Sonstige Kann keine MMS empfangen und versenden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von christian171269, 18. Sep. 2009.

  1. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nun wird es Zeit Bericht zu erstatten. Der S4M und der bearbeitete Skin laufen super. Habe das Logo noch ausgeblendet, Positionen verändert und Symbole von dem Linerskin vom V3 importiert. Dafür besten Dank und großes Lob. Aber schon hab ich das nächte Probl. ich kann keine MMS versenden mit dem L9. Ich werd mal die Suche benutzen.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hast du denn auch das MMS Profil für deinen Provider installiert? Wenn ja, da am besten melden.
     
  3. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles versucht. Automatisch von o2 und manuell. Immer wieder Update erforderlich. Warscheinlich sollte ich ein Flash machen? Mal schauen ob ich was finde.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    brauchst nicht flashen - entweder das angebotene update installieren - sollte dabei stehen oder in den Optionen

    alternativ die Websession Datei löschen , neu starten und Einstellungen nochmal zu senden lassen
     
  5. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jetzt alles noch einmal versucht, wieder nichts. Update nicht möglich. habe auch schon die gelöscht die sich löschen lassen. Ohne Erfolg. Steht aber auch nicht dabei welches Update. Ob Software vom Handy oder Browser.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bei den älteren Modellen ist eine Begrenzung von maximal 3 MMS Server Profilen.
    Diese sind ein wenig versteckt und haben nur zum Teil mit der Websession zu tun, dieses wird immer wieder verwechselt.

    Die MMS Server Profile befinden sich unter: Nachrichten -> Optionen -> Setup -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> Server Info.

    Dort eines oder alle 3 Profile löschen, zusätzlich nochmals die Websession löschen und dann die Profile von dieser Seite erneut zusenden lassen.
     
    #7 Psycomorpher, 18. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2009
  8. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon. Alle Einträge gelöscht, Von O2 per SMS wieder einstellen lassen aber das hat alles nichts geholfen.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig gelesen habe hast du nur die Websession gelöscht und das langt nicht.
     
  10. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Endlich futzt es. Warum müssen manche Dinge so kompliziert sein. Noch nicht einmal der O2 Händler hat es geschaft. Danke an alle die mir mal wieder geholfen haben. Achso, Sorry das meine Beiträge verschoben werden mussten.;):dankeschoen:
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Super das es jetzt funktioniert. :)
    Lag es letztendlich an den 3 besetzten Plätzen für die MMS Server Profile?
     
Die Seite wird geladen...