Sonstige Vorläufiger Ausweis - Vertrag online abschließen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von eumelchen, 19. Okt. 2009.

  1. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    sagte mal, kann man mit einem vorläufigen Ausweis online einen Vertrag abschließen?
    Wenn ja, welche Nummer muss ich da angeben, oben rechts ist ja ne kleinere auf dem Vorläufigen Ausweis, aber die richtige steht ja unten, oder?
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Die Ausweisnummer besteht aus 10 Ziffern. Diese musst du dort eintragen. Ob ein vorläufiger Ausweis und ein "richtiger" Ausweis unterschiedliche Ausweisnummern haben, weis ich nicht, aber steht denk ich mal alles auf dem Ausweis drauf.

    Hatte noch nie nen vorläufigen, daher kann ich des leider nicht genau beantworten.

    mfg.
     
  3. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte schonmal einen, aber der sah anders aus und ich habe damit auch noch nie einen Vertrag abgeschlossen.
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Grade erkundigt...

    Mit einem vorläufigen Ausweis ist das abschließen eines Vertrages(online) nicht möglich, da die Ausweisnummer nicht analog zur richtigen Ausweisnummer ist.

    Du könntest das zwar umgehen, in dem du eine andere angibst, damit wäre aber der Vertrag ungültig und der Lieferant würde das Packet dann wieder mitnehmen.

    mfg.
     
  5. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Hab eben mit T-Mobile telefoniert. Die sagten, Online geht es nicht, aber telefonisch, die fragen keine Ausweisdaten ab bei bestellung, auch bei onlinebestellung nicht.

    Ich wollte aber zu Vodafone und ich mag ungern die teure 0180 anrufen.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Vodafone Kundebetreuung:

    0800 172-1212

    Kostenlos.