S5230 Star Samsung S5230 Star - Firmware XEII2 oder XEIG2?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hodl, 5. Okt. 2009.

  1. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor mein S5230 zu flashen. Möchte natürlich keine Fehler machen. Habe die Anleitung ausführlich gelesen und werde es schon hinbekommen. Soll ich jetzt die XEII2 oder die XEIG6 nehmen?
    Muss ich bei der neueren Version auch die .bin Datei umbenennen?

    Gruß
    Hodl
     
    #1 Hodl, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    XEII2 ist neuer, wenn dir das schon weiterhilft...
     
  3. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die XEII2 genommen. War ganz schön nervös während des flashens, hat aber alles einwandfrei geklappt. Hab mir jetzt Spiele auf die Speicherkarte geladen. Wie kann ich die denn jetzt abrufen, oder installieren? Habe beide Dateien (jar und jad) in einem Ordner kopiert. Wie geht es denn weiter? Bitte nochmals um Hilfe.

    Gruß
    Hodl
     
  4. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die jar oder jad datei ausführen.
     
  5. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt. Man sollte halt mal richtig schauen, dann geht es auch. Wo gitb es denn eigentlich gute Spiele? Hier hat jemand geschrieben, das er Assasins Creed hat. Wo bekommt man den das?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hall Hodl,

    und funktioniert alles mit der Firmware? auch deutsche qwertz-tastatur etc. alles wie vorher? ich bekomme die nächsten Tage das s5230 und will dann als erstes auch gleich mal die firmware updaten und würde auch diese Version nehmen... vielleicht kannst du kurz was drüber schreiben?

    DANKE
     
  8. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man da noch großartig drüber berichten ... Deutsch als Sprache sowohl fürs Telefon als auch für T9 ist dabei und kann man über die Telefoneinstellungen auswählen.

    Manchmal empfiehlt es sich wirklich auch mal dort ein bissel mehr zu lesen, was man anklickt und/ oder auch die Suchfunktion (welche hier ebenso so hervorragend funktioniert wie in anderen Foren auch) zu benutzen.

    Zum S5230 existieren hier mind. eine 3stelligen Anzahl an Threads mit ebenso vielen Lösungen - man muss sich nur mal 1-5 Minuten Zeit für die Sufu nehmen, anstatt zu schreiben, sich dann zuverdrücken und dann minuten- bis stundenlang auf ne Antwort warten zu müssen.
     
  9. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TBech, also die Firmware funktioniert einwandfrei. Habe bis jetzt noch nichts negatives bemerken können.
    Zu andk möchte ich noch sagen, sei halt ein bisschen zuvor kommend gegenüber Neueinsteigern. Auch ich habe viele Fragen gestellt, obwohl es die schon gegeben hat. Ich war auch sehr froh, das mir geholfen wurde. Somit halte ich es für meine Pflicht auch anderen zu helfen.

    Gruß
    Hodl
     
  10. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hodl! Hört sich gut an :)

    Die meisten Sachen hab ich hier schon über die Suche gefunden, bin seit ein paar Tagen dabei und das war die erste Frage..Anleitungen zum flashen, infos über die meisten Firmwares, wie man an java-programme rankommt etc... alles selbst schon gelesen, aber bzgl. Vergleich dieser beiden Firmwares hat sich mir nun die Frage aufgedrängt.
     
  11. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @ Hodl

    ich empfinde es auch für nen "Neueinsteiger" regelrecht als Pflicht sich mit gerade mit solchen Dingen wie Einsteigerlinks, Anleitungen u.FAQs und auch der Sufu zu beschäftigen.

    Täglich kommen Neueinsteiger hinzu, täglich gibt es immer wieder mehr oder weniger die gleichen Fragen ... wo soll das hinführen ... vor allem für die-/ denjenigen die/der sich der Sufu bedient und irgendwann 47.358 Resultate zu genau einem Thema findet ... und die dann durchklicken ... viel Spaß bis in 3 Monaten ... aber macht ruhig weiter so, jeder für sich bekommt seine Dinge immer wie der auf nem eichenlaubumramkten Silbertablett aufs Neue serviert ... denn ich verliere so langsam hier die Lust ... ich brauch das Forum nich unbedingt, denn ich weiß mir i.d.R. selber zu helfen ...
     
  12. TBech

    TBech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey, mei ich kann dich schon verstehen...

    es steht ja auch schon sehr viel in den Anleitungen, so dass man da das meiste rausziehen kann. Aber leider gibt es eben zu den einzelnen Firmwares keine Infos, außer wie aktuell die sind, also kommen da halt Fragen auf. Vielleicht kann man ja noch einen gepinnten Post machen, wo User ihre Erfahrungen mit den jeweiligen Firmwares posten können? Dann wäre das auch gleich da und die leute fragen nicht ewig dasselbe. So und jetz lasst uns lieber den Tag genießen ;)
     
  13. Bubustern

    Bubustern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Nun nochmal zu der schon gestellten frage zum umbenennen der .bin datein beim flashen des S5230 Star !.


    Müssen diese auch bei den Aktuellen firmware´s umbenannt werden oder nicht ?
    Will auch die XEII2 aufspielen !

    Vielen Dank schon mal !

    Mfg Bubustern

    Ps: wie kann ich rausfinden ob es sich um das GT-s5230Star handelt oder das S5230 ?
    Gibt es da große unterschiede beim aufspielen der firmware ( XEII2 und XEIG2 ) ?
    Denke die firmware muss ja zu dem gerät passen oder spielt es bei den geräten keine Rolle welche man nimmt ?
     
    #13 Bubustern, 10. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2009
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    zu 1. schau halt wie sie heissen - dann siehst es schon

    zu 2. kannst nicht rausfinden , gibt keinen Unterschied, jedenfalls kennt Samsung selbst nur ein Gerät
     

    Anhänge:

    • s5230.jpg
      s5230.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      47
  15. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Spiele vom Handy aus direkt installieren möchte, muss ich dann nur die XEII2 Firmwire flashen?

    mfg
     
  16. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei XEII2 muss die .bin Datei umbenannt werden.

    ---------- Beitrag geändert um 12:45Uhr ----------

    Hi rudi53119, ich würde komplett flashen und gar nicht erst rumexperimentieren.

    Gruß
    Hodl
     
  17. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp Hodl (möchte nicht das mein Handy am Ende nicht wieder an geht :D)

    mfg
     
  18. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  19. prinz

    prinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mich mal übrwinden jetzt zu flashen..... weil ich hab 2 pc´s auf dem pc #1 geht pc studio net.....aber auf diesem pc möchte ich flashen weil auf dem andern (#2)sehr wichtige daten sind.
    also:
    kann ich denn eigentlich auch meine daten vom handy auf nem anderen pc sichern als wo ich die neue firmware XEII2 draufspiele?
     
  20. konyali96

    konyali96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für das star auch eine Assassin's Creed firmware?
     
Die Seite wird geladen...