ROM-Upgrade HTC TD2-Vodafone

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Sssnatcher, 6. Okt. 2009.

  1. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal nachgeschaut bei HTC. Dort wird für das Touch Diamond 2 ein ROM-Upgrade angeboten:
    Hat die wer schon installiert? Ist das das upgrade auf WinMob 6.5 oder sind da nur Fixes?
     
    #1 Sssnatcher, 6. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2009
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
  3. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dann werde ich es mal upgraden, auf die Gefahr hin, das ich wieder die vodafone-Links bekomme :D. Aber ich denke, da wird sich wieder einer erbarmen und die Orginal-TouchFlo für 6.5 raufladen.
     
  4. nw_09

    nw_09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sssnachter,
    hast Du auch ein HTC Touch Diamond 2 mit Vodafone Vertrag?
    Ich habe so ein Teil mit hässlichem Vodafone TouchFlo in Weiß/Weinrot und folgenden Daten:

    ROM-Version: 1.40.162.3 (49069) GER
    ROM-Datum: 07/07/09
    Funkempfängerversion: 3.44.25.16DE
    Protokoll-Version: 61.23t.25.17U

    Meinst du ich soll mir das neue ROM ziehen?
    Kann ich es danach auch auf schwarz pimpen?
    ... und wenn ja, wie genau?
    ... Fragen über Fragen ;-)

    Bisherige Versuche mit im Netz gefundenen Tools wie "Dr. Jo Skin TF DII Black" oder "Sushi's Diamond TF 3D Config" (unerwarteter Fehler nach problemloser Installation) u. ä.verliefen leider erfolglos.


    Gruß nw_09
     
  5. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch ein vodafone-gebrandetes Gerät (TD2)und hatte mir damals die Dr. Jo Skin TF DII Black installiert. Alle vodafone-Links waren weg und hatte die "orginal" TouchFlo 3D. Ohne Probleme. Du musst, bevor du installierst erst einmal die TouchFlo-Oberfläche deaktivieren, sonst wird das nix.
    guck mal hier, habsch ein Tutorial geschrieben:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/htc/60911-orginal-touchflo-optik-veraendern-ohne-flashen.html

    Ach ja ich hab die neue ROM drauf und es ist mir nicht möglich mit der Version von Dr. Jo diese drüber zu installieren, da die neue Version von der alten abweicht. Würde mit sicherheit Probleme geben, zumal Sense mit an Board ist. Also wenn Upgradest kannst nur 2 Dinge machen die ich bisher rausgefunden habe:
    1. Den rechten Softkey live! ändern
    2. Im Tab Programme das ProgrammSymbol freischalten, um es zu entfernen
    Dazu hab ich auch was geschrieben:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/htc/62786-vodafone-von-td2-verbannen-ohne-flashen.html
     
    #5 Sssnatcher, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  6. nw_09

    nw_09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sssnatcher,
    danke für die schnelle kompetente Info.

    Dann werde ich jetzt erst mal mit dem alten ROM nach Italien in den Urlaub fahren (von wegen TomTom), danach das neue Rom installieren (nachdem ich meine Daten gesichert habe).
    Dann auch wieder, wie bereits geschehen, Vodafone live gegen die Kamera tauschen (Danke dafür). Bis dahin wird es sicher auch wieder neue TouchFlo Configs geben.

    Gruß
     
  7. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier noch ein paar Tweaks gefunden:
    Vor allen dingen Manil im Querformat....super sache:
    HTC Touch Diamond2 Tipps & Tricks (Tweaks) - HTC Touch Diamond 2 - Windows Mobile Forum

    Würde aber nicht alles Testen. Hab folgendes gemacht:
    Manila nun auch im Querformat mittels GSensor (funzt auch mit der alten ROM)

    Vodafone Live! und Vodafone aus \windows\Startmenü entfernt und schon ist auch unter der TouchFlo (neue ROM) das nervige Zeichen wech.

    Werde bei Gelengenheit mal ein Programm testen, mit der man die Oberfläche von TouchFlo verändern kann. Würde gerne den weissen Hintergrund (nicht die der Startseite) verändern und die Schriftfarbe anpassen. Mich stört das Rote noch nicht mal.
    Ausserdem such ich immer noch die exe vom Vodafone Navigator. die muss ja irgendwo sein. Die Registry hat mir da keine aufschlussreiche Info geben können, wo sich das ding versteckt. Nen uninstaller scheints dafür net zu geben :(.
    Weiterhin wird mir im verbindungssetup unter Land Deutschland nur vodafone Buisness und Privat angeboten. Kann man da Erweitern?
    Wäre nett wenn mich da mal wer aufklären könnte.
    Wollte nur wegen den paar nervigen vodafone-dingern net unbedingt ne neue ROM aufflashen und somit meine Garantie in den Wind schiessen.
     
    #7 Sssnatcher, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009