faq4mobiles als Quelle für Tutorial bei Chip

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 5. Okt. 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also, wenn ich eine Anleitung im Netz finde, die ich für brauchbar halte, dann frag ich zum Beispiel den Urheber ob ich die eindeutschen und verwenden darf und wenn ja, dann bedanke ich mich bei ihm, indem ich ihn erwähne.

    Indirekt wurden wir ja erwähnt bzw wurde uns gedankt, durch das bloße Verlinken auf die Seite. Dadurch haben wir die Möglichkeit, bzw die Chance, das sich mehr User bei uns anmelden.

    Natürlich ist das jetzt bei Chip nur ein kleiner Link, aber immerhin. :)

    Egal ob nun bedankt oder nicht, dass spielt erstmal keine Rolle. Man darf stolz sein, dass man überhaupt verlinkt wurde.

    Meine persönliche Meinung.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So sehe ich das auch.

    Hier werden wir ja wenigstens erwähnt. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen, die unsere Anleitungen 1:1 kopieren und mitsamt Rechtschreibfehler und Bilder inkl. Wasserzeichen als eigene verkaufen und in anderen Foren posten.

    Da rege ich mich schon gar nicht mehr auf und verweise auf meine Signatur und der Gewissheit, das sei jeher nur die großen Meister von den Mittellosen kopiert wurden :D

    cu
    logofreax
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ich sehe das mal so: Leute die sich Chip und andere Publikationen dieser Art kaufen, suchen in vielen Fällen, zu einem oder mehreren Themen Info`s, Lösungen und Denkanstösse. Und die werden, auch jeden noch so kleinen Hinweis in dem, von ihnen gesuchten Thema lesen. Sie werden fündig, finden F4M, dort finden sie noch viel mehr und freuen sich. Das positive daran: Die werden diese Seite, F4M, so schnell nicht mehr vergessen und wahrscheinlich auch im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Was will man mehr? Die Community wächst, das Board wird grösser, besser und noch bekannter! Mundpropaganda ist wohl noch immer, einer der besten Wege zum Erfolg!?
    Gruss Clusterhead
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Profitieren tun beide davon. F4M durch "kostenlose Werbung" und Chip halt in barer Münze.

    Trotzdem wäre eine deutlichere Kenntlichmachung auf den Urheber wünschenswert gewesen. ;)
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Respekt, super leistung und auch großes Lob an denjenigen, der es gefunden hat.
     
  6. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hehe....naja ist doch alles gut.....übrigens muss ich sagen das die chip garnicht so schlecht ist und genau wie die Computerbild oftmals einfach nur schlecht geredet wird....connect ist zB auch nicht mehr das was sie mal war.....ich finde es gut das Logo sich freut, zeigt es doch einfach das sich die arbeit gelohnt hat..ok eine nennung in der zeitschrift wäre auch sehr schön gewesen aber das kommt bestimmt noch bin ich mir sehr sicher..... Hoffe nur das Nokia da nicht auch aufmerksam drauf geworden ist sonst geht das mit dem Urheberrecht und veränderung der Sopftware blablabla wieder los.....
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wobei mich aber die Kommentare in dem Chip Forum doch ein wenig wunder.

    Von wegen so sät bemerken und nach dem Motto überhaupt froh zu sein, das wir erwähnt werden...

    Kann es sein, das die Herren dort auf einem verdammt hohen Ross hocken?

    Nur durch Foren oder Seiten wie unsere füllen die die Bereiche.

    Von selber kommt da nix oder hat dort mal jemand was selbst erstelltes gefunden??? Ich nicht...

    Aber sei´s drum. Sie haben jetzt einen Link gesetzt und gut ist.

    Ist halt schade, das man intervenieren muss :D

    cu
    logofreax
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Chip hatte Dich überhaupt nicht erwähnt,die haben nur wegen den Codes auf Dich verlinkt,ansonsten hätte Niemand einen Rückschluss auf faq4mobiles ziehen können.
    Die Herren dort fahren auf Stehle und Klau ab,hol was man bekommen kann.:)
     
  10. n95 8gb

    n95 8gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    ICH "SAG" EINFACH NUR:

    GEIL!:D
    vllt wird der Forum öfters gennant:D

    mfg
     
  11. Gast25

    Gast25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich finds super das chip jetzt auch dabei ist
     
Die Seite wird geladen...