Sonstige RAZR2 V9 - mms senden/empfangen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hero, 30. Sep. 2009.

  1. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ein bekannter wollte mir ein bildchen schicken, aber beim empfang stand da nur "download nicht möglich". hab mir in erinnerung gerufen das man zuerst mal eine mms abschicken muß um dann eine empfangen zu können. glaube jedenfalls das dies früher mal so war. mein v9 hab ich erst seit 8monaten und noch nie eine mms verschickt.
    nun wollte ich eine zu testzwecken an unser zweites handy schicken, aber auch das klappte nicht. es erschien die meldung: "setup ist unvollständig, für hilfe kontaktieren sie o2.de." ich frage mich wieso man dafür zum provider muß um das zu aktivieren?
    auch eine mms vom zweiten handy an mein v9 klappte nicht. jedoch wurden vom zweithandy schon mehrmals mms verschickt...vllt kann mir jemand mal auf die sprünge helfen.
    gruß

    edit: war soeben mal auf der hp von o2, es kann doch wohl nicht sein das man dafür extra o2wap und o2mms aktivieren muß...also nee, dann ****** ich auf mms. wie schnell hat man eine internettaste unabsichtlich gedrückt und dann geht's los!
     
    #1 hero, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe von o2 eine eingangs-sms bekommen in der alles erklärt wird für die aut.einstellung. danach sollte dann die erforderliche einstellung eintrffen die ich beantworten müsse. dies jedoch passiert nicht, es steht dann nur "update nötig", mehr nicht. bei der zweiten erforderlichen sms steht dann das gleiche. vor monaten hatte ich das branding entfernt, könnte es daran liegen?
    gruß
     
    #3 hero, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    musst mal schauen, da muss "optionen" oder so kommen - dann installieren lassen
     
  5. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja denke ich auch, aber da bleibt halt dieses "update nötig" stehen. erst wenn ein update gemacht ist kann diese sms komplettiert werden , denke ich...
    gruß
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  7. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bin dem link gefolgt und hab das mal gelesen. ich hab keine profile in dieser abteilung die ich löschen könnte. und die datei "websession" finde ich auch nicht. dann hab ich mal den link zu motorola genutzt, aber auch da passiert nix außer "update erforderlich". aber user christian hätte auch ruhig mal mitteilen können was er gemacht hat...
    gruß
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn dort Update erforderlich ist führe es aus.
    Damit wird dein angefordertes MMS Profil Update installiert. ;)

    *edit*
    Motorola hat dafür keinen extra Text String angelegt.
    Im Grunde müsste es lauten: MMS Profil update ausführen.
     
    #8 Psycomorpher, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  9. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich updaten?? doch nicht die software? sollte es zum update kommen, gehen alle einstellungen verloren. so jedenfalls steht es auf der hp von moto! es befinden sich 6 server in der liste, von denen lässt sich aber kein einziger löschen!
    gruß
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du musst auch keinen löschen.

    Wenn du ein neues Profil anforderst wird dir dieses zugeschickt und es erscheint die Meldung "Update erforderlich" dieses durch auf Option ->Installieren bestätigen, fertig.

    Von jetzt an kannst du MMS versenden und empfangen.

    Wie schon zuvor berichtet handelt es sich nicht wirklich um ein Softwareupdate. Motorola gibt dort im Grunde eine falsche Meldung aus.
     
  11. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    dann erkläre mir mal wie ich was updaten soll?
    edit: ich hab nun nochmals über o2 die aut.einstellung gemacht und die wap-nachricht, also wo update erforderlich steht, installiert. mal sehn was bei rumm kommt. allerdings kann ich inner liste kein neues profil erkennen. hab aber in den optionen für wap-nachrichten den empfang solcher aktiviert. war vorher nicht so.
    gruß
     
    #11 hero, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In dem du folgende Seite besuchst: Motorola Setup
    Dir das MMS Profil für deinen Netzbetreiber auswählst und an deine Rufnummer senden lässt.

    Als nächstes wie auf den Bildern gezeigt nachmachen:

    1. Eine Neue Nachricht mit dem PIN Code zum installieren wird empfangen, dieser lautet in der Regel 1234

    scr018.jpg

    2. Lesen auswählen.

    scr019.jpg

    3. Optionen auswählen.

    scr020.jpg

    4. Installieren auswählen

    scr021.jpg

    5. PIN Code eingeben (1234)

    scr022.jpg

    6. FERTIG

    scr023.jpg
     
  13. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, hab mal versucht ein bildchen zu versenden, geht immer noch nicht! ich schreibe jetzt mal christian eine pn, vllt erinnert er sich ja was er gemacht hat. bringt dies auch nix, dann lass ich halt den käse.
    thx
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie bildchen versendet, hast du zuvor auch das Update wie ich beschrieben habe gemacht?
     
  15. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab das update so gemacht(bei moto), bei o2 gings net. nun iss auch der eintrag in der liste vorhanden und die sendung geht hoffentlich ab.
    thx

    edit: wurde abgeschickt. erfahre es heute abend ob mein weib das pic erhalten hat. zum abschluß noch ne frage, ich hab ja wie schon erwähnt in den optionen zu wap-nachrichten den empfang solcher aktiviert. muß das nun so bleiben oder kann ich das wieder deaktivieren?

    edit2:hab soeben eine bestätigung bekommen, dass das pic ankam!
     
    #15 hero, 30. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...