Apple FAQ [Anleitung] Jailbreak OS 3.1.2 mit blackra1n.

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 12. Okt. 2009.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dich schon genau ausdrücken, damit wir dir helfen können wenn du sagst Recovery teil ist das ja eine SEEEEHRR GENAUE definition :fresse
     
  2. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  3. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe hier ein Iphone 3g OS 3.1.2. Nach dem ich "Make it Rain" gestartet habe und es mit dem neustartenem Iphone verbunden habe, ist das Iphone zwar im Recovery Modus gestartet, allerdings erschien kein "lockenkopf" und es passierte nichts mehr. Nach einiger Zeit habe ich das USB-Kabel getrennt und erneut angeschlossen jetzt spuckt mir WinXP PRO Sp3 die Meldung aus USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ich kann das Iohone auch nicht neustarten oder ausschallten.

    Was soll ich jetzt probieren? Weiß jemand einen Rat?
    Danke im Vorab!
     
  4. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    power- und Homebutten gedrückt halten, bis es ausgeht, danach wieder anmachen
     
  5. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön hat geklappt!
    Aber wieso klappt das mit dem Lockenkopf nicht?

     
    #45 Dennnde, 22. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2009
  6. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Hat gestern Abend noch funktioniert.
    Ich habe das Iphone ausgeschaltet, anschließent auf "Make it Rain" geklickt und das Iphone ans USB-Kabel angeschloßen. Das Iphone ging dann von alleine an und ist im "Lockenkopf Modus" gestartet.

    Das Jailbreaken ist ja ganz schön leicht geworden.

    Danke für die Anleitung!
     
  7. xynyx55

    xynyx55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hihi. Dies wäre mein erster Jailbreak, jedoch ist mein Gerät nich Jailbreakbar mit den aktuellen tools :D
    Habe einen iPod Touch 3G/2G 8G (MC086FD) . Diese lassen sich nicht Jailbreaken,
     
  8. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich werde ein iPhone von Vodafone bekommen - das ist ja dann unlocked. Kann ich dann Probleme bekommen mit dem schwarzen regen?

    Und gibt es starke Unterschiede zwischen Cydia und den anderen Downloadern? Ich hab hier bis jetzt nämlich nur über Cydia gelesen...
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Solltest keine Probleme bekommen.
    Es gibt unterschiede, ja Icy zb. ist schlecht macht fehler und der Support sowie Updatest usw. wurde eingestellt und wird meiner Meinung nach bald nicht mehr verwendet.
    Installiere dir nur Cydia, es ist am einfachstesten, aktuelsten und besten.
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dito. Icy war, ist und wird immer verbugt bleiben. Einfach Cydia nehmen. Auch nicht perfekt - aber deutlich besser als die Konkurrenz.
     
  11. _3_of_5_H

    _3_of_5_H Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok.... Also mittlerweile bin ich wieder unschlüssig ob ich das mache - weil seit gestern Abend weiß ich das mein iPhone unterwegs ist. Und grad guck ich auch bei Tomtom, was die iPhone-Version so alles zu bieten hat....

    Ist nur ärgerlich, das ich bei der iPhone-Version von Tomtom auf die Hauptstraßen ganz Europas verzichten muss. Die hab ich nämlich grad in meiner WM Version... Aber auch das werde ich hinbekommen - hoffe ich :)

    Jetzt soll sowieso erstmal der Tag vorbei gehen und ich hoffe ich komme nicht in einen Stau wenn ich mich morgen Mittag auf den Weg zurück nach Norddeutschland mache - damit ich mein iPhone ganz schnell in die Hände kriege! :)
     
  12. Glurak

    Glurak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    RC3 für alle ist da! Auch Baseband 5.11.07

    blackweather

    Glurak
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
  14. cardosh

    cardosh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat sich schon was für das iPod Touch 3G 8G Problem getan?
    Gruß
     
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Soll nun auc mit blackra1n gehen, aber genaues dazu weiß ich nicht.
    Einfach mal testen und Ergebnis posten.
     
  16. freddyw

    freddyw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen ipod 3g 8gb das ist nur ein 2g und der fängt in der regel mit MC an wird also von Blackra1n nicht unterstützt. Ausserdem kann es bei Laptops zu Problemen kommen weil fasst alle Laptops einen integrierten Usb-Hub haben und auf ihnen somit kein Jailbreak möglich ist. Aber in diesem fall heisst es auszuprobieren. am Leptop meinens Vaters gings z.B. und auf meinem nicht.
    Lg Freddy
     
  17. olympus

    olympus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soo,
    Nach dem ich nun Seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines IPhones 3GS bin,
    habe ich nach laaaaanger Überlegung und lesen von......hunderten von Seiten...ach was....tausend Seiten
    den Jailbreak mit blackra1n, wie hier beschrieben, durchgeführt.

    Und was soll ich sagen.................ES LIEF PERFEKT........

    Hier mal kurz ein paar Eckdaten:

    IPhone 3GS 32GB

    Firmware 3.1.2 (7D11)

    Modem Firmware 05.11.07

    Windows XP SP3

    ITunes 9.0.2.25

    :danke: für die Anleitung

    Ach.. noch was: Habe in einem Blog gelesen, das duch den Jailbreak eine Hintertür im SSH Server entsteht.
    Hier habe ich mit einem Terminal App noch das Root Passwort geändert.

    P.S.: werde jetzt mal weiter div. Apps ausprobieren.:D
     
  18. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, seit dem blacksn0w mit drinne ist, laüft es besser, in der RC1 gab es noch einige Probleme mit dem iPhone 3G Suppoer, wurde aber alles gefixt.
     
  19. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ihr müsstet mir mal bitte ebend helfen, da ich durch all die 3gs jailbreak/unlock themen doch ziemlich durcheinander bin.
    Also ich habe ein 16GB 3GS mit jailbreaked 3.0.1 mit einer original T-Mobil Karte. (als ich es bekommen habe war 2.irgendwas drauf)

    Nun würde ich gerne auf 3.1.2 updaten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das kann, da ich ende des Jahres die T-Mobil karte gegen eine simjo karte tauschen will (da t-mobil vertrag ein Firmen vertrag ist, ich aber das IPhone mit meiner Privatsim nutzen möchte) und somit auf einen Unlock/jailbreak angewiesen bin.

    Mal ließt man das der jailbreak dauerhaft ist, dann wieder dass er nach jedem neustart erneut gemacht werden muss, mal das ein unlock möglich ist oder wieder nicht, baseband ja baseband nein...

    was stimmt denn nun ?

    Hoffe ihr könnt mich mal ebend auf den neusten stand bringen. Ach ja ich besitze nur ein Windows notebook (win7) also kann ich nur auf win kompatible programme zurückgreifen.


    greetz
    Rigo
     
  20. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...