Sonstige c905 nach Reparatur Platinenbruch?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Rudak90, 19. Okt. 2009.

  1. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vor ca. 3 Monaten mein C905, wegen defektem Drückpunkt der Taste '6' und einem defektem Hörer, dieses dingsbums wen man Telefoniert damit man den anderen hören kann :D, bei einem Reparatur Servicepartern von Sony bei uns abgegeben.
    Nach 2 Monaten kam das Gerät angeblich zurück nur die Kamera fehlte und ein Chip war auch nicht drine o.O, so der Mitarbeiter zu mir.

    Darauf hin rief er angeblich im Reparaturcenter an und hat nach gefragt wieso das so zurück kam, die wüssten angeblich nichts davon und meinten nur das das Gerät wieder an die gesendet werden soll und ich sollten dann nach einiger Zeit ein neues bekommen.

    Während ich dann im Laden einige Male darauf hinweisen musste das ich mit der Sache zu meinem Anwalt gehe weil es nicht sein kann, dass man 3 Monate auf sein Handy warten muss, wusste niemand mehr wo das Handy sei und es wusste auch kein anderer Mitarbeiter davon das es überhaupt schon einmal zurück gekommen ist und ich ein neues bekommen sollte.

    Darauf hin hatte ich keine Geduld mehr, habe dem Mitarbeiter dort gesagt wenn es in 5 Tagen nicht da ist gehe ich vor Gericht damit. Daraufhin legte er einfach auf.

    Ich ging dort hin und hab gefragt wann der Chef da ist, und setzte mich mit ihm in Verbindung.

    Nach einer Frist von einer Woche und EIGENER Erkundigung war das Gerät endlich da,
    Aber mit einem Angeblichen Platinenbruch, die Play und Wächseltasten zwischen Foto- und Videofunktion ging nicht mehr, der Bildschirm zeigt kein Licht und ein Bild mehr. Angeblich sollte der Platinenbruch durch Zufesten drücken in der Hosentasche entstanden sein, obwohl ich mein Handy immer in der rechten Brusttasche trage :D und dadurch sollte auch die taste 6 nicht mehr funktionieren. Wen das so passiert wäre, müsste ein total fetter Riss im Bildschirm sein, was aber nicht ist und wo ich das handy abgegeben habe ging auch noch alles außer halt die defekte wie am Anfang beschrieben.

    Nach Aussagen des Mitarbeiters soll es nicht reparabel sein, doch die taste 6 hat einen Druckpunkt.

    Jetzt zu meiner frage:

    Was funktioniert bei einem Bruch der Platine und was nicht?

    Was würdet ihr an dieser Stelle machen?

    im vorraus würde ich mal sagen den laden dicht machen.


    Danke im vorraus
     
  2. Hangwire

    Hangwire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch die Rechnung oder die Verpackungs hast, würde ich zuerst mal die IMEI kontrollieren, ob es wirklich dein Handy ist.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest doch eigentlich einen Abholschein haben, auf dem die IMEi drauf ist, ebenso wie ein Schadensbeschreibung.
    Erst mal kontrollieren ob es überhaupt deins ist.
    Danach würde ich zu einem andere SE-Servicepartner gehen, den Fall schildern. Wenn es ein autorisierter war, sollte der Vorgang normalerweise im EMMA drin sein.
    Und bevor eine Platine bricht brechen erst mal ganz andere Sachen.
    Ich würde sagen da hat mal einer ganz ordentlich gemurkst!!!

    B.R
    Jomafi:D
     
  4. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    also bevor die Platine brechen kann muss wie ich schon gesagt habe der diesplay kaput sein richtig?
    Weil durcheinfaches drücken der taste '6' kann die plaine ja nicht kaput sein.
    Also einen Abholschein habe ich und es ist auch mein Handy, meine IMEI wurde schon mal früher gewächselt weil ich schon einmal ein neues bekommen hatte.
    Aber den letzten Bericht vom Reparaturcentrum hab ich gelesen von Avato glaub ich, aber das steht nicht auf meinem Abholschein ist angeblich "Datenschutz".
    Da stand das auch drinne, aber ich meine diese Südländer(Türken Afghaner usw.) die dort arbeiten (Schlimm immer nur in Handyläden arbeiten die, gute Reden können die auch, aber auf die Reihe bekommen die nix und lügen wie ein Wasserfall) die können son ding auch leicht selber machen.

    Was funktioniert den bei so einem Platinenbruch nicht mehr?
    Geht das Handy da überhaupt an? denn meins geht noch an.

    Ich kann es nicht zu einem anderen Servicepoint bringen, weil wir keins in kassel mehr haben aus Diesem tüüttetem xD "Der Mobilfunkladen"
    Hab schon ein Brief an Sony geschrieben(4 Seiten lang :D), nur weis ich jetzt nicht ob ich mir einfach ein neues holen soll weil ich echt keine Lust habe wieder 3 Monate zu warten und das hässliche Rosane 7373 von meiner Freundin zu benutzen:D
     
  5. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    noch jemand eine antwort dazu ??
     
  6. Computerbastler27

    Computerbastler27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung nach einem Platinenbruch geht garnichts mehr.. kann ganz einfach an einem Nokia 3310 getestet werden (Platine ausbauen etwas knicken bis es ordentlich knackt <- anderser kann die ja nicht brechen -> wieder zusammen setzen)

    Versuch da mal ein Handy wieder einzuschalten... geht nicht..

    Ich hab mein C905 auch schonmal zur "Reparatur" schicken müssen, Connector defekt und angeblich kein Garantiefall, aber die 20€ für die Inspektion musst ich trotzdem löhnen...

    Meiner Meinung nach wollte jemand wie am Anfang schon bemerkt wurde das die Kamera fehlt, da nur die 8,1MP als WebCam in einen Laptop einlöten... *kleiner Tip geht nicht* ;)
     
  7. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    nuja....das bei einem Platinenbruch das komplette Handy nicht mehr gehen muss/soll/darf oder wie auch immer ist falsch! Von einem Platinenbruch spricht man wenn man z.b. einen Haarnadelriss in einem der Layer der Platine hat, das heisst eine oder mehrere Bahnen unterbrochen sind. Ergo: Platinenbruch heisst nicht gleich das die Platine mittig auseinander gebrochen ist!
     
  8. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann eine Platine den brechen ohne das von außen am Handy ein Schaden zu sehen ist?
    Das Handy war fasst wie neu nur ein kratzer an der kameraklappe mehr nicht.
     
  9. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    na das kann durch einen Stoss (Sturz) oder Druck passiert sein.....und bevor nun wieder jemand kommt und sagt das muss doch so ein Handy aushalten.......NEIN, muss es nicht.....für solche Dinge gibt es Geräte wie das Nokia 5140 oder das Samsung B2700 die stossfest sind....sämtliche andere Handys eben nicht.......
     
  10. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Aber durch so einen extremen druck muss doch vorher noch anderes sichtbares kaput sein.
    So einfach kann das doch auch nicht kaput gehen.
    Jedes Handy fällt mal hin.
    Wen jetzt alles gleich beim ersten sturz kaput gehen würde, dann würde man das ja garnicht verkaufen dürfen.
    Das ist ja wie bei nem Menschen der Glasknochen hat. Schön wie einene Mumie verpacken und darauf aufpassen das keiner es irgendwie anpackt und die Tasten nciht so fest drücken.
    Hab mir jetzt ein LG kp 500 geholt so lange, dass ist mir jetzt bestimmt schon 20 mal runtergefallen und es hat niciht mal ein Kratzer und keine Delle und garnichts!!!!
    Das C905 ist mir nicht einmal runtergefallen nur der Akkudeckel alleine 1 mal und dann bin ich ausversehen auf den Deckel draufgetretten!
    Und wen das durch leichtes Drücken schon kaput geht dann kann ich ja nichts dafür,
    dass muss doch dan eine Fehlproduktion sein oder so.
    Ein Handy ist dafür da um es mit sich rumzutragen und nicht um es zuhause aufm Tisch liegen zuhaben.
    Dafür gibts Haustelefone, die viel Robuster gebaut sind als so ein dämliches SE Handy!!
    Vorallem es gingen ja noch alle Funktionen auser der Hörer und die Taste 6.
     
  11. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehen viele noch nicht ganz....ein Handy ist ein empfindliches elektronisches Gimick....Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da steht sicher nichts von Stossfest oder so?! ;)

    Bestes Beispiel ist der Displaybruch: in 99 % aller Fälle siehste von aussen rein gar nichts und dennoch ist das Display gebrochen....dabei handelt es sich dann immer noch nicht um eine Fehlproduktion oder sonstwas! Ausserdem kannste es nie mit anderen Handys vergleichen die dir sonst-wie-oft runtergefallen sind! So ein Platinen- oder Displaybruch KANN passieren, muss aber nicht! Bedenke immer: Handys bestehen meistens aus Kunststoff und Kunststoff ist dehnbar......wenn das Handy beispielsweise doof stürzt und die innenliegende Platine dadurch an bestimmten Stellen "gestaucht" oder "gequetscht" wird dann kann eben auch so ein Bruch enstehen! Dabei musste dann von aussen auch nicht unbedingt was sehen ;)
     
  12. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich Kaufe mir ein MOBILtelefon und lege es zuhause auf den Tisch oder sogar wie eine Krone, auf so ein extra weiches Kissen, und fasse es nicht an, weil das ja bei alles was man macht, kaput gehen kann.
    Ist doch totaler quatsch.
    Wenn etwas so leicht kaput geht, darf das meiner Meinung nach nicht verkauft werden.
    Das geht doch nicht.
    Man gibt 429€ aus und das geht nach 2 Monaten kapput??
    Da kann man ja noch nicht mal Tasten drücken weil da sich ja auch was biegt.
    Gibt doch mal selber zu, sowas kann man nicht machen immerhin ist das ein Handy und kein Haustelefon.
    Irgendwo muss es doch etwas aushalten, damit meine ich nicht jetzt da es runter fällt ein Panzer drüber fährt oder so. Sondern einfach Sachen wie, dass es leichten Drück aushalten sollte, sonst dürfte man ja nicht mal Tasten drücken.

    Bei mir war der Bildschirm nicht Kaput. Er ging noch Voll und Ganz, nur wo ich das Handy wieder zurück bekam, war es kaput. Da ging garnichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...