Sonstige 6700 classic und Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sudaperha, 7. Okt. 2009.

  1. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich schon fast "überall" umgehört, kann es aber nicht glauben:
    der Bildschirmschoner funktioniert nicht - und das soll bei allen 6700 classic so sein. ?? !! ??:confused:

    Ich habe mir ein Bild vom Handy ausgesucht und als Bildschirmschoner
    eingestellt, ebenso die Verzögerung.
    Leider schaltet sich das Handy nach kurzer Zeit ohne Bedienung aber
    komplett ab. Vom Bildschirmschoner keine Spur.
    Wenn das bei allen 6700c so ist, na gut, sonst möchte ich das Handy einschicken.
    Deshalb hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

    Danke schon mal
    Sudaperha

    Habe gerade bei Nokia angerufen: das ist nicht normal - soll ein Update versuchen.
    Das werde ich machen.
     
    #1 Sudaperha, 7. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2009
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und wie das normal ist. Die Pansen von der Hotline...

    Das ist bei 90% der aktuellen Nokia-Handys so dass sich direkt der Bildschirm ganz auschaltet.

    Spart Strom.
     
  3. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok - ich verstehe es trotzdem nicht.
    Was soll dann der Menüpunkt "Bildschirmschoner" ?:confused:
    Haben sie den nur drin, weil der mal bei älteren Handy´s ging?
    Bei meinem 6303 geht er jedenfalls und das ist ja nun nicht gerade ein altes Modell ?

    Gruß Sudaperha
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Versuch doch einfach mal einen anderen Bildschirmschoner. Das 6700 hat doch auch so eine grosse analoge Uhr darin. Stell die dochmal als Schoner mit einer Verzögerrung ein und warte ab, was dann passiert! Kannst ja mal berichten, ob sich dann etwas ändert!
    Gruss Clusterhead
     
  5. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe die Uhr eingestellt und gewartet und gewartet...
    Nun muss ich sagen, es ist das handy von meinem Mann.
    Und nun kommt der Witz:
    schon zweimal war der Bildschirmschoner an, als er das Handy aus der Brusttasche holte.
    Wenn man dann draufguckt, verschwindet es sofort :confused:
    Ich weiß bis jetzt noch nicht, wann sich der Bildschirmschoner anschaltet und ob er das nur
    "im Dunkeln" macht, weil er Angst hat. :D
    Ich beobachte das weiter...

    Gruß
    Sudaperha
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Sudaperha
    Hallo!
    Also normal hört sich das alles wirklich nicht an! Sehe mal mit *#0000# nach, welche Firmware Du darauf hast. Wenn es noch die 7.60 ist, dann mach bitte ein Update auf die 7.90. Oder installiere, wenn Du schon die neue hast, die einfach nochmal neu. Wenn weiterhin Probleme bestehen, einfach nochmal melden.
    Gruss Clusterhead
     
  7. Sudaperha

    Sudaperha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clusterhead,

    ich bzw. mein Mann hat die 07.90 drauf. Wurde vor ca. 3 Tagen im NP draufgespielt.
    Ich warte nochmal länger ab, denn jetzt haben wir festgestellt, dass auch der Laut-
    sprecher (Headset für Radio an) nicht zu aktivieren ist, da unter den Einstellungen
    die Option Wiedergabe über fehlt.
    Ich kaufe mir nie wieder ein "neues" Handy, das noch nicht lange auf dem Markt aus.
    Beim nächsten Mal warte ich, bis alle "Kinderkrankheiten" auskuriert sind.
    (Was ja auch den Preis meistens günstiger werden läßt).:)

    Danke nochmal und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Sudaperha
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Sudaperha
    Schade, das Du wirklich so ein Pech mit Eurem Handy hast. Ich habe auch ein 6700, da war allerdings und von Anfang an, FW 7.90 drauf und ich habe überhaupt keinen Stress mit dem Handy. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du es mal an Nokia einschickst. Möglich, das Ihr wirklich so ein soganntes Montagsgerät habt! Danke für Deinen Bericht und Euch auch ein schönes Wochenende.
    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...