S5230 Star S5230 Star - Firmware Backup erstellen möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Knuffibaer, 4. Okt. 2009.

  1. Knuffibaer

    Knuffibaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit dem Gedanken spiele, die Software meines Mobiltelefons zu aktualisiseren, stellt sich für mich die Frage, ob ein backup vorher möglich ist. Und mit welchem Programm.

    Es gibt eben jede Menge Anleitungen für's flashen aber nichts für das Erstellen von backups. Und diese Flashdateien müssen ja auch irgendwie aus den Geräten geladen worden sein. :rolleyes:
     
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schlicht und einfach - NEIN, ein vorheriges sichern oder auslesen der alten FW ist nicht möglich.
     
  3. Knuffibaer

    Knuffibaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und von wo kommen dann die Firmwarestände?

    Die müssen ja auch wo ausgelesen werden. Vor allem weil ich schon diverse Gebrandete gefunden habe, wie z.B. von Orange. Ich denke mir, dass dieser Stand aus einem Handy kam, oder?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt diverse undichtige Stellen bei Samsung und aus diesen sickern die Firmwares vom Samsung Server ins Freie...

    cu
    logofreax
     
  5. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,


    neu hier und gleich eine Frage zum Flashen von Samsung 5230...:)



    @logofreax


    Ich habe mir die verschiedenen FW-Versionen von euch (dir) mal angeschaut. Welche läuft stabil und wo sind die Unterschiede ?


    Vielen Dank;)
     
  6. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die Unterschiede sind in den Sprachpaketen zu finden Europäisch West/ Ost, etc. und auch der jeweilige Programmierstand - Jahr/ Monat.

    Welche stabil läuft musst du für dich entscheiden, die eine FW lässt das Menü nen bissel zügiger aufbauen, die andere mal weniger und das wechselt immer mal wieder - der eine hat's gern nen bissel zügiger, der andere nen bissel langsamer ...

    Geh in die DB guck dir die FW aus die du für DICH testen willst, flashen und testen.

    Anleitung(en), Infos, etc. sind oben in den "Einsteigerlinks" angepinnt!
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Hauptunterschied , neben den Sprachen, ist wohl dass bei den XE Versionen Javas direkt von der Speicherkarte installiert werden können.

    Sonst ist nämlich das Thema Samsung und Javas ein eher verzwicktes :D
     
  8. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja noch besser als ich dachte;)

    Meinst du mit XE Versionen z.B. die vom 14.09. S5230XEIG2 ?
     
  9. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.
    Hier gibt es alle möglichen Firmwares:
    FAQ4Mobiles - Downloads - S5230 Star
    Werde demnächst die 6er flashen, wenn da was net funzt die 4er, natürlich XE.
     
  10. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man die neueste Version, an Upload-Datum oder wie ?
     
  11. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  12. snyky

    snyky Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ..oder anders gefragt: Welche XE ist nun die neuste ?
     
    #12 snyky, 4. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2009
  13. heinzkätschup

    heinzkätschup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die neuste dürfte die S5230XEII2 sein.
    XEII2
    Das erste I steht für 2009
    und das zweite für September.
    Die 2 steht für die 2te Revision.
     
  14. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    @ snyky

    ich hatte dir bereits um 19:57 die "Einsteigerlinks" nahe gelegt dich damit zu beschäftigen, aber lieber ignorieren und stattdessen immer wieder neu fragen was sich auch mit den Einsteigerlinks selbst- u. eigenständig klären lässt und dann minutenlang auf Antwort warten anstatt sich mal eben selber ca. 5-10 Minuten mit den Einsteigerlinks und der dort zu findenden Lektüre und weiterführenden Links zu beschäftigen.

    Und hier noch einmal die "Einsteigerlinks" direkt zum anklicken, ohne dass du selber noch mal nach oben scrollen und 2 Sekunden gucken u. klicken musst

    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html
     
Die Seite wird geladen...