Vista USB Stick wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gerry26, 2. Sep. 2009.

  1. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat habe ich ein neues mit Vista Home Premium 32bit.
    Vorher hatte ich XP deshalb kenn ich mich nicht richtig aus mit Vista. Das Problem wenn ich einen Usb Stick
    anstecke wird Software installiert und es erscheint die Meldung Gerät kann jetzt verwendet werden . Aber wenn ich
    im Startmenü auf Computer gehe wird er nicht angezeigt . Im Gerätemanager steht der Stick aber da. Habe schon googel gefragt, da finde ich nur sachen das der Treiber nicht installiert wird aber der Treiber wird bei mir ja Installiert.
    Das gleiche wenn ich eine Externe Festplatte anstecke .Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.
    Danke
    Mfg.Gerry
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Unter XP gab es die Möglichkeit in die Datenträgerverwaltung zu gehen und dem Stick dort einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und ihn ggf. zu formatieren.

    Ging über Rechtsklicken auf den Arbeitsplatz und dann Verwalten->Datenträgerverwaltung.

    Wie dies nun bei Vista geht fällt mir im Moment nicht ein, aber so oder so ähnlich funktioniert das auch dort...

    MfG

    Moi
     
  3. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unter Vista

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

    und jetzt den ersten Satz von @MrAss69.

    Gruß
    Tres
     
  4. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für eure Antworten. Aber leider wird der Stick in der Datenverwaltung nicht
    angezeigt.:confused:
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @gerry26
    Moin, Moin! Hatte so ein Prob auch schonmal und es hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich habe danach ein paar Stunden alles möglich ausprobiet und irgendwann ging es dann. Letztendlich lag es bei mir daran, das die USB Ausgänge, zuwenig Power hatten und habe, das dann über den BIOS geändert!
    Sieh mal dazu in Google nach. Ein anderes Problem, können die Medien manchmal selber sein. Was manchmal was bringt ist, man geht mit dem Stick an einen anderen Rechner lässt ihn dort erkennen und entfernt ihn über die Funktion: Hardware sicher entfernen. Und siehe da, plötzlich läuft er überall.
    Es gibt also eine Menge Möglichkeiten warum, wieso und weshalb nicht.

    Gruss Clusterhead
     
  6. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    genau so geht es wie im 2 tip erklärt ! bei mir ebenso unter vista

    ---------- Beitrag geändert um 12:12Uhr ----------

    jo so und net anders
     
Die Seite wird geladen...