S5230 Star Samsung S5230 Star - Wird von Windows 7 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ecky1966, 21. Okt. 2009.

  1. ecky1966

    ecky1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe windows 7 auf meinen rechner und das samsung s 5230 die pc software läuft aber nicht mir wird immer ein fehler beim usb angezeigt könnt ihr mir helfen???:
     
    #1 ecky1966, 21. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Nov. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Software genau? anderen Steckplatz probiert?
     
  3. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Lade Dir mal die neueste Version von PC Studio runter. Einfach mal bei Google suchen. Erst die Software installieren, dann das USB Kabel einstecken und dann das Telefon anschliessen. Sollte eigentlich so funktionieren.

    Gruß
    Hodl
     
  4. Khalid

    Khalid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir auch schon New PC Studio geladen und instaliert. Mein Windows 7 x64 bit erkennt es immer noch nicht. Ich hab schon edliche Versionen versucht.
    Ich hab schon mit Kompatibilitäts Modus getestet.... negative...
    Bin am verzweifeln :@, hab kein lust mit Vista oder XP draufzuschmeißen nur wegen PC Studio :(

    Habt ihr irgend wie weitere möglichkeiten?

    Gruß
    Khalid
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Windows Virtual PC für 64bit und Windows XP Mode für Windows 7,alles neu im Angebot bei Microsoft.

    Wenn dir das dann allerdings zu kompliziert ist,hast du pech gehabt.

    Für Windows7 32bit da langt der Einfache integrierte Kompatibilitätsmodus aus.;)
     
  6. onlinehai

    onlinehai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie,wo,was geht nicht ?
    Ich habe Win7 und das Samsung funzt problemlos zusammen mit New PC Studio,egal ob Synch mit outlook 2007 oder als Wechseltatenträger,wird alles erkannt.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Du hast Win7 er hat die 64bit Edition und du?????
     
  8. Khalid

    Khalid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also bei Windows 7 32bit macht New PC Studio keine probleme?

    Das wäre ja super... Ich probier gleich mal am Rechner aus...


    Danke dir :=)
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ne macht keine Probleme du musst aber bei Windows 7 alles auch als Administrator ausführen.
    Installieren und ausführen als Admin.
     
  10. onlinehai

    onlinehai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe 32bit,da gibts keine Probleme
     
  11. Khalid

    Khalid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da wir zufälligerweise nur x64bit Versionen im Haus haben,*kotz* (2 Lappys, 1 PC),
    habe ich mir, nur um mein Handy zu flashen, auf einer dritten Festplatte Vista 32bit instaliert.
    Flashen = Erfolgreich
    .
    .
    .
    Leider brachte das auch nichts... Die blöden SMSe bekomme ich immer noch :@ (gehört zwar nicht hier zum Thread aber egal.)

    Gruß
    Khalid
     
    #11 Khalid, 6. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2009
  12. Bikerpete

    Bikerpete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung bin ich u.a. auch auf diesen Thread gestossen, weshalb ich hier nun auch die Lösung posten möchte.

    Nachdem ich herausgefunden habe, wie man Windows 7 (64 bit) und das GT-S5230 per Datenkabel miteinander "verheiratet", wollte ich es hier mal reinschreiben, da wohl noch mehr Leute auf dem berühmten Schlauch stehen (so wie ich auch :D)

    Also:

    1. Die alten Installationsversuche deinstallieren!
    Systemsteuerung -> Programme und Funktionen: Alles raus, was mit Samsung und dem Handy zu tun hat!
    2. Reboot (tut immer gut)
    3. Die aktuellste Software bei Samsung runterladen:
    New_PC_Studio_1.2.1.IH1.exe - wahrscheinlich schon vorhanden.
    4. Rechtsklick auf die Installationsdatei, Eigenschaften, Kompatibilität und Kompatibilitätsmodus auf "Vista" stellen.
    WICHTIG: Schon die Installationsdatei muss auf den Vista-Modus eingestellt sein !!!
    5. Jetzt als Administrator ausführen und die Installation durchführen.
    6. Das Update laufen lassen (keine Ahnung, ob man das muss, aber ich mache es so).
    7. Am Telefon: Einstellungen, Telefoneinstellungen, PC-Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" (dann hat man etwas eher die Kontrolle, wann genau der Verbindungsversuch läuft).
    8. per USB-Kabel anschliessen. Jetzt kommen zwei Hinweise auf neu installierte Hardware in Windows7!
    Einfach abwarten bis Windows 7 sich wieder beruhigt hat. :)

    Ab jetzt sollte es gehen!

    Den entscheidenden Tip habe ich hier gefunden:
    spiderpig.de

    Ich hoffe es hilft!

    [EDIT]
    Apropos: "Windows XP Mode für Windows 7" - dieser Modus ist in der "Home Premium" NICHT enthalten. Also müsste man für einen virtuellen XP-Rechner noch eine XP-Lizenz vorhalten.
    [/EDIT]
     
    #12 Bikerpete, 3. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2009
  13. dr. franklin

    dr. franklin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK!!!!!!
    Funzt prima!!!!! :)
     
  14. Bikerpete

    Bikerpete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass ich helfen konnte :)
     
  15. Italyboyx1987

    Italyboyx1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ja ich habe das Promblem auch. Aber du muss das handy umstellen auf Massenspeicher dann kannst du sachen rein tuhen Music und usw...
     
  16. Bikerpete

    Bikerpete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das PCStudio hat ja noch mehr Funktionen ...
     
  17. Italyboyx1987

    Italyboyx1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß aber ka wie das sonnst gehen soll
     
  18. power panther

    power panther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts net:(so hab mir gedacht na dann hau ichs wieder runter!,deinstall geht auch net :( wer weis rat?
     
  19. dr. franklin

    dr. franklin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch! Mach einfach eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Installation von der Samsung Software. Dann ist es weg!
    Anders hab ich das auch nicht weggekommen....
     
  20. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...