Allgemein Kostenloses Zertifikat von OPDA oder shoujizu.net

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von m3rl1n, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgod

    sgod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit freesigner, s603rdsigner,

    opda online signer, binpda signer .... mit allem habe ich versucht zu segnieren es geht einfach nicht.

    ich wollte ttpod segnieren
     
  2. delude

    delude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliches Problem ...

    Hab jetzt mit verschiedenen Tools (SignSIS, GenialSIS, uvm.) und auch mit dem OPDA Online Sign Software-Tool es probiert.
    Die IMEI stimmt auf jeden Fall.
    CERT und KEY habe ich bereits und das passwort mit 0000 ist mir auch bekannt.

    Das Signieren funktioniert tadellos.
    Mit allen Tools als auch online.

    Jedoch macht mein N95 total die Macken.
    Erst hängt es bei "Installation wird vorbereitet" ein wenig.
    Oft verschwindet alles und dann ...
    ... erscheint nach wie vor die Meldung:
    "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programhersteller."

    Bin echt verzweifelt. Habe über 3 Sites nun CERT und KEY angefordert ... und kein Erfolg.
    Egal welche SIS ich auch signieren möchte !

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus ;-)

    Lg Tobi
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @sgod

    Hast du mal GenialSIS probiert?

    @delude

    Im Handymenü die Option für Installation auf "Alle" und Onlinezertifizierung auf "Aus"?

    cu
    logofreax
     
  4. delude

    delude Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja ... ist so eingestellt.
    habe mir wirklich viele anleitungen und verschiedene methoden zu herzen genommen und bereits stunden damit verbracht. meine freundin musste drunter leiden und alleine 2 tage durchstehen ;-)
    leider bisher ohne ergebnis.
    habe mir heloox2.02 nun als sign bestellt ... geht wohl leider nicht auf die normale signature methode ... habe vor eigene Anwendungen in Rahmen meines IT-Studiums zu schreiben und bin demnach auf Test mit meinem Handy angewiesen.

    Aber eine Lösung wäre natürlich das allerbeste ... denke oder hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

    Apropo: Habe das Handy erst seit 2 Monaten ... vieleicht liegts an einer Vorkehrung seitens Nokia durch ne neue Firmware oder sonstiger Vorkehrung :-/
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da muss ich dir leider widersprechen...funktioniert eigentlich hervorragend...

    Ich signiere immer mit GenialSIS, auch HelloOX.

    cu
    logofreax
     
  6. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Cert innerhalb 12h fertig. Man muss aber beim Download die Datei nicht in .cer umbenennen, sofern man Opera oder IE nimmt :D
     
  7. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    aldaaaa...ich hatte innerhalb von paar sek. mein zerti....wahnsinn ey...und es geht alles...einfach geil...oder kann das sein das es noch mein alter ist.da ich schon mal eins gemacht habe aber jetzthabe ich mein handy geupdatet...kann das sein???ß
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, eigentlich nicht.

    Ich sage ja...es variiert extrem...

    cu
    logofreax
     
  9. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ok^^...wenns nur immer so gehen würde..hehe
     
  10. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir war es auch über nacht fertig

    einfach genial

    thx

    MfG
    MastaPole
     
  11. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meins gestern erstellt und es sollte am 2009-09-29 um 13:25 (voraussichtlich) fertig sein. aber es ist immer noch nicht fertig.
     
  12. bent

    bent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist manchmal irgendwie Unsinn, sich zu beklagen.
    Wir sollten froh sein, diese Möglichkeit bei OPDA nutzen zu können, gleichwohl ein wenig Geduld immer von Vorteil sein kann. ;)

    Habe mein zweites Cert unter einem Account bereits 4 Stunden später erhalten. :D

    Nun der Megatest - Mal gespannt, wann mein drittes kommt!
     
  13. Juergen68

    Juergen68 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Cert auch innerhalb 12 h erhalten

    Gruß
    Jürgen
     
  14. Frozenthunder

    Frozenthunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wozu braucht man das Zertifikat überhaupt? Ich verstehe das nicht, muss man das runterladen und dann wieder hochladen um Programme zu signieren oder was? Ich versteh den Sinn des ganzen irgendwie nicht wozu braucht man das? :( Ich meine andere Seiten wollen nicht so ein Zertifikat.
     
    #594 Frozenthunder, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht die Seite will ein Zertifikat sondern dein Nokia verlangt, das Programme vor dem installieren mit einem für dein Handy gültiges Zertifikat signiert wird.

    Alles zum Thema Zertifikate und signieren findest du hier:

    Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen

    cu
    logofreax
     
  16. Frozenthunder

    Frozenthunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Achso, naja ich will ja nur HelloOX signieren. Das geht doch mit der Seite oder? Mit Symbian signed gehts nicht.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, mit OPDA geht das, aber trotzdem musst du bei denen zuerst ein Zertifikat für dein Handy bestellen. Mit diesem kannst du es dann online auf OPDA signieren.

    cu
    logofreax
     
  18. DjGrich

    DjGrich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    This IMEI has been applying by another one. You can apply cer. for this IMEI when the cer of this IMEI is complete and and it can be used immediately. Normally it can be done in 48 hours.

    kann doch garnicht sein xD
     
  19. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Leider kein Einzelfall! Auch hier im Forum hat man schon öfters gelesen, das die eigene IMEI von Dritten missbraucht worden ist. Darum sagen wir es immer und immer wieder, nie die IMEI irgendwo öffentlich zu machen!
    Das einzige was vielleicht helfen könnte, wäre eine Email direkt an OPDA. Ansonsten, kannst Du dir noch bei anderen Diensten ein Zertifikat besorgen. Näheres dazu findest Du hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/46984-aktuelle-ubersicht-wo-man-ein-zertifikat-bekommt.html

    Gruss Clusterhead
     
  20. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du das Gerät vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat sich ein Zert dafür geordert?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.