S5230 Star S5230 Star - Zellinfo oder Info-SMS ausschalten

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von DjRay, 11. Sep. 2009.

  1. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bekomme dauernd eine SMS von der nummer 221 da steht eine 10-12 stellige zahl drin mehr nicht. habe irgendwie gelesen es würde an der zell info liegen bin aber nicht sicher ob das stimmt.

    Kann mir einer sagen wie das weg geht das ich diese nervigen sms icht mehr bekomme
     
    #1 DjRay, 11. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welcher Betreiber?

    vlt mal Reset machen, oder so?
     
  3. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    es ist o2

    aber reset ne das handy ist ja neu und das kommt von anfang an
     
  4. Haben viele Leute mit dem S5230, siehe auch Telefon-Treff. Vielleicht wäre es mit ner neueren Firmware behoben.
     
  5. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Macht es euch nicht so schwer. Geht ins Menü, Nachrichten, Einstellungen, Infomeldungen, Aktivierung auf "AUS". Schon habt ihr Ruhe vor den Meldungen von 221.

    Gruß,
    tinu
     
  6. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    tinu das dachte ich auch habe ich auch gemacht am anfang aber es ist immer noch
     
  7. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    #7 andk, 13. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2009
  8. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    @ DjRAY.

    Das verstehe ich nicht. Ich bekomme immer eine Nachricht von der 221, wenn ich Infomeldungen auf "EIN" stelle. Sobald ich die Infomeldungen deaktiviere, ist Schluss mit den Nachrichten. Das klappt bei mir mit allen Handys. Hast du auch die Einstellung gespeichert, nachdem du auf "AUS" gestellt hast?

    Gruß,
    tinu
     
    #8 tinu, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  9. DjRay

    DjRay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja andk habe o2 und homezone nur wie geht es aus?

    tinu ja habe es gespeichert aber es kommt immernoch
     
  10. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich weiss nur, wie es bei mir abgeschaltet wird. Wie ich oben in meinem anderen Post beschrieben hab. Ob es mit der Homezone zusammen hängt, kann ich dir leider nicht sagen. Dazu müsstest du mal deine Kundenbetreuung befragen.

    Gruß,
    tinu
     
  11. Tom2009

    Tom2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, aber alle Möglichkeiten, die ihr hier beschrieben habt sind erfolglos geblieben. Ich bekomme nach wie vor die nervigen sms von 221.
    Auch Recherchen bei O2 und Samsung haben nichts ergeben, also falls jemand noch eine Lösung findet, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar.

    Gruß
    Tom2009
     
  12. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich verstehe nicht, daß ihr solche Probleme damit habt. Ich deaktiviere die Infomeldungen, und schon habe ich Ruhe.
    Es kann eigentlich nur an den Infomeldungen liegen.

    Gruß,
    tinu
     
  13. Tom2009

    Tom2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tinu,

    nachdem ich es nun zum 3. mal probiert habe, hat es bei mir auch geklappt. Ich hab die Infomeldungen deaktiviert und gespeichert, dann passierte erstmal nichts, die Meldungen kamen weiterhin. Dann hab ich ein Reset des Handys gemacht und die gleichen Einstellungen noch mal gemacht und siehe da es geht. Manchmal braucht man etwas Geduld und mehrere Anläufe, aber es klappt.
    Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Tom2009
     
  14. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Gern geschehen. Ich begreife es immer noch nicht, daß es bei dir solche Probleme macht. Daß du es dreimal probieren musstest. Na ja egal. Hauptsache es klappt.

    Gruß,
    tinu
     
    #14 tinu, 27. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...