Sonstige Einige Fragen zum Patchen von CID53-DB2020 (W580i)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von null1, 4. Okt. 2009.

  1. null1

    null1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Serfuß, Grüezi und Hallo!

    Ich habe gestern mein neues W580i mit dem FarManager+JdFlasher von meiner T-Mobile Firmware befreit und die Firmware "W580 R8BE001 RED53" sowie die Customfiles "W580 CDA 102774/7 Custom Files" draufgehaun. Funktioniert auch alles einwandfrei (danke dafür!).
    Aber das reicht mir nicht :)

    Ich würde gerne noch Patchen, über diese Anleitung, und zwar das das Zeug hält. Dazu kommen mir einige Fragen in den Sinn, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    1. Kann ich die "Style"-Dateien aus dem Patch-Pack auch einfach über FarManager installieren, nachdem der QuickAccess Patch installiert wurde?
    2. Sollen diese Vor oder Nach der Installation des ElfPacks hinzugefügt werden?
    3. Verträgt sich das ElfPack überhaupt mit CID53?
    4. Genauso mit dem "Extended Filemanager v7", irgendwelche Komplikationen?
    5. Und... bitte seid nicht böse, ich habe die FAQ gelesen von wegen Walkman-Patch, aber hier werden zwei Dateien angeboten: "W580 R8BE001 Walkman 3 ", welches sich ganz direkt als Walkman 3 Skin ausgibt, sowie "WalkmanPlayer 3.0 Patch W580 R8BE001" bei dem im es in der Beschreibung heißt "WalkmanPlayer 3.0 für das W580i mit der Firmware R8BE001". Kann das denn sein?
    6. Irgendwelche wichtigen Dinge, die ich uuuuunbedingt beachten MUSS?
    7. Und zu (guter) Letzt: Habt ihr schon mal euer Handy zerflasht? :rolleyes:

    Mit besten Grüßen,
    null1
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück =)
    Verusche dir weitestgehend zu helfen, da ich ebenfalls ein CID 53 Handy hab. Zu deinen Fragen:

    1)Ja, kannst du. ALlerdings auch nur mit dem Far Manager bzw JD Flasher, da CID 53 :)
    2)Das spielt absolut keine Rolle, welche Patches du zuerst installierst. Wichtig ist halt nur, das du den QA als allererstes, und den Elf-Patch draufziehst, damit dein Handy überhaupt weiß, was Elfs sind ;)
    3)Jap, hab ebenfalls Elfs auf dem Handy, meine laufen noch nicht so flüssig, aber das lässt sich bestimmt beheben :)
    4)Der ist super, gibt keine Probleme damit, weil er ja extra für Elfs gemacht wurd, und fürs IFS isser wie geschaffen ;)
    5)Hmm, keine ahnung, da ich keinen Walkman Player habe (K800i@K810i)
    6)Ja, LESEN. Sei dir sicher, das du immer die Dateien hast, die auch für dein Handy sind, verwendest, und kopiere immer alles ins richtige Verzeichnis, sonst könntest du Probleme kriegen ;)
    7) siehe 6)


    Hoffe so weit geholfen zu haben


    Gruß und So Far
     
  3. null1

    null1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Elfs ist ja so furchtbar kompliziert! Ich habe jetzt nach dieser Anleitung gehandelt.
    Zu allererst Ordner erstellt etc. dann wenns soweit war hier die Lib für mein Handy runtergeladen, mit lib2bin umgewandelt und zusammen mit der DYN_CONST.bin aus dem Thread-Pack für mein Handy in den Telefonspeicher geladen. Daraufhin die Datei "W580_R8BE001_ElfPack_Tartes_Mod_1.91FIX_beta_STANDART_rev22.VKP" mit Far druffgepatcht und danach die Elfs in den ZBin Ordner kopiert. Diese werden mir im Dateimanger (Extended ;) auch angezeigt. Allerdings stürzt mein Handy beim Starten einer solchen ab und darauf neu. An was mag das liegen?

    Jedenfalls dachte ich nun, ich hätte etwas falsch gemacht und in meinem jugendlichen Leichtsinn die *lib.vkp auf mein Handy gepatcht. Darauf dachte ich mir, das sei wohl doch nicht so toll und hab den Patch wieder "removed". Zu guter Letzt hab ich mir das Elfpack von hier geladen (W580_R8BE001_Orange.zip) und wollte dies auf mein Handy patchen. Der FarManager hat allerdings beim Lesen der Daten (*ico.vkp sowie *.vkp) rumgemeckert dass ein "Byte-Missmatch" oder soähnlich vorliegt und ob ich fortfahren möchte, worauf ich hin natürlich den Patchvorgang abgebrochen habe.

    Was muss ich denn nun genau tun, dass die Elfs laufen?
    Ach, mein Handy funktioniert übrigens noch. ^^

    Eine gute Nacht,
    null1
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Den einzigen Patch den du installieren musst, ist dieser "W580_R8BE001_ElfPack_Tartes_Mod_1.91FIX_beta_STAN DART_rev22.VKP" und evtl noch n Lib_Update.vkp-Patch, sofern vorhanden...
    Okay, dass mit dem Miss-Match kenn ich, is ungefähr dasselbe wie bei SE Tool die "some vallues differ". Sprich das sich der Patch mit nem anderen beißt, meist SysGFX-Patches. Du kannst natürlich versuchen, den Patch zu installieren, nur ob sich dann was ändert glaub ich nicht, da du ja einen anderen (ähnlichen) Patch installiert hast. Sprich du kannst z.B. keine zwei verschiedene SysGFX-Patches installieren.
    Das die Elfs nicht stabil laufen, hab/hatte ich auch. Hab einfach mal nen Heap-Shift Patch draufgemacht, und irgendwie laufen manche Elfs bzw die meisten stabiler...allerdings hab ich beim Logo-Changer Probleme...mal ne neuere Version besorgen ;)
    Such dir mal hier in der DB oder bei Topsony.com n Heap-Shift Patch für dein Handy raus. Vielleicht klappts ja dann mit den Elfs ;)
    Und wenn du da nicht fündig wirst, schau auch mal bei se-nse.net vorbei.


    Grüße und So Far

    EDIT: Äh, hab mir gerade mal die Datei für mein Handy von http://justdanpo.cheb.ru/index.php?link=L3N1cHBvcnQvZWxmcGFjaw== besorgt, und hab auch diese ~.ico.vkp Datei gefunden, allerdings sagt mir diese Datei gar nix...lass die einfach mal weg und patch wirklich nur die W580_R8BE001_ElfPack_Tartes_Mod_1.91FIX_beta_STAN DART_rev22.VKP
     
    #4 Stefan_Duisburg, 4. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  5. null1

    null1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay... das "W580_R8BE001_ElfPack_Tartes_Mod_1.91FIX_beta_ STAN DART_rev22.VKP" habe ich gestern schon installiert, sollte auch geklappt haben, im Datei-Manager wird ja bei den Elfs "Starten" als Option angegeben. In den Config-Ordner habe ich Dyn_const.bin und die selbst erzeugte lib.bin aus dem hier kopiert. Und heute noch den Heap-Shift-Patch aus der Datenbank von hier. Allerdings funktioniert immer noch nichts...

    In der FAQ wird folgendes angegeben:
    Das ist etwas verwirrend, aber ich habe daraus natürlich auf den "...rev22.VKP" geschlossen. Du meinst ich sollte evtl. noch ein Lib-Patch-Update.vkp installieren, also genau das - die Datei, aus der ich eine lib.bin erzeugt habe? Im FAQ steht ich solls aber nicht?

    Ich hoffe, du blickst da etwas mehr durch als ich! ;)

    Alles Gute,
    null1


    edit: da fällt mir gerade im Service-Menü etwas auf! Bei der Software Info wird bei "Anpassung" CDA102774/80 und etwas weiter unten T_MOB_INT_A angegeben. Obwohl ich aber 100% die Customfiles 102774/7 übertragen habe. Verdammte Axt! Woran liegts? :o)
     
    #5 null1, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  6. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Sorry aber Handy mit einem normalen DCU-60 Kabel und Free Tools kannste nicht töten :D
    Das bekommt man zur not mit der richtigen Hardware wieder hin ;)
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Also da wurde ich schon einigen vielen Usern eines besseren belehrt, bezogen auf das "töten" mit DCU-60 und Freetools.
     
    #7 master007, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Denke mal total töten geht nicht.
    Mache das selber seit 3-4 Jahren und hab mit Programmen wie SETool Lite, XS++, PhoneXS und all sowas noch keins zu 100% zerschossen bekommen.

    Und kenne Leute die machen sowas ihr halbes Leben und die sind der selben meinung.
    Mit Boxen und so geht das ... klar.
    Aber einfach so...glaub ich nicht :D
     
  9. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Einfaches Beispiel. Jemand spielt ein fremdes GDFS Backup ein und hat kein Backup von seinem Gerät. Dann siehts nicht so rosig aus.

    Glaub mir ich - hab in der Zeit wo ich hier bin schon einiges erlebt... - das war nur ein Beispiel.
     
  10. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @Null1
    Ähm, ja, den Patch meine ich eigentlich, obwohl laut FAQ der nicht verwendet werden soll....wahrscheinlich stehts in der anderen, "normalen" FAQ für die normalen Elfs, das man ab und an mal seine Lib updaten soll...ich versteh allerdings nicht wieso das bei dir nicht läuft...so wie ich das gelesen hab, hast du alles richtig gemacht...*Argh*
    Vielleicht machst du dir einfach nochmal die Mühe (falls du nicht so super viele Patches drauf hast) und flasht die MAIN einfach nochmal und machst alles nochmal neu :fresse
     
Die Seite wird geladen...