S8300 Ultra TOUCH S8300 UltraTouch hängt im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hanspeter88, 24. Sep. 2009.

  1. hanspeter88

    hanspeter88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein S8300 UtraTouch/Jet (TMob)

    hängt beim einschalten immer an der selben Stelle.

    Es erscheint folgende Meldung: DEMSBL BOOT Loader for MSM6280 Upoader Ver 5.43
    Ich habe versucht mit "Downloader V5.56" die Firmware erneut aufzuspielen/flashen, dies brachte aber auch nichts...



    Weiter komme ich leider nicht, weiß irgendjemand hier was zu tun ist?
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. hanspeter88

    hanspeter88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besten Dank! Das probier ich gleich mal aus :)

    Gruß

    PS: Das Handy ist aus ca 80cm Höhe heruntergefallen, lediglich der Akku ist herausgesprungen und es gibt keine optischen Beschädigungen!

    RSRC2 Mid oder Low ??? Was ist der Unterschied?

    -> resultat: das Handy kommt nach dem Flash/Update bis zum Samsung Fun Club Screen und schält sich dan aus! Ohne Datenkabel/Stromkabel lässt sich gar nichts machen.

    Teilweise bleibt es auch im Dowloader hängen..
     
    #3 hanspeter88, 24. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2009
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @hanspeter
    Das hört sich nicht wirklich gut an! Ich würde das Teil nicht mehr weiter versuchen zu flashen, sondern es reparieren lassen. Es hört sich so an, bzw. liest sich so, als wenn bei dem Sturz die Platine, das Innenleben doch etwas abbekommen hat! Eine andere Lösung fällt mir im Moment, bei besten Willen dazu leider nicht ein!
    Gruss Clusterhead
     
  5. donnercruiser

    donnercruiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wollte ein S8300 Ultra Touch flashen, halte mich auch an die Anleitung von logofreax (meine ich zumindest). Habs mit multiloader 5.50 und 5.56 probiert. Wenn ich auf den Button "Port Search" drücke passiert nichts :-(

    Wer kann helfen.

    Voraussetzungen: Dell PC mit XP/SP3, Original Samsung USB Kabel (mit dem Nokiakabel hat das beim I8910 HD auch nicht gefunzt), habe verschiedene USB Ports ausprobiert

    Gruß Olaf
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    PC Studio / Treiber installiert? Gerät wird erkannt?

    PC Studio danach komplett geschlossen?
     
  7. donnercruiser

    donnercruiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, da steckt wohl das Geheimnis. Mein I8910 HD habe ich vom Notebook aus geflasht, da ist die PC Suite installiert, auf dem PC nicht. Werd das mal nachholen und dann berichten. Erstmal DANKE für den Rat...

    Gruß Olaf:danke:
     
  8. donnercruiser

    donnercruiser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun vom Notebook aus geflasht, da ist die PC-Suite installiert. Auf meinem PC lässt sich die Suite nicht installieren, bricht immer mit einer Fehlermeldung (schwerer Fehler) ab. Vom Notebook hab ich nun mehrere Firmwareversionen probiert und das hat jedesmal funktioniert. Mir kam es jetzt nicht primär auf die Firmware an, ich wollte halt schauen, ob das alles so anstandslos klappt. Und das hat es...

    Fazit: Wenn man sich an die Beschreibung hält (incl. PC-Suite und Treiberinstallation) kann eigentlich nichts schief gehen.

    Gruß Olaf
     
  9. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Habe das gleiche problem beim flashen des s8300 !!! Hilfe !!!!

    Allerdings ist das Tel Nicht gefallen !!!!

    beim versetzen in den download modus ( drücken von *tate # Taste und rechte Hörertaste ) kommt dann DEMSBL BOOT Loader for MSM6280
    Downloader Ver 5.43

    in roter schrift ! Es passiert dann nichts mehr ! muss den akku rausnehmen und versuch es nach 5 -10 min nochmal aber wieder das selbe !

    habe das tel wenn diese meldung angezeigt wird mal an den pc gehangen via usb kabel , dann Downloader 5.50 gestartet und auf Port Search geklickt unten im fenster kommt :
    COM7 dieser punkt und daneben im fenster Ready - [loches]
    AUF DEM DISPLAY VOM HANDY PASIERT NICHTS !
    Meldung bleibt stehen !

    Was muss ich machen ????

    Bitte Helft mir ! möchte version S8300XXIE1 flashen

    Möchte noch erwähnen , dass ich das gerät mit der PC Studio verbinden kann undwird auch erkannt und kann damit daten austauschen ! allerding muss ich wenn studio starten soll auf dem display eingeben was er tun soll sprich ===> USB Modus auswählen PC-Studio oder Media Player oder Massenspeicher ! Wenn ich auf PC-Studio geh klapt die verbindung zu studio reibungslos !!!

    Vielen Dank für eure hilfe !!!!!

    Lg Bubustern
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Stell im Handy die Verbindung fest auf PC-Studio ein,du hast die Auswahlabfrage eingestellt,somit wird immer erst vom Handy gefragt mit was du Verbinden möchtest.
    Das kannst du ja nach dem flashen wieder auf Abfrage zurückstellen.
    Du musst zuerst den Multiloader nach Anleitung füttern und geöffnet lassen,dann bringst du das Handy in den Downloadmodus und es erscheint wie du richtig festgestellt hast das Downloadfenster mit->DEMSBL BOOT Loader for MSM6280 Downloader Ver 5.43,jetzt steckst du das USB-Kabel an das Handy und drückst im Multiloader auf PortSearch,danach sollte im fertig konfigurierten Multiloader der Download-Button freigegeben werden,den drückst du und los geht es.
     
    #10 Gecko, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2009
  11. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke schon mal !!!

    Habes es gerade gemacht und nun auf den butten Download gedückt dann kam im linken fenster Download Start CH[0] unten drunter steht Serial port open Error

    Und was mach ich nun habe das handy noch am stecker und angeschaltet !

    Bitte um schnelle hilfe

    Danke
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Nochmals Port Search drücken und auch wie in der Anleitung beschrieben nachsehen ob etwas unterhalb links von "Port Search" die Meldung "ready -S8300 erscheint das ist wichtig.
     
    #12 Gecko, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2009
  13. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nun wieder :COM7 Ready - [loches]

    warte nun ob das ok ist und dann drücke ich !


    vielen Dank für die mühe mit mir ;)
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Die Meldung bedeutet dass der Port bereit ist,drück mal,wenn es nicht flasht,dann sag ich dir was du noch machen musst.
     
    #14 Gecko, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2009
  15. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also habe gedrückt !

    Oben rechts steht nun Download Start Ch [0] unten dann also Com7 Download Start Ch [0] beide butten Pro search und download sind nicht mehr anzu klicken und nichts passiert !!!!

    Auf dem Handy leuchtet immer noch die Meldung in rot : DEMSBL BOOT Loader for MSM6280 Upoader Ver 5.43

    Diese ganze sache ist nun schon fast 5 minuten so (seit drücken der taste)

    ---------- Beitrag geändert um 11:00Uhr ----------

    Alles immer noch gleich nichts passiert schon seid 10min !!!
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ok,Handy vom Kabel trennen und Akku herausnehmen,die Einschalttaste mehrmals drücken Akku wieder einsetzen,Handy ausgeschaltet lassen.
    Danach startest du den PC neu.

    Virenscanner und sonstige Überwachungsprogramme deaktivieren auch die Firewall deaktivieren.
    Das USB-Kabel muss direkt an der Geräterückseite des PC angeschlossen sein keine Hubs oder Verlängerungen verwenden.

    Im Handy musst du die Verbindung auf PC-Studio eingestellt haben.

    Jetzt fängst du nach Anleitung von vorne an,

    Wenn du wieder bei Port-Search angelangt bist sieh nach ob dann ready -S8300 nach dem drücken von Port Search erscheint.

    Anmerkung: Wichtig ist dass du mit Administratorrechten arbeitest nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto
     
    #16 Gecko, 26. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2009
  17. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok bin dabei Gucke ob dann da gleich mein Model Samsung S8300 steht
    bzw ready-s8300
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Oh,ja kleiner Fehler werde es korrigieren ready -S8300 natürlich.:)
     
  19. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So Es läuft wenn der flash zuende ist normal wie in der beschreibung weiter vorgehn ? fullreset ect ?

    Nun steht allfiles complete handy schaltet sich an !
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn alles complete ist und das Gerät sich jetzt eingeschaltet hat,kannst du es vom USB-Kabel trennen und nach Anleitung weiter verfahren mit Full-Reset natürlich auch.:D
     
Die Seite wird geladen...