Symbian Modding Anleitung: N95 Musikplayer & Galerie unerwünschte Bilder Video & Soundclips verbergen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von losermensfriend, 15. Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umpatschal

    umpatschal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ich versuche die GalleryMusicPlayer Mod_s60v3 FP1 auf das Handy zu instalieren und bei der Instalation kommt dann die Meldung - Instalation nicht möglich man soll sich mit dem Programierer in Verbindung setzten und das es sich um einen Zertifikatfehler handelt.

    hab schon mehrmals probiert zu instalieren - es kommt immer die Meldung mit dem Zertikatfehler.

    Mein N82 ist im Originalzustand.

    Grüße Umpatschal
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. umpatschal

    umpatschal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank.
    Ich hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht.
    (Deshalb habe ich auch geschrieben das sich mein N82 noch im Originalzustand befindet..)
    Werde mir das gleich mal ansehen und gebe dann wieder Bescheid wie alles geklappt hat mit dem zertifikatieren/signieren - das ist totales Neuland für mich.

    Gruß Umpi
     
  4. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das auch für das N95 8GB, also "GalleryMusicPlayer Mod_s60v3 FP1".
    Ich habe es eben ausprobiert, funktioniert leider nicht, die ganzen verdammten kleinen Bildchen, z.B. von den Player-Skins werden weiter in der Galerie angezeigt, das ist echt gruselig.

    Sollte das beim N95 8GB funktionieren oder hat das FP2? :crazy:

    Cheers Snakebite
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das N95 8GB ist auch ein FP1 Gerät...

    Welche Anleitung hast du genommen?

    cu
    logofreax
     
  6. Snakebite-68

    Snakebite-68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Diese hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/439762-post2.html

    Also nur über das Installieren über die SIS, habe ich da noch was vergessen?

    Hmmm...

    Ooops, hat sich erledigt, jetzt geht es, ein Neustart barchte den Erfolg!

    Besten Dank! Nun ist Ruhe im Schiff!
     
    #26 Snakebite-68, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  7. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich nutze den "speedup_gallery_and_music_player-patch" (von Hand) seit einiger Zeit und es funktioniert ohne Probleme. N95-8GB neueste Firmware.
    Nun ist es aber so das ich nicht nur mp3-Dateien habe, sondern auch mp4-Audio (noch bessere Quali bei wenig Speicher), aac usw... und genau diese tauchen dann in der Auswahl unteranderem von meinem Themen Programm ThemenDIY nicht mehr auf. Nun könnte ich ja alles nötige in den vorgegebenen Ordnern kopieren, aber dann besteht wahrscheinlich das Problem, wenn ich das Telefon über usb an den PC anschließe (Datentransfer-Modus), das dann die Meldung kommt: Massenspeicher kann nicht verwendeet werden weil ein programm noch auf den Massenspeicher zugreift. Da ja sich zb. der Klingelton/SMS usw. sich auf der Speicherkarte befindet.

    Um was es mir geht ist:

    Wie kann ich die Text-Datei so ändern, das die Hauptverzeichnise für die Sounds von LW C:\data\sounds und E:\Sounds und der andere Audioformate angezeigt werden?
    Ja und ob dies überhaupt möglich ist oder neu erstellt werden muss.

    Besten Dank schon mal.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier ist nur probieren angesagt...

    Ich würde diese Zeile ändern:

    0x3 string ".odf|.dcf|.asf|.m4a|.mp4" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    Dort das .mp4 mal entfernen und probieren.

    cu
    logofreax
     
  9. ThemoH

    ThemoH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd ich ausprobieren.

    was bewirkt den diese Zeile:

    0x3 string ".odf|.dcf|.asf|.m4a|.mp4" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    cu
    ThemoH
     
  10. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Filtert wahrscheinlich Dateien mit den entprechenden Endungen ...

    Ich hba auch nochmal ne Frage.

    Kann man den MusicPayer auch auf 2 Ordner beschränken? Oder Besser auf 3. Weil:

    X:/Music --> Normale Musik
    X:/Music Downloads --> Aus dem Browser gedownloadtete Music
    X:/Atatchments --> Bluetoothanhänge

    Das Selbe auch für die Galerie zusätzllich X:/Atatchments

    ?

    Ausserdem sollen Klingeltne weiterhin überall gesucht werden
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Einfach mal ein wenig rumprobieren z.B.:

    0x1 string "E:\\Music\\|\\Music Downloads\\|\\Atatchments\\" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    Wobei Attachments mit Doppel-T geschrieben werden müsste ;)

    cu
    logofreax
     
  12. vayacontioz6

    vayacontioz6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank logo :D
    Ich habe es durch deinen Denkanstoss mal probiert und es funktioniert wie folgt:

    Wer nicht nur den normalen Musikordner (bei mir e:\\music) im Player finden will, sondern auch den Attachments-Ordner (Songs per Bluetooth geschickt) nimmt folgende Zeile

    0x1 string "E:\\Music\\|E:\\Attachments\\" 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    So könnt ihr jeden beliebigen Ordner hinzufügen.
    Wichtig ist nur bei Ordnern auf der Speicherkarte das "E:\\" davor.

    Vielen Dank :D

    -----------------------------------------------------------------------------------

    EDIT:
    Handy findet bei 951 Songs 2 nicht, obwohl alle im selben sind. Weiterhin jetz schon 4 mal eingefroren und musste Akku zum Neustarten rausnehmen
    =(
    Also werden wohl doch wieder die Mist-Songs aus dem Quake Ordner angezeigt oder kennt wer ne Möglichkeit =(?

    -----------------------------------------------------------------------------------

    EDIT 2:
    Sry vergesst das XD. Hat sich erledigt.
    Probleme hatte die Änderung des "Blauen Kreises" gemacht ;).
    Läuft super, die sis aus dem anderen Beitrag auch (die hier)^^
    Also danke ;)
     
    #32 vayacontioz6, 17. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2009
  13. schultwin

    schultwin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es überhaupt möglich, Bilder bzw. überflüssige Navi-Icons etc. beim E75 zu verstecken/unterdrücken? Ich habe es mit "speedup_gallery_and_music_player-patch" versucht, ohne Erfolg. In der .txt-Datei finde ich allerdings auch keinen Hinweis auf "Bilder" oder "Images" usw.
    Wenn ich den "GalleryMusicPlayer Mod_s60v3 FP1" installieren will kommt die bereits erwähnte Meldung, das Modul sei schon installiert, scheint also auch nicht zu funktionieren. (Das Handy ist mit HelloOx2.03 gehackt)

    Danke, schultwin
     
  14. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo schultwin,
    probier mal folgendes:
    wenn die Bilder schon einmal in der Galerie sind, dann sind schon die kleinen Thumbnails im Telefon gespeichert.
    Gehe mit nem File-Explorer in das Verzeichnis der Bilder, die Du nicht angezeigt haben willst
    und lösche das versteckte Verzeichnis "PAlbTN".
    Danach starte das Handy neu und öffne nochmals die Galerie.
    Gruß Psykitt
     
  15. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das denn bei einem N97 ?

    ich hatte ein bild in den ordner "privat" verschoben. habe sie versteckt und handy neu gestartet.
    trotzdem wird es noch angezeigt.
    den ordner PAlbTN habe ich auch schon gelöscht.

    dieses programm klappt irgendwie bei mir nicht :(

    wie muss ich es dann machen?

    danke & gruß
    vip
     
  16. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Handy neu starten und Galerie nicht öffnen!
    PAlbTN löschen und das versteckte Bild aufs andere Medium (Speicherkarte oder C: ) verschieben.
    Kontrollieren, ob es noch versteckt ist.
    Dann Galerie starten.
    Bild ist weg.
    Danach kann das versteckte Bild zurück verschoben werden.
    Gruß Psykitt
     
    #36 Psykitt, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2009
  17. schultwin

    schultwin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Hat jedoch nicht geklappt. Habe den verstecken Ordner (in einem zum Navi gehörenden Ordner) gelöscht, Handy neu gestarte und dann wieder die Galerie geöffnet. Es war alles wie zvor. Kappt das vielleicht nicht mit S60 v3 FP2 ?
    Und: Wieso ist eigentlich in der datei "101ffcd2.txt" keine Syntax zu finden zm Thema Bilder / Images?

    Grüße
     
  18. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Warum hast Du es nicht so gemacht, wie ich es beschrieben hatte?
    Also nochmal:
    1.) Handy neu starten und Galerie nicht öffnen!
    2.) PAlbTN löschen und das versteckte Bild oder den ganzen Ordner aufs andere Medium (Speicherkarte oder C: ) verschieben.
    3.) Kontrollieren, ob es noch versteckt ist.
    4.) Dann Galerie starten.
    5.) Bild ist weg.
    6.) Danach kann das versteckte Bild bzw. der Ordner zurück verschoben werden.
    Gruß Psykitt
     
  19. schultwin

    schultwin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Psykitt
    Aus Bequemlichkeit habe ich nicht alle Arbeitsschritte, die ich getätigt hatte, oben gepostet. Tätsächlich hatte ich es so gemacht, wie von Dir beschrieben, meinen besagten Icon-Ordner hatte ich sogar auf meinen Rechner verschoben, dann den PAIbTN-Ordner gelöscht.
    Und siehe da: die Symbole tauchten in der Galerie nicht mehr auf. Nach dem Zurückschieben des Ordners an seinen alten Platz waren sie wieder in der Galerie. Es handelt sich jedoch nicht um einen Ordner mit Dateiattribut "versteckt".

    Gruß
    schultwin

    So, nach diversen Neustarts und Verschiebungen und Löschungen ;-) bin ich jetzt wohl am Ziel. Habe nämlich die Attribute der entsprechenden Ordner und Dateien auf "versteckt" geändert. Sie tauchen nun nicht mehr in der Galerie auf.
    Danke nochmals!
     
    #39 schultwin, 4. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2009
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Natürlich musst du die Ordner verstecken, steht doch auch in der Anleitung drin...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.