Sonstige Skinner4Moto stürzt beim Skin öffnen oder importieren ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von christian171269, 12. Sep. 2009.

  1. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab folgendes Prob. Der Skinner stürzt bei mir immer ab sobald ich einen Skin öffnen oder importieren will.Vista sowie Xp Sp2. Und weches Handy muß ich einstellen wenn das L9 nicht bei Einstellungen auftaucht. Vieleicht kann mir einer helfen oder hat schon eine Lösung. Danke
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Version vom Skinner? evtl löschen und nochmal neu laden

    probier mal L7 einzustellen
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Öffne die .ski Datei mit Notepad und lösche alle Zeilen die mit "5" anfangen von ID 2116 bis zum Ende. Speichern und dann mit S4M öffnen. S4M beklagt sich wegen falchem Format, aber das kannst Du ruhig ignorieren. Nun sollte S4M den Skin öffnen ohne abzustürzen.
    Ein L9 Module habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe mit S4M seit 2 Jahren nicht mehr gearbeitet.
     
  4. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ras


    Dann wird es aber Zeit das einer so ein Modul erstellt ;) . So viel Arbeit ist das ja nicht . Oder ? :)

    Duron
     
  5. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon probiert mit L7, aber dann sind bei dem Menü keine zeichen zu sehen. Muß den skin dann im Handy nach Gefühl wieder umstellen. Den Tip von Rasputin007 werd ich mal ausprobieren und berichten.
     
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Nö, eigentlich nicht. Man sollte nur bedenken das S4M viel zu alt ist, es wurde nicht mehr "updated" seit dem das V3 rauskam und P2K-Skins haben sich weiterentwicklet, S4M nicht!
    Dummerweise gibt es keine Alternative die auch nur annähernd an S4M rankommt.
     
  7. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen, der Tip von Rasputin007 hat auch nichts gebracht,stürzt weiterhin ab. Habe mal einen vom V3 geladen, er meckert zwar irgendetwas aber der stürzt nicht ab. Wenn ich den installiere habe ich keine zeichen im Menü und im Tel.-Buch.
     
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ christian171269

    Das L9 hat doch keinen Softbutton in der Mitte ? Oder ?
    Dann versuche es mal mit dem K1-Modul .
    Du kannst auch mal die originalen Skins von deinem Handy hier anhängen , da ich die auf die Schnelle nicht finden konnte .

    Duron
     
  9. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Stürzt auch mit K1 Modul ab. Den Skin hochladen muß ich erstz mal schauen wie das war.Aha
     

    Anhänge:

    #9 christian171269, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Ist das der Skin welchen du bearbeiten willst , oder ein originaler ?

    Ich hab den mal geändert und nun lässt er sich mit dem K1-Modul öffnen . Die Fehlermeldungen kannst du ignorieren . ;)

    Duron
     
    #10 Duron, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  11. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Soweit alles ok, aber wenn ich den in S4M geladen habe, abspeichern unter, diesen dann mit Skinmanager aufs Handy spiele, läuft er nicht mehr. Softbutten rechts ist weg, markierte Einträge ohne Schrift usw.:mad:
     
  12. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ christian171269

    Ok , vergiss den Skin .
    Der Skinner macht Probleme bei den ID´s , wenn man es mit dem K1-Modul öffnet bzw. speichert. Ich habe versucht ein Modul zu erstellen , aber dazu fehlt mir ein kompletter Full-Skin ( z.B. original Moto , Vodafone )
    Wenn du die originalen hast , dann häng mal an . Alles was du hast ;) .

    Duron
     
    #12 Duron, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Dummerweise sind die Stock Skins alles Light-Skins, d. h. ohne eigene Ikons in den dat Dateien. Light-Skins benutzen die "default" Ikons aus der DRM (CG15).
    Um ein Modul zu erstellen braucht man jedoch einen Vollskin. Zur Not die Ikons von einem K1, V3 oder einem anderen 176x220 skin benutzen.

    EDIT:
    Kein Wunder das der Skin, wenn bearbeited mit dem K1 Module völlig daneben geht. Ich habe mir mal die ski Dateien von Cobalt und dem K1 Modul angesehen und die speichern die Bilder in verschiedenen dat Dateien und das haut nicht hin. S4M macht das nicht (leider!).
    Beste Methode ist den Cobalt L9 skin zu nehmen, zuerst alle Eintragungen die "5" beginnen von ID 2116 bis zum Ende löschen, dann die Ikons von einem Vollskin in die dat8, dat 9 etc packen und deren ski Datei Eintragungen in den Cobalt ski einbauen, aber beachten das die Ikoninfo bzgl. Dateiengröße und dat-Nr. stimmen, sonst geht auch das in die Hose. Dann den gesamten Skin in Moto umbenenen, den nur Moto Skins können als Module arbeiten, aber Duron weis das ja, auch wenn es schon einige Zeit her ist. :D
     
    #13 rasputin007, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  14. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Ja ja , den Weg kenne ich . Aber das tu ich mir in meinem "Alter" nicht mehr an . Das K1-modul hab ich auch schon zum Teil so erstellt.


    Duron
     
  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Was soll ich ich denn dazu sagen :confused:
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ ras

    Hast ja recht .
    Aber selbst wenn ich wollte , ich hätte die Programme nicht mehr dafür . ( dat-Dateien bearbeiten )
    Hast du das alles noch ?

    Duron
     
  17. christian171269

    christian171269 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der cobald Skin ist der Originale. Ein Skin Namens Moto,Vodafon gibt es nicht wie beim V3 z.B. Auch Skins aus dem Downloadbase laufen nicht
     
  18. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ christian171269

    Ja , der Cobald ist original , aber eben kein Skin mit allen Icons in den Dat-Dateien . Aus dem lässt sich kein Modul erstellen.

    Duron
     
  19. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich könnte es mal probieren, wird aber einige Tage dauern, weil ich mich da ersteinmal wieder reinfinden muß.
    Ich nehme den Cobat Skin als Grundlage, werde aber die fehlenden Ikons von einem anderen 176x220 Stock Skin benutzen.
    Viel Fummelarbeit und wird nicht perfekt sein weil einige Grafiken fehlen werden (alle die nach ID 2116 kommen), da S4M sonst abstürzt.
     
  20. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Zeile in der Ski fehlt , dann wird doch das Bild aus dem default genutzt( bzw. DRM ) . Oder nicht ?

    Duron

    Edit : Ich werde die Tage mal versuchen die Ski vom Cobalt an die Dat-dateien vom K1 anzupassen . So wüßte der Skinner wo die Bilder zu finden sind .
    Edit 2 : @ christian171269 Du kannst mal den Cobalt-Skin vom K1 testen . Der sollte doch auf deinem L9 laufen und du könntest den mit dem Skinner bearbeiten. ;)
     
    #20 Duron, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...