i900 Omnia i900 Omnia wird beim navigieren heiß

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von cas99, 4. Sep. 2009.

  1. cas99

    cas99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich bin jetzt schon 2 mal eine weite Strecke gefahren und hab mein Omnia i900 als Navi benutzt, mit Route 66.
    Nach so 3-4 std wurde es zuerst heiss und irgendwann fuhr ich neben der Spur auf dem display.
    Als wäre die Karte verschoben.
    Weis da jemand weiter.

    Und ich habe ne ne 2. Frage hinterher.
    Wo finde ich die Einstellung für die Automatische Tastensperre beim Telefonieren.
    Es ist voll nervig wenn ich immer denn schwarzen knopf drücken muss, bevor ich irgendwas drücken kann.

    ich danke euch schonmal im Vorraus
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das das Handy bei Nutzung ein gewisses Maß an Wärme entwickelt ist ganz normal.

    Bei meinem alten HP iPaq HW6915 gipfelte die Navigation im Sommer immer darin, dass das Gerät so heiß wurde, dass teilweise das Laden des Akkus abbrach, um eine vollständige Überhitzung zu verhindern.

    Falls das Gerät allerdings übermäßig heiß werden sollte, so kann dies evtl. ein Konstruktionsfehler sein, der sich in hard- und softwareseitigen Ausfallerscheinungen äußert.

    Lädst Du das Handy während des Navigierens?

    MfG

    Moi
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mein N97 wird auch dezent warm. Liegt daran, das GPS Nutzung kräftig am Akku zerrt und er sich dadurch erwärmt.

    cu
    logofreax
     
  4. Das GPS läuft und der Prozessor rechnet ordentlich. Dass du von der Strecke abweichst kann an ungenauem Kartenmaterial oder stellenweise schlechtem GPS-Signal liegen, muss nix mit der Hitze zu tun haben.
     
Die Seite wird geladen...