calvin721 Guest

    Mit "konkurrierenden" Programmen meinte ich die, die sich gegenseitig ersetzten, wenn ich das jeweils andere installiere. Es sind immer die gleichen Programme, die sich gegenseitig ersetzen, z.B. die schon erwähnten Wörterbücher, oder die Anwendungen WeTravel und MoneyManager. Also nicht unbedingt thematisch gleiche Programme. WeTravel und Trekbuddy vertragen sich beispielsweise gut miteinander, nur leider löscht WeTravel eben MoneyManager.

    Die jeweils ersetzten Programme sind noch im Programm-Manager aufgeführt, lassen sich aber nicht starten.

    Stefan
     
    #6 Calvin721, 23. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...