Jailbreak Jailbreak FW 3.1 für Mac OS X jetzt möglich

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Alufolie, 16. Sep. 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Falls einer Pickeldi und Frederick kennt.
    Und Frederik sagte zu Pickeldi : Nichts leichter als das !

    Sorry für diese anmerkung aber kam mir eben so in den Sinn :D

    Also es gibt das Programm iReb !
    Das findest du hier : iH8sn0w

    Dort lädst du dir deine Version runter und oben auf der Seite gibt es noch einen Link zu einem Video Tutorial :)


    An alle die Pickeldi und Frederik nicht kennen...
    ...das sind zwei Schweine aus dem Fernsehen vom Sandmännchen.

    [​IMG]
     
  2. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Aber jetzt zeigt das iphone mir die verbindung mit itunes. Bevor ich in den recovery gehe muss ich es doch erst mal wiederherstellen, oder??

    MFG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Videoanleitung:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=KGIDJsTW3io]YouTube - Jailbreak 3.1 iPhone & iPod Touch on Mac![/ame]

    Download: PwnageTool__3.1.3.dmg und Firmwares

    cu
    logofreax
     
  4. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich dachte ich brauche für den Jailbreak nur iTunes???????????????????????????????????????????

    Was brauch ich jetzt noch alles?????????


    Wie bekomme ich das iphone aus dem dfu modus raus??? Muss ich wiederhesrtellen??

    MFG

    Hallo.

    Also mein phone 3G zeigt mir jetzt, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Ich muss jetzt ja erst mal das iPhone in den Standartzustand bringen, bevor ich es wieder in den dfu modus bringen kann um den Jailbreak zu machen.

    Wie bekomme ich das iPhone wieder aus Standart zurück?? Muss ich es mit iTunes wiederherstellen?? Hab ich dann ein neues BB wenn ich es mit Itunes mache??

    Bitte helft mir. Ich verzweifel schon

    MFG
     
    #84 Hundekuchen, 4. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2009
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du damit nicht klar kommst, dann lass es mit Jailbreak.

    LG
     
  6. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Nur noch eine Frage: Wenn ich das iphone ´jetzt mit iTunes wiederherstelle, dan hat mir iTunes aber kein neuers als das 5XXX Baseband drauf, oder??

    MFG
     
  7. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Soo...
    Also wenn du es jetzt wiederherstellst ohne Custom sondern ganz normal dann hast du das neue Baseband.

    Schau mal das ist ganz einfach !
    Hier wirklich nur für dich eine Anleitung mit Bildern wie man eine Custom Firmware auf das iPhone überträgt.

    Alles gemacht mit Windows XP.
    Ich hatte vorher die Firmware 2.2.1 mit Baseband 2.30.03 drauf daher habe ich vorher über den DFU Modus noch schnell die Originale 3.0 Firmware Wiederhergestellt.

    Nun geht's los...
    Man braucht folgendes :

    - Eine 3.1 Custom Firmware mit .ipsw Endung (Oben im Thread verlinkt.)
    - Das neueste iTunes (Aktuell 9.0.1)
    - Ein iPhone 3G mit Modem Firmware 4.26.08
    - Das Programm iReb (was ich oben auch schon verlinkt habe)

    Sieht man hier nochmal alles :
    [​IMG]

    Alle Daten müssen gesichert werden da diese sonst gelöscht werden !!

    Nun hängt man sein iPhone im DFU Modus an den PC.
    Dann startet man das Programm "iH8sn0w - iREB 3.1-3 For Windows" was dann so aussehen sollte :

    [​IMG]

    Nun wählt man das iPhone 3G aus und wird gefragt ob man LibUSB Installiert hat.
    Das sieht so aus :
    [​IMG]

    Als Einsteiger wird man das wohl nicht haben also Klickt man auf "NO" und wählt sein Betriebsystem aus.
    Und nun klickt man hier :
    [​IMG]
    auf Download LibUSB und wartet kurz bis der Download davon startet.
    Wenn es fertig heruntergeladen wurde installiert man es und dann kann es weitergehen.

    Jetzt sollte dieses Fenster kommen :
    [​IMG]

    Hier wählt man nun sein Gerät aus was in diesem Fall das iPhone 3G ist und wartet kurz.
    Das Display des iPhone sollte nun Weiß leuchten und man bekommt einer Fehlermeldung das sich das Programm aufgehängt hat.

    Das ist ganz normal und diese sieht dann so aus :
    [​IMG]

    Die Fehlermeldung klickt man weg indem man auf "Nicht senden" geht und und schlisst alle offenen Fenster von iReb.

    Nun Startet man iTunes und bekommt folgende Meldung :
    [​IMG]

    Dies klickt man einfach mit OK weg und hält jetz die Shift Taste (die mit dem Pfeil nach oben) gedrückt während man auf Wiederherstellen klickt.
    Jetzt soll man eine IPSW Datei auswählen...und da nimmt man die Custom 3.1.

    Das sieht dann so in etwa aus :
    [​IMG]

    Jetzt noch auf Öffnen die die Wiederherstellung mit 3.1 inklusive Jailbreak, Aktivierung und allem beginnt !
    Das alte Baseband 4.26.08 bleibt auch erhalten.

    Nurnoch warten bis diese abgeschlossen ist und man kann sein iPhone dann Konfigurieren und halt das Wichtigste einrichten.

    In Cydia ist die Quelle von Ultrasn0w zum Entsperren schon enthalten also einfach runterladen und Gerät neustarten und das iPhone ist mit 3.1 Entsperrt !

    Hoffentlich war alles verständlich genug.
    Würde mich über ein Danke freuen da sowas immer eine menge Arbeit macht.

    Dieses Funktioniert zwar mit Baseband 5.11.07 aber die Entsperrung nicht.

    Kopieren der Anleitung und der Bilder nur in Absprache mit mir !!
    Hab dies auf Arbeit erstellt daher das Intercafe 2004 Fenster :D
     
    #87 Amin36, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  8. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    danke Amin.
    aber mein Carrier logo ist nun futsch, wie krieg ich das zurück?
     
  9. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Ja...das geht leider verloren.
    Mit dem Programm "MakeItMine" aus Cydia kannst du dort aber einen beliebigen Text hinschreiben.
    Also den Name deines Anbieters...deinen Name oder was auch immer :)

    Dort musst du einfach den Text eingeben und links oben auf Carrier klicken dann übernimmt er das.
     
  10. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe das Problem, dass ich im DFU modus war und es mir nur noch das usb kabel und itunes angezeigt hat. Jetzt hab ich iphone mit 3.1 widerhergestellt und jetzt brauch ich ne Tmobile karte um es zu aktivieren.

    Hab keine, wiee soll ich jetzt vorgehen?? kann ich den Jailbreak nach deiner Anleitung auch machen, wenn das iphone noch nicht aktiviert ist??

    MFG
     
  11. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das iTunes Logo angezeigt wird bist du definitiv nicht im DFU Modus. Also nochmal versuchen.

    Und bitte nicht mehr nachfrage, ob noch jemand da ist. So geht das hier nicht.
     
  12. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Sorry für die Bemwerkung gerade eben.

    Also iphone zeigt mir, dass ich es mit einer Simkarte aktivieren soll. Aber in den DFU modus zu kommen muss ich ja iphone ganz normal über slide aus machen und wenn es aus ist mit home weiter lange drücken. Dann ist der bildschirm schwarz, ok so??

    Oder komme ich anders in den DFU?

    Also kann ich jetzt dein Jailbreak machen, auch wenn mein iphone noch nicht aktiviert ist??

    MFG
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs so: . 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones sollte dann schwarz werden. Dann die Powertaste loslassen, aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten bis iTunes das iPhone wieder erkennt.
     
  14. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habs geschafft!!!!!!!! :). Danke euch. Ich hab einfach sleep und power bis es aus war und dann nur noch home, bildschrim wurde weis, iReb und custom eingefügt: FERTIG!!!!!!!!!!!

    Also ich habe auch so ca. 5 mal versucht bis es geklappt hat. Jetzt muss nur noch der Unlock für 3.1 BB 05.11.07 kommen und ich habe erst einmal kein iPhoneproblem mehr.

    Danke euch!!!!!!!!!!
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Dafür sind wir da ;) Und jetzt richten wir uns im iPhone gemütlich ein. Viel Fun.
     
  16. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Sorry das ich nicht früher helfen konnte aber dachte der DFU ist dank Logo's Beitrag bekannt :fresse

    Naja eine Anleitung kann schon einiges bewirken :D

    Hoffe mal das alle anderen die die Frage haben diese auch finden und das Problem "iPhone 3.1 Jailbreak" erstmal gelöst ist.

    PS : iREB GIBT ES AUCH FÜR MAC !
    DIE CUSTOM-FIRMWARE FUNKTIONIERT DA AUCH :)
     
  17. marky2379

    marky2379 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein iphone 3gs 16gb frei für alle karten gemacht.Seit gestern gibt es endlich unlock für 3 gs.:)
     
Die Seite wird geladen...