Apple FAQ Erste Schritte nach dem Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tasso95, 2. Juli 2009.

  1. schreming

    schreming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super tasso!!! Sieht doch gleich viel übersichtlicher aus. Jetzt noch die restlichen und dann ist alles pefekt!!!
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    So, ich werd mich gleich noch mal dransetzen, und die fehlenden Beschreibungen der Sourcen hinzufügen. (nachdem ich aufgestanden bin, versteht sich :D)
     
  3. Mitchy

    Mitchy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Post ist einfach nur geil!
    Die Apps helfen einem weiter!
    Danke!

    Aber eine Frage hab ich noch wenn man sich CyDelete downloaded wie verwendet man das dann?
    Weil bei mir geht dann kein extra Programm aufs Springboard und es geht auch noch nicht :P
     
    #23 Mitchy, 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2009
  4. schreming

    schreming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Mitchy: Schau mal unter Einstellungen!!! ;)
     
  5. Mitchy

    Mitchy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs danke! :P
     
  6. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @tasso

    HUT AB! hammer anleitung und super gemacht.
    war für mich als absoluter apple neueinsteiger ne riesenhilfe!!!
    ich kann mir vorstellen, was das für ne riesen arbeit gewesen sein muss...

    ich habe nochmal ne frage zum programm ibluetooth, habe im netz unterschiedliche meinungen gefunden.
    was kann man damit denn alles senden?
    muss der empfänger das auch drauf haben?

    und dann noch ne frage bitte, wenn du mal zeit und lust hast, wäre es ne super sache von den programmen, wenn möglich, mal screenshots zu machen.

    und die weiter vorne angesprochene beschreibung der quellen wäre klasse.
     
  7. luponello

    luponello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, mir kann hier jemand mal meine Unwissenheit ändern :)
    Bin Stolzer Besitzer eines ipod touch 2G und habe alle Anleitungen zum Breaken und arbeiten mit winscp grundsätzlich verstanden und es funktioniert. Dennoch bleiben bei mir Fragen offen:

    1. Themes mit winscp nach Anleitung eingefügt --> wo finde ich die auf dem Touch? winterboard ist ja installiert, habe auch das eingefügte thema gefunden, installiert sich--> fährt wieder hoch--> ist jedoch nicht sichtbar.

    2. verbindung mit itunes ist nach dem jailbreak nicht mehr möglich??? bitte nicht gleich meckern, falls die Frage zu "doof" war, bin halt Anfänger. Wie bekomme ich jetzt die schön sortierten Wiedergabelisten zum Touch? wieder mit winscp? in welchen Ordner denn dann? ;)

    3. gib es ein app, womit ich einen ordner z.B. "Spiele" erstellen kann, wo sich dahinter alle Spiele Apps befinden? Warum ich das möchte, weil ich gerne geordnete Seiten haben möchte.:rolleyes:

    4. Gibt es ein Download der Anleitung des Ipod's, den ich danach drucken könnte?

    5. Gibt es eine Liste von apps mit kurzer beschreibung, was sie eigentlich sind und machen??

    Ich glaube das war erstmal das Wichtigste was ich wissen wollte. Vielleicht ist ja jemand wissender als ich.;).......
    :o Dank im Voraus
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Oookay, dann wollen wir mal ;)

    Zu 1: Wenn das Theme in Winterboard angezeigt wird - es aber nicht korrekt installiert wird, ist sicherlich irgendwas defekt/inkompatibel. Versuch erstmal ein anderes Theme, vielleicht klappts damit. Ansonsten verrate uns doch mal, um welches Theme es sich handelt. Möglicherweise hat mal jemand hier Lust es selbst auszuprobien.

    Zu 2: Verbindung zwischen iTunes und Jailbroken iPhone sollten auf jeden Fall möglich sein. Vielleicht mal iTunes neu installieren, iPhone neustarten etc.

    Zu 3: Ja geht, schau mal in Cydia nach der App "Categories" damit kannst du so viele Ordner erstellen wie du magst, und sie auch nach belieben benennen.

    Zu 4: Gibts bestimmt. Nur wofür?^^ Das Teil ist doch eigentlich selbstklärend. Für den Rest gibts ja uns :D

    Zu 5: Nein, wer will schon für tausende Apps eine Liste zusammenstellen. Einfach bei Google eingeben was du brauchst. Wie die Werbung schon sagt: "Es gibt für fast alles eine App." Und für den Rest gibts Cydia :fresse
     
  9. luponello

    luponello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :groesste:

    zu 1) wenn ich natürlich einen Ordner installiere der wiederum andere ordner hat, dann kann es nicht funktionieren. mein fehler mit der app installation

    zu 2) itunes neu installiert und auch den touch neu gestartet. leider erkennt er nicht die programme, die ich eigentlich vor dem jailbreak von ituns installiert hatte. somit wären diese bei neu synchronisieren weg. aber cih versuche diese jetzt erstmal auf die meine festplatte zu kopieren.

    zu 3 + 4) ich beiß mich durch und google

    ein großen dickes :dankeschoen:
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Da nicht für. Jedoch wundert mich noch eine Sache. Die Programme, die du in der iTunes Bibliothek drin hast, sollten eigentlich auch nach dem Jailbreak wieder da sein. Einfach nochmal synchronisieren. Wenn nicht, kannst sie ja auch bereits gekaufte Apps sooft du möchtest kostenlos downloaden.
     
  11. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal super wie das hier alles erklärt ist!

    Hat bis jetzt auch alles gut geklappt, nur ist jetzt ein Problem aufgetreten:

    Ich habe das Programm "CyDelete" bei Cydia installiert, dann kam die frage ob er das SpringBoard neu laden soll, das habe ich getan
    Nun ist er seid ca. 30 min am laden und ich kann nichts mehr mit dem IPhone machen, ist das normal das das so lange dauert ?

    Wenn nicht was kann ich dann jetzt tun ?
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nebenbei an Tasso: Die Bilder aus dem ersten Beitrag sind alle weg, lad sie doch hier hoch ;)
     
  13. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es läuft wieder..........

    Ne andere Frage hätte ich aber! Hab mir auch das installiert damit ich Flash Videos abspielen kann, aber irgendwie geht das nicht! Muss ich da was bestimmtes beachten ?
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  15. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Achso, also ist die Quelle gar nicht richtig ?

    Weil auch bei YouTube sieht man ja sowas
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    YouTube ist eine eigene Anwendung und hat somit mit Adobe Flash nichts zu tun.
     
  17. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ichmeinte damit das es bei YouTube Videos gibt die zeigen das man mit dem IPhone Flash dateien abspielen kann
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  19. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke dir !
     
  20. tasso95

    tasso95 Guest

    Installier dir einfach mal MobileCinema aus Cydia. Da kannst du einige ''normale'' Videoseiten nutzen ;)

    @samus

    dank dir. Werd die Bilder Morgen reupen ;)
     
Die Seite wird geladen...