3 Fragen zum HTC Touch Pro2

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von keiyuu, 19. Sep. 2009.

  1. keiyuu

    keiyuu Guest

    Hey Leute

    ich hab den tp2 nun seit fast2 Wochen und da sind mir 3 Schen eingefallen, die ich gerne wissen, bzw. ändern möchte:

    1. Wie kann ich im Dateimanager mehrere Objekte markieren. Damals ging das immer indem man einfach mit dem STylus über die Objekte gezogen hat, nun scrollt der aber anstatt zu markieren =(

    2. Wie bekomm ich diese schrift und Felder kleiner, wenn ich in manchen Programmen auf den rechten ehemals Softkey gegangen bin (siehe Bild) das sieht einfach nicht schön aus...

    3. Wird man dieses HTC sense auch ohne wm6.5 bekommen können? Ich persönlich steh auf den klassischen Windows Look und finde das neue Windows mehr als häßlich und unprofessionell, da alles nun irgendwie wie ein Spielzeug wirkt, grade dieser vollkommen überflüssige Lockscreen. Doch würde ich Sense gerne mal ausprobieren, bekommt man das evtl iwo?

    greetz Maddin
     

    Anhänge:

  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also HTC Sense ist doch rein auf Android, soviel ich weiß heißt des bei 5.5 immernoch TouchFLO oder nicht?

    LG
     
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Die Sense Oberfläche gibt es nur für Android. Meinst bestimmt Touch Flo. Es gibt auch wm6.5 Roms mit Touch Flo, was mir auch besser gefällt. Roms bekommst du hier xda-developers - Powered by vBulletin

    halte die Datei die du markieren willst lange gedrückt dann öffnet sich ein Menü wo du diverse Dinge auswählen kannst
     
  4. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    #4 Sssnatcher, 20. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2009
  5. keiyuu

    keiyuu Guest

    also so hab ichs mir vorgestellt, nur ist in dem Ordner nix zum installieren drin :(
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des ist die Androidoberfläche von der Optik. Sense ist nicht nur des da, des ist das unten mit den Menü usw normal nur. Beim G1 z.B. hast du auch diese mehreren Seiten.

    LG
     
  7. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Musst dir mal den Thread genau durchlesen. Ist ein wenig blöd dort beschrieben:
    Also so wie ich das mit meinem beschränkten englisch herauslese musst du zuerst PointUi (Home2) installieren:
    Home 2 | Pointui
    Einmal starten, nutzungsbedingungen akzeptieren und aktivieren. dann wieder schliessen.
    Den Inhalt des zip-Archives über den Home2-Ordner drüberbügeln. Handy neu starten und dann Home2 wieder aktivieren.


    Nachtrag: Leider hab ich das zu spät gesehen, PointUI ist nicht kostenlos und kostet 20US$ also ca 13,60€.
     
    #7 Sssnatcher, 21. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2009
  8. keiyuu

    keiyuu Guest

    soo ich hab das mal installiert und 2 mal nen 15 minutenfreeze bekommen... ich hab überall gelesen, dass mit dem wm 6.5 update auch die neue touchflooberfläche kommen soll, die nun im Grunde sense ist und touchflo ersetzen soll, deshalb fragte ich.
    @ jenzy danke für den link, den werd ich erstmal durchforsten ;) nur der Dateimanger will einfach noch nicht, der bietet mir an, alles zu markieren, ich will aber zum Bleistift nur 3 Objekte in ner riesen Liste, die untereinander sind, markieren und das ging damals mit dem tytn einfach mit über die Dateien streifen.. ich hoff' ihr versteht, was ich meine
     
  9. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Update auf 6.5 mit dem Upgrade auf die Sense-Oberfläche gibt es unterschiedliche Angaben.
    Die einen sagen es wird definitiv nicht für die Bestandsgeräte geben. Wiederum gibt es Gerüchte, das es mit WinMob 6.5 kommen könnte. Alles ******hausparolen, auf die ich nichts gebe. Es bleibt abzuwarten, ob und wann was kommt. Wünschen tät ich mir die Oberfläche auch, sieht gut aus und scheint intuitiv bedienbar zu sein. Ich bin aber mit der TouchFlo-Oberfläche soweit zufrieden.

    Ach ja zu den 6.5-ROM's mit der TouchFlo-Oberfläche: Warte doch einfach ab, soweit ich weiss und verstanden habe, wird das TP2 von HTC offiziell auf 6.5 geupdatet, und da wird auch die Oberfläche mit dabei sein. Wenn du ein ROM aufspielst, verlierst deine Garantie. Deswegen hab ich auch kein ROM auf mein TD2 aufgespielt sondern nur die "orginal" TouchFlo draufinstalliert und somit allen vodafone-Müll losgeworden.
     
    #9 Sssnatcher, 21. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2009
  10. keiyuu

    keiyuu Guest

    verlier ich die Garantie auch, wenn ich das offizielle update raufzieh? Ich will aber nur die Oberfläche, da wm 6.5 ja leider die schönen weißen Menüs abgeschafft hat :( also werd ich wohl warten müssen...ahja kannst du deine Tastatur iwie länger beleuchten? Hab schon mehrere tweaks probiert, aber nichts will klappen :( aber verliebt bin ich trotzdem :P traumhaftes Teil ^_^
     
  11. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein offizielles Update von HTC bekommst, verlierst mit Sicherheit nicht deine Garantie.
    Aber 6.5 ist ja offziell noch net draussen.

    Ach ja ich habe bei meinem Touch Diamond 2 keine Hardware-Tastatur.
     
  12. Geeca

    Geeca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!
    Ich hab seit etwa 3 tagen das HTC Touch pro2. Als erstes muss ich sagen, das ich ziemlich zufrieden damit bin, auch wenn die bedinung am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. kann wer, wann das WM6.5 rauskommt?
     
  13. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal was vom 6. Oktober gehört, da veröffentlicht MS WinMob 6.5. Zeitgleich soll auch noch deren Market für WinMob-Apps starten.
     
  14. keiyuu

    keiyuu Guest

    und fürs diamond2 kommts auch am 6. hoffe auch für Rhoduim...=) neugierig bin ich ja schon. nur weiß immer noch keiner, wie man mehrere Objekte im Dateimanager markiert? ich will nicht alle sondern z.B. nur 3, die untereinander sind aus ner riiiiiesen Liste Markieren. das konnte doch mein Hermes und mein Prophet auch, warum geht das nicht mehr? das macht ne Menge einfach zu kompliziert =(
     
  15. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also der normale Datei-Browser ist absolut doof, jedoch würde ich dir den TotalCommander empfehlen. Der ist freeware und mit ihm kann man mehrere Dateien markieren. Dazu gibts in der unteren Leiste ein Crtl-Button. Den einfach aktivieren und schon kann man mehrere Dateien/Ordner markieren.
    Total Commander (Windows Mobile) - Download
     
  16. keiyuu

    keiyuu Guest

    @Sssnatcher besten dank, sowas hab ich gesucht :D
     
Die Seite wird geladen...